Stars, Gates & Realities

 
Stell dich der Herausforderung
Greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
6
-
für den anfangstrick braucht man ein bisschen glück und mit einen trick gehts auch schon in runde 6auf allen plenten einen krieger zu haben;)

und ich hab mit etwas goa hilfe geschafft in runde 700 schon locker die ki´s zu bekommen und ohne die goa hilfe hätte ich sie wohl so ca bei runde 750 bekommen
danach kann ich dann mit ausreichendem cry vorrat richtig loslegen mit forschen und die vermehrung anschmeissen, dagegen hängst du in der forschung meilenweit zurück

und ich halte die forschungsbasen für mist da man aus einer großstadt wesentlich mehr forschungspunkte rausholen kann auch wenn man dafür etwas mehr siedler braucht
5
-
@Qwerot weiß ich nicht genau, da ich bisher immer das glück hatte relativ früh einen goa für nen goa tempel zu haben, aber mit runde 700 müsste schon fast ein teilchenbeschleuniger drinnen sein, kommt drauf an wie früh man 2. basis aufzieht, bzw. wie man zeit hat um forschung richtig einzustellen.

aber nach meinen rechnungen in 105-212 runden hat man forschungslabore, ab dann gehts richtig ab.

dann ca. 50-70 runden später hat man großstadt also in gut runde 155-280.

weitere 47 runden dann forschungszentrum, je nachdem ob man die bauen kann / wie schnell man die bauen kann steigt die forschung dann dementsprechend. also in ca. runde 205-330 hat man die erforscht.

In ca. 120 weiteren Runden ist man dann durch alles nötige bis und inklusive dem teilchenbeschleuniger. sprich: runde 325-450. (je nachdem wie gut man die forschungsbasis ausnutzt / ausnutzen kann, ich gehe von 300 zusätzlichen forschungspunkten aus + forschungsgebäude in großstadt)

alles ist sehr stark gerundet und bauzeiten bin ich mir sehr unsicher, die 325 sind mit anfangs universität + tempel + viele forschungslabore gedacht, die 450 mit eher weniger. aber letztendlich wird es wohl auf so 375-550 runden auslaufen, maximal 600.

Also doch relativ schnell, was planeten beanspruchen angeht gibts einen trick indem man von start an in runde 7 glaub ich 1 krieger auf jeden der 3 start plani hat, also hat man die doch relativ schnell, denn einfach gate verbuddeln und gut ist.
4
-
es ist grenzwertig mit der vermehrung bei den menschen, ich konnte ohne ki´s grade so meine 7basen betreiben und dann war ende
wie sich das dann gegen ende entwickelt weiss ich nicht genau aber ich denke mal da wird sich das wieder geben mit dem truppenmangel nur der übergang ist für die menschen schwierig und ohne forschung hat man ja später auch keine chance
dazu wäre anzumerken das xerxes diese galaxie vermutlich schon beendet haben könnte bei runde 700 da bringt es dann nicht viel wenn man in runde 1200-1500 langsam zuschlagen kann

p.s.: wie weit bist du in runde 700 mit der forschung ca prometheus?


Addendum (31 Dec 2011, 17:46:33 CET):
und wenn man als mensch die verfügbaren freien planeten nicht wenigstens mit dem gerüst einer basis bebaut und sei es das nur 1krieger dabei steht kommen andere und bebauen den planeten und dann hat man nie wieder eine chance auf zu holen da krieg für einen menschen immer schädlich ist



Addendum (31 Dec 2011, 18:02:58 CET):
ach und was man noch dazu sagen muss, ich hatte etwas kooperative hilfe durch einen verbündeten goauld, sonst wär ich auch einige runden später an die ki´s gekommen

ich denke mal das problem mit den forschungsgebäuden ist das größte beim techhandel momentan und wenn es nicht zuviel umstände macht die techgebäude für andere spezies oder für spezies die die gebäude nicht erforscht haben zu sperren so würde das eine menge helfen

vorallem am anfang wenn man eine universität und einen tempel hat macht das einen extremen unterschied und wenn man doppelt so schnell die labore hat ist das denke ich schon kaum noch auf zu holen wenn ein anderer sonst genauso gut dasteht
3
-
Siehe User helfen Usern, halo... und in meinen vorhergehenden Spielen hatte ich auch keinen wirklichen siedler & kriegermangel... es kommt nur drauf an WANN man mit vermehrung anfängt... spätestens runde 500-700 muss die schon MINDESTENS auf alle 3 runden = 1 siedler sein, sonst hat man riesige probleme...

