Stars, Gates & Realities

 
Meine Güte, ein Furlinger!
Greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
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Ja, es läuft alles auf freiwilliger Basis. Aber so wie es momentan ist, läuft jede Gala fast gleich ab. Von den Inaktiven, bis mitelmäßigen Spielern wird jeder vernichtet, der einem im Weg ist, ohne das man befürchten muss das einer zurrückschlägt.
Aber mahl erhlich, nach der Zeit wird das langweilig und man verliert interresse am Spiel, da es keine Herrausforderungen mehr gibt.

Somit wäre es mal was neues mit Nachteilen zu spielen und damit versuchen mal zu gewinnen.
Und das finde ich macht den Spaß am Spielen erst aus, sich gegen mächtigere Völker zu behaupten. Anstatt immer einer der mächtigsten Völker zu sein und keine Herrausforderung mehr zu haben.
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Klingt sowit einleuchtend aber der Hacken ist ob dieses handicap jemand wählen würde??

Ich meine wir spielen ja eigentlich weniger für die Highscorepunkt mehr für den Spaß und der geht damit deutlich in Keller^^

Auf den Punkt gebracht das Problem ist die Freiwilligkeit des ganzen.
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Und wieder sieht man, das die gleichen Leute in den Top 5 sind (Galactica Novus-Secunda).

Nun ist mir etwas eingefallen, was diesen Unterschied zwischen den Spieler mehr aufheben könnte, aber von beiden Seiten vorteilhaft sein könnte.

Also alle Spieler über eine bestimmte Anzahl an Punkten (Highscores) zum beispiel 100 Punkte, könnten wählen, ob sie mit Handicap, oder ohne spielen wollen.
Die ohne Handicap spiellen wollen, bleibt alles so wie es ist, wie auch bei den Spielern unter 100 Punkte.

Aber die mit Handicap spielen wollen, würde es einige Unterschiede geben:
1) Der Forschungsaufwand wird um ein drittel, bis die hälfte erhöht.
2) Der Vermehrungsaufwand der Menschen wird von 1000 auf 1500 erhöht
3) Die Gefangenerate der Go'uld wird auf 20% gesengt.

Aber als Belohnung für diese Nachteile, werden die zum schluss erhaltenden Highscorepunkte 2-3 mal erhöht, somit würde man mehr Punkte zum Schluss bekommen. Somit würde man trotz der niedrigeren Platzierung mehr Punkte bekommen.


Dieses System würde dazu führen, das unerfahrene Spieler mehr Chancen haben, sich gegen erfahrene Spieler behaupten zu können. Auch wenn die erfahrene Spieler schneller kolonisieren, erobern,..., haben weniger schnelle Spieler fast den gleichen Forschungsstand und es würde eher ausgeglichen sein.
Auch wenn diese meißtens noch unterlegen sein werden.


Somit könnten auch mal Spieler wieder gewinnen, die sonst immer nur in en hinteren Top 10 Platztierungen festsitzten und sich sonst nie gegen die Erstplatztierten durchsetzen könnten.


Was haltet ihr von diesem Vorschlag?




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