Stars, Gates & Realities

 
Verwalte dein eigenes Sternentor-System
Morning greetings, Guest
Thursday, 25 Apr 2024
1
-
Bei meinem Hauptplaneten war ein feindliches getarntes Tel'tak, welche eine Tarnstärke von 650 hatte (1 Tarnmantel Emiter).
Ich hatte ein Schiff mit einer Scanstärke von über 700 im Orbit kreisen. Somit konnte ich das feindliche Schiff entdecken.

Nun da ich vielleicht Dachte, das das Schiff als Späher für einen Angriff gedacht war, habe ich eine meiner Flotten zu meinem Hauptplaneten zurrückbeordert und den Befehl Warten auf feind eingegeben. Aber dieser Befehl wurde nicht ausgeführt, obwohl das feindliche Schiff noch eineige Runden im Orbit war.

Meine Schiffe der Flotte verfügen nicht über starke Sensoren, darum glaube ich, wurde der befehl nicht ausgeführt, da sie selbst das getarnte Schiff nicht entdecken können.

Darum wäre es eher von Vorteil, das sobald ein Schiff entdeckt wird, alle Schiffe dieses Angreifen könnte.
Es wäre wie bei den Truppen auf einer Planetenoberfläche. Die Können getarnte Basen nicht angreifen, außer ein eigenes Schiff kreist im Orbit.

Also im Sudden death besitzten die Menschen nicht über starke Sensoren, also können Menschen nichts gegen eine getarnte Flotte anrichten, auch wenn man diese mit einem Schiff, welche über die besten Sensoren verfügt.

Also jetzt Bitte nicht diesen Vorteil ausnutzen
Danke
2
-
Du hättest den Angriffbefehl geben müssen ;)

Eigentlich ja logisch.....deine schiffe ohne sensoren warten auf Feind können Ihn aber selbst nicht ausmachen.....

nur durch Hilfe deines andren Schiffs wird dieses für dich auf der Galaxiekarte enttarnt und du kannst den Angriffsbefehl manuell eingeben.


Addendum (20 Nov 2011, 17:33:56 CET):
wobei ich mich auch frage wo du das Schiff her hast.....
3
-
Hmm, aber er hat schon Recht, der Warten auf Feind sollte sich auf alle für das Volk sichrbare Feinde beziehen und net nur auf selbst sichtbar, da das entdeckende Schiff ja die Koordinaten an alle anderen Schiffe der Flotte weitergibt ...

ERST denken, DANN posten ...
4
-
Finde ich nicht......somit reicht ein billiges Scanmodul auf einem Schiff um eine Ganze Flotte voller teurer Tarnmodule zu entdecken.....

es ist ja schon Vorteil genug dass man den Befehl manuell eingeben kann....

Ist das gleiche wie wen sich ein Schiff für den Beschuss enttarnt....da kann es auch nur von dem Objekt beschossen werden welches beschossen wird....
obwohl dieses ebenfalls die Koordianten übermitteln könnte.....
und das ist ja auch so gewollt.....

so gesehen wäre der Bug eher dass man manuell ein Objekt beschiessen kann dass vom angreifenden Objekt selbst nicht enttarnt werden kann.....

was allerdings aufgrund der galaxiekarten Darstellung eben so ist ;)
5
-
Ich kann mich Halo und Sali nur anschließen

Und Xerxes wenn du ne Flotte mit so teuren Tarnmodulen austattest kannste Ja als erstes das einzige Schiff mit sensoren wegballern und bist sicher^^

Zumal es vor allem für Gleiter sehr nachteilig wäre wenn mann jeden einzeln mit den 2te gen. Scannern ausrüsten müsste(vom Kostennutzenfaktor her)
6
-
Weiss gar nicht was Ihr wollt^^.......

Ihr könnt doch angreifen.....einzig der Warten auf Feind Befehl funzt aus logischen Gründen nicht ;)
7
-
Nur das der am wichtigsten wäre das er funzt

Weil man meist nicht angegriffen wird wenn man sich gerade erst eingeloggt hat ;)
8
-
und dann müsste man Im gegenzug allen Schiffen die das getarnte schiff nicht selbst entdecken können einen Malus auf die FK geben weil sie eben "blind" schiessen.....

trotzdem unnütze Diskussion.....ich denke es ist kein Bug.....

alles weitere soll Ata sagen...


Addendum (20 Nov 2011, 18:11:53 CET):
btw.....wie wäre es wen ein Tarnmantelemitter die ganze Flotte tarnt?
Wäre dann ja nur gerecht :P
9
-
Aber nicht logisch

Scanner brauchen zum Aufdecken eines so straken Kraftfeldes(Tarnfeldes) wie es ein Tarnmantelemmiter erzeugt nich viel energie

Um ein derartiges Kraftfeld aber aufzubauen muss dein Al'kesh ne riesige Menge Energie inverstieren und zwar exponentiell zur Größe des Getarnten Raumes

Einfachs Beispiel:

Ne kammera kann eienen Apfel in nem versuchsaufbau "sehen" dazu brauchtse ne kleine Batterie

Aber zum ein stark genuges Feld erzeugen, das das Licht um den Apfel herum beugt da will ich lieber nicht wissen wie viele Hightechlaborgeneratoren daran zu schaffen hätten
10
-
Selbstverständlich nicht logisch^^......

um Logik gings mir in dem Nachtrag auch nicht ;)




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.