Ich finde die Vermehrung in Ordnung, nur gegen die Inaktiven Massen muss was gemacht werden *evtl. das die an der oberfläche zur hälfte absterben oder sowas* damit es reguliert wird zwischen goa'uld & menschen


Addendum (31 Dec 2011, 14:43:00 CET):
Man darf NICHT als mensch versuchen mit goa'uld flächentechnisch mitzuhalten, das kann man ab runde 1200-1500 veruschen den runter zu schießen, vorher machts als mensch einfach keinen sinn weil die truppen fehlen, bzw. der krieg auch wenn man gewinnt wäre eine niederlage da zu viele verluste wahrscheinlich entstehen würden.
2
-
Es mag sein dass du für die Anfangsphase recht hast.....
da ist die Vermehrung wen man eroberungstechnisch mit einem Goa mithalten will wohl wirklich zu schwach allerdings gebe ich zu bedenken:

Bezogen auf unsere Gala da du diese ja auch anführst:

Es sind 4 Goas in den Top 10.....
Von den unteren 2 weiss ich sicher dass sie defintiv nicht über ausreichend Truppen verfügen.Grund: Nicht mal annähernd soviel erobert wie die oberen Beiden.

Bei Platz 2 bin ich mir nicht sicher.....aber wen ich richtig gesehen hab sind da die meisten Basen auch total unterbesetzt.

Bei mir selbt klappt es einigermassen alle Basen zu betreiben und immer noch ein kleines Heer griffbereit zu haben.Jedoch nur durch die Versklavung einiger Startruppen Inaktiver.
Ohne diese wäre es unmöglich.

Bei den Menschen weiss ich von mind einem welcher bald alle Labore durch KIs ersetzt hat und dann einiges an Siedlern frei hat für Vermehrungsbasen....
ich will mich da nicht festlegen aber ich bin mir recht sicher dass bei Ihm die Vemehrung dann rasant fortschreiten wird.
Über einen weiteren Menschen der auch über KIs verfügt kann ich keine Aussage machen aber es sollte auf das Gleiche hinauslaufen....
1
-
Und wieder liegen Goa'uld an der Spitze der Rangliste und die Menschen kommen nicht mehr nach.
Einer der Gründe ist die Vermehrung der Menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde die ist noch zu gering. Denn zum Beispiel probiere ich den Goa'ulds bei Kolonisierte Fläche mitzuhalten, aber durch die Vermehrung bin ich eingeschrängt. Ich habe nun das maximum erreicht. Weitere Planeten kann ich nicht mehr kolonisieren, da ich schon einen Siedlermangel in den meißten Basen (Also viele Gebäude sind nicht betrieben) habe.
Aber einer der Goa'ulds besitzt schon die doppelte Menge an Basen, auch wenn er nicht alle Bauplätze betreibt, hat er trotdem einen Vorteil (In der Forschung ist er viel weiter gekommen als ich bisher).

Des weiteren darf man bisher als Mensch nicht all zu viele Schiffe betreiben, denn durch diese Siedler und Krieger, die die Schiffe betreiben, leidet die Vermerhung auch stark.


Die meißen Goa'ulds hingegen haben keinen Mangel an Siedler oder Krieger, solange die ein bisschen erobern. Selbst als Mensch bekommt man bei Eroberungen eine Menge Gefangene ( Zum beispiel habe ich letzte Woche selbst 3 Inaktive Basen erobert. Dabei habe ich nur rund 25 Krieger verloren, aber ich habe genau 120 Gefangene gemacht.)


Durch eine verbesserte Vermehrung der Menschen würden auch die Goa'ulds profitieren, denn es würde ja auch mehr Gefangene für sie rausspringen.




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.