Stars, Gates & Realities

 
Meine Güte, ein Furlinger!
Morning greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
1
2
-
Soo, ich hab mich grad durchgerungen, das hier umzusetzen.

Allerdings werden Module jetzt nicht generell aktiviert, wenn mindestens ein Schiff der Konstruktionsgruppe es aktiviert hat, sondern das ganze läuft demokatisch ab :-P

Wenn die Mehrheit der Schiffe einer Konstruktionsgruppe ein Modul aktiviert hat, dann wird das Modul aktiviert.
Ich denke, das macht mehr Sinn. So wirkt es sich nicht negativ aus, wenn man in allen Schiffen ein Modul deaktiviert hat außer genau in einem...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
1
Wie von At gewünscht...
Siehe
http://sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=1&topicID=95&order=DESC

Mir fiel auf das Moduleinstellungen von Konstruktionsgruppen nicht übernommen werden.

Klar kann pro Schiff immer ein anderes Modul deaktiviert sein (vor allem bei mehrfacheinbau).
Aber der Vorteil von Konstruktionsgruppen ist ja das man mit einer Einstellung für eine ganze Flotte entscheiden kann.

Beispiel:
Wir bauen ein gr.3 Schiff mit allen Sublichttriebwerken. Aus energiemangel muss aber eines abgeschaltet werden (Gebaut wird es als Reserve für Kämpfe, da Kosten und Zeitaufwand nicht so ins Gewicht fallen). Man stellt also mit Option "für Konstruktionsgruppe deaktivieren" das Modul ab. Wenn ich jetzt ein weiteres Schiff nachbaue, möchte ich mir darum keinen Kopf mehr machen. Also sollten Moduleinstellungen übernommen werden.
(Sehr nützlich für zb. Hypergleiter)


Genau gesagt, bei erstellung des Nachbaues sollten bei allen Schiffe der Konstruktionsgruppe überprüft werden welche Modulplätze deaktiviert sind. Ist ein Modulplatz in der gesamten Gruppe deaktiviert sollte es bei dem Nachbau ebenfalls deaktiviert sein. hat nur ein einziges Schiff diesen Modulplatz aktiviert, sollte der Nachbau (sicherheitshalber) den entsprechenden platz aktivieren. Dann fehlt halt die Energie für die letzten Module und es gibt eine fehlermeldung, shit happens...


mfg

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
1




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.