Stars, Gates & Realities

 
In jeder Realität herrschen neue Mächte
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Sunday, 5 May 2024
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Wofür ich selbst höchstens wäre, wäre so eine Art Modulerweiterung? Als Volksforschung, z.B.:
Das man erforschen kann das alle Schiffe der Klasse "Raumfähre" ab jetzt 1 Konstruktionsmodul mehr haben können. (falls sowas überhaupt möglich wäre)

Ansonsten ist es schon hier und da mal wieder aufgetaucht das man jede schiffsklasse in jede umbauen könnte, aber wäre hier bei Stargate unangebracht da es eher wenige verschiedene Schiffe gibt und man nicht wirklich 100 Schiffe hat wo man sich denkt "omg warum hab ich noch 20 von den schlechten"

Desweiteren gibts Abrissfunktion, die Ressourcen einfach mitverwenden für neue Schiffe, oder die einfach als Scouts durch die Gegend fliegen lassen. Ist ja nicht so als wären ältere Schiffsklassen unnütz.

Siehe wie meine Vorredner bereits erwähnt haben Prome-Daeda Vergleich.
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Wirklich witziger Vorschlag aus so einseitiger Ansicht....

schonmal die Kostenrelation aufgestellt?
Nein?

Na dann wirds Zeit.

Ich finde es wirklich witzig warum solche Vorschläge immer von jenen kommen die bisher nie viel der höher wertigen Schiffe gebaut haben.

Meine größte Hatak Flotte bestand aus 27 Schiffen....
Hätte ich damals Raitaks gebaut wärens wohl mehr gewesen.

Aber.... es gab einige Raitaks und zwar aus dem Grunde da sie die klassische Reperaturstaffel für meine Hataks gebildet haben und insofern auch mehr als nur praktisch waren....
schnell zu bauen, einfach auszustatten ohne zu viel plätze zu verschwenden und für ihre aufgabe ausgerichtet.


Außerdem wäre es mir neu dass man aus einem Transportkahn ein Kriegsschiff basteln kann....
Soooo weit entwickelt sind die Goas nun auch wieder nicht.

Die Struktur des Schiffes wäre real gesehen zu schwach um als Grundgerüst für ein Hatak zu dienen,... da müsste man das gesamte Raitak vorher abreißen und dann hoffen dass noch genügend Kleinteile für das Hatak beisammen sind?

Ich verstehe wirklich nicht die Logik 2 unterschiedliche Schiffstypen via Upgrade Funktion zu verbinden.

Schilde,... Waffen,... Energiereaktoren,... ja das ginge ja noch
aber Schiffe?


Also stellt mal die Kosten und die Leistungen und Aufgaben der beiden Schiffstypen gegenüber *mitsamt der Modulbedingungen*
und daraus könnt ihr euch dann sicher selbst ein Bild machen wie sinnvoll es wäre ein Raitak zu einem Hatak umbauen lassen zu wollen.
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Ok she ich ein war auch glaube ich nicht der Kerngedanke...

Und ich finde s auch sinvoll, dass altere Klassen ihre Berechtigung behalten sollen z.B. kann die Prometheus wenn ichs richtig in erinnerung habe auch Roboarme einbauen, was ihr eine berechtigung verschafft auch später noch gebaut zu werden...

Und auch der von dir angesprochene Kosten-Nutzenfaktor der Prometheus ist mMn besser als der der Deadalus.

Und jetzt wird mir auch die eigentliche schwirigkeit des Problems klar.
Das Rai ist von Anfang an verfügbar und darf faher nicht zu stark sein(wenig modulplätze "relativ träge" etc.) aber daraus folgt auch des es sobald man einmal die Hataks hat nicht mehr gebaut wird, denn die Hataks können nicht nur alle Module die auch das Rai konnte sondern auch noch mehr davon gaz zu schweigen vom größeren Rumpf weniger Trägheit mehr Truppenquartieren etc.

Und aus diesen Gründen muss mMn ein Upgrade für die Rai'tak-Klasse möglich sein.
Es muss ja auch nicht unbedingt die Ha'tak Klasse sein.
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Aha...
Ja, es macht vll Sinn bei Rai'tak und Ha'tak... Aber dann?
Promi auf Daeda upgraden?

Ein Upgrade von Schiffen ist
- nicht vorgesehen
- nur stark begrenzt sinnvoll
- den Aufwand nicht wert

Zumal sich die TTHs und ich durchaus bemühen, dass auch alte Schiffe im späten Spiel noch ihre Berechtigung haben. Als Beispiel wäre die Raumfähre der Menschen zu nennen.
Wenn man aber immer zum neuesten Schiff upgraded - welchen Sinn hat das?
Die eigentliche Idee ist doch, verschiedene Schiffe in seiner Flotte zu führen. Nicht allein die neusten Schiffe. Ich versuche, weitesgehend das alte Spiel von leveln leveln leveln und hey... leveln... aus SGR zu verbannen. So kann man lediglich Basen und Gebäude upgraden, wobei es bei Gebäuden natürlich kein Muss ist. Das ist grundlegend anders als in anderen Games, wo höhere Gebäude neue Techs freischalten und so Scherzereien... Ich schweife ab...

Es scheint vll so, dass ältere Schiffe wie die Prometheus uninteressant werden, hat man bspw. erstmal die Daedalus, aber das kann täuschen. Stichwort: Kosten/Nutzen-Verhältnis usw.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Klingt hanz vernünftig zumal die Sternenschiffe ja die Vorgänger der Hatak sind.

?? mit mehr meinst du sicher die Gesammtkosten des Rai und hatak im Vergleich zum normalen Hatak

Ich meine wer würde den die rais abgraden wenn der Upgrade alleine teurer wäre als ein neus Ha'tak^^

Aber ansonsten bin ich voll dafür.
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Rai'tak zu Ha'tak
Hy ich Habe eine Idee und zwar folgendes:
Das man sobald man das Ha'tak erforscht hat das Rai'tak zum Ha'tak upgraden kann wäre ja Praktisch natürlich kostet das dann etwas mehr als ein Normales Ha'tak.
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