Stars, Gates & Realities

 
...und die Antiker sind doch nicht alle aufgestiegen
Morning greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
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Also egal wie viele Spiele ich schon gespielt habe,.... aber so eine Form von Handicap habe ich bisher nie genommen.

Mehr Gegner ja,... aber nicht Malis für meine Startguthaben :P

Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt,... aber die Punkte bei SGR sind nun wirklich kein großer Anreitz um mit einen Nachteil zu starten.

Wäre vielleicht mal sinnvoll sowas wie einen Punkte Shop zu machen XD
Mit Punkten kauft man dann Objekte für die kommende Runde ein :P
(bsp. mehr Siedler, Krieger, vielleicht ein Schiff oder bereits besiedelten Mond,... natürlich entsprechend teuer *bei Kauf werden Punkte dem Account dann wieder abgezogen und der Kauf ist nur für die nächste Runde gültig aber nicht für danach*)
*sowas würde mich schon eher reitzen*
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Als belohnung nicht nur Punkte sondern auch zugang zu Handicap-Champion-Galas^^
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Kommt auf die Art des Malus an.....und darauf was es mir schlussendlich bringt.....
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Ich würde es machen, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen.
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Die ursprüngliche Idee finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Es sollte halt nur freiwillig sein, sich einen Malus zu verpassen.
Es wäre wie eine Einstellung zum Schwierigkeitsgrad des Spiels - nur mit dem Unterschied, dass man auch eine größere Belohnung bekommt.

Der Witz wäre zudem, dass ein Spieler mit Malus mehr Punkte auf bspw. dem 3. dritten Platz machen könnte, als ohne Malus auf dem 1. Platz. Es wäre somit nicht schlimm, wenn man mit Malus nicht so gut spielt.

Aber hier wurde bisher immer der eigentlichen Frage ausgewichen: Wer von euch würde freiwillig mal mit Malus spielen?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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ich weiss nicht so recht was ich von der idee generell halten soll, aber es macht keinen sinn mit durschnittspunkten zu beginnen

jemand der eine galaxie gewinnt weil er glück hat/hatte und keine anderen wirklich aktiven völker vorhanden waren hat dann einmal 100punkte obwohl er eventuell schlechter ist als einer der mehrfach "nur" in den top 10 war
mein erster sieg war in einer galaxie wo ich praktisch keine gegenspieler hatte und fast nur vor mich hingesiedelt habe bis zum sieg
somit sind die punkte auch kein direkter massstab den man für einen malus anlegen kann und der malus sollte wenn überhaupt freiwillig sein
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pfff^^......du hast Ideen......verpflichtender Malus.....

selten so gelacht :D

wär ja noch schöner dass man fürs Gewinnen bestraft wird^^
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Sowie ich es miterlebt habe ist es eigt. so das die top3 sich meist in ruhe lassen und einfach nur abmachen wer was kriegt, selbst wenn die nicht zusammen angreifen.
Es ist eher spielerei wen man bekommt, es ist keine anstrengung, es ist einfach nur hetzjagd.

Und ganz ehrlich, keiner traut sich eh, selbst wenn die chance besteht zu gewinnen, ein risiko einzugehen und einen aus den top5 anzugreifen. Es ist einfacher Fakt.

Daher bin ich für Halo's Idee, bloß sollte die zwanghaft werden und durch einen durchschnitt der mitspieler errechnet werden, also:

z.B. 50 spieler, einige mit wenigen punkten, viele mit durchschnittspunkten also 10-40, wenige mit 60+ punkte

=> durchschnitt = 35 Punkte

also bekommen alle mit mehr als 35 Punkte mali (plural von malus) die sich im % satz errechnen lassen.
Und alle unter 35 Punkte bekommen boni, die dem durchschnitt entsprechen bekommen natürlich weder noch.
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Ich würde eher sagen dass diejenigen die gut zusammenarbeiten Vorne landen.....

aber nicht dass die Oberen Alle alliiert sind ;)
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Wudurch kommt das?

Richtig Allianzbildung daraus folgt, das sich die ersten 10 meistens in Ruhe lassen^^

Oder sich in wesentlich weniger Lagerspliten...

Aber du kannst es ja auch einfach provozieren, indem du einfach so mal einen aus den oberen Rängen angreifst^^




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