Morning greetings, Guest
Wednesday, 4 Dec 2024
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On 12 Sep 2016 at 19:42:26 CEST
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Da der Aufbau der Großen Tech Trees nun ziemlich fertig ist (bis auf vielleicht noch ein paar kleine Änderungen) wird es Zeit anzufangen die genauen Werte für alles festzulegen. Einige Werte können wir aus dem kleinen Tech Tree direkt übernehmen, wie der Bauaufwand von Basen und bei den Schiffen muss insgesamt wenig geändert werden.
Die meisten Module und Gebäude(Schilde, Waffen, Sensoren, Tarnung, Baukraft) müssen aber neu angepasst werden da jetzt mehr vorhanden sind. Auch bei den Ressourcen Kosten müssen wir darauf achten welche Materialstoffe bereits erforscht sind. Also darauf achten das zB.: eine Tech nicht einen Materialstoff braucht, das erst viel später erforscht werden kann.
Ich habe schon mal 2 Exel Dateien etwas vorbereitet und in den Shared Folders
hochgeladen. Ich habe es in Goa Tech Tree und Menschen Tech Tree aufgeteilt. Im Moment sind die Werte und Techs recht alt, nicht komplett und vermutlich nicht mehr aktuell. Es sind auch noch Sachen drinnen die verworfen worden sind.
Jede Exel Datei hat eine Seite für Forschungsaufwand, Basistypen, Basisgebäude, Schiffe, Schiffsmodule und Waren drinnen. Ich schlage vor fangen damit an alle Techs aus dem Tree ins Exel Dokument einzutragen.
Bei den Modulen war mal ne Diskussion ob es jeweils ein große und kleine Variante geben soll, für Jäger und dergleichen. Was meint ihr?
Wenn ihr an der Datei arbeitet, geht bitte im Chat online, damit 2 Leute nicht aus versehen vom anderen alles löschen oder ändern^^
Auch darauf achten das alles übersichtlich ist, besonders bei den Modulen und Gebäuden dürfte es etwas voll werden.
Die Werte wie Angriff, Schild, Scanner und Tarnung dürften am schwierigsten sein, vermutlich wäre es besser die eher als letztes festzulegen.
Die meisten Module und Gebäude(Schilde, Waffen, Sensoren, Tarnung, Baukraft) müssen aber neu angepasst werden da jetzt mehr vorhanden sind. Auch bei den Ressourcen Kosten müssen wir darauf achten welche Materialstoffe bereits erforscht sind. Also darauf achten das zB.: eine Tech nicht einen Materialstoff braucht, das erst viel später erforscht werden kann.
Ich habe schon mal 2 Exel Dateien etwas vorbereitet und in den Shared Folders
hochgeladen. Ich habe es in Goa Tech Tree und Menschen Tech Tree aufgeteilt. Im Moment sind die Werte und Techs recht alt, nicht komplett und vermutlich nicht mehr aktuell. Es sind auch noch Sachen drinnen die verworfen worden sind.
Jede Exel Datei hat eine Seite für Forschungsaufwand, Basistypen, Basisgebäude, Schiffe, Schiffsmodule und Waren drinnen. Ich schlage vor fangen damit an alle Techs aus dem Tree ins Exel Dokument einzutragen.
Bei den Modulen war mal ne Diskussion ob es jeweils ein große und kleine Variante geben soll, für Jäger und dergleichen. Was meint ihr?
Wenn ihr an der Datei arbeitet, geht bitte im Chat online, damit 2 Leute nicht aus versehen vom anderen alles löschen oder ändern^^
Auch darauf achten das alles übersichtlich ist, besonders bei den Modulen und Gebäuden dürfte es etwas voll werden.
Die Werte wie Angriff, Schild, Scanner und Tarnung dürften am schwierigsten sein, vermutlich wäre es besser die eher als letztes festzulegen.
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
2
On 13 Oct 2016 at 16:58:51 CEST
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@At:
kannst du den TT nicht in Excel exportieren, bevor wir das alles per Hand übertragen?
Wegen groß/klein-Variante: da bin ich voll dagegen. es ist sowieso schon sehr zahlreich + unübersichtlich!
kannst du den TT nicht in Excel exportieren, bevor wir das alles per Hand übertragen?
Wegen groß/klein-Variante: da bin ich voll dagegen. es ist sowieso schon sehr zahlreich + unübersichtlich!
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
3
On 13 Oct 2016 at 17:06:02 CEST
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Ich habe bis auf einige Module, bei denen wir noch wegen großer und kleinen Modulen entscheiden müssen, und Waren schon alles in die 2 Exel Dateien eingetragen. Es fehlen halt noch die ganzen Werte und das alles.
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
4
On 16 Oct 2016 at 17:04:07 CEST
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Jetzt sind fast alle Namen drinnen. Es fehlen noch die Waffenmodule. Bei denen müssen wir entscheiden wie wir mit den großen und kleinen Modulen umgehen. Einfach große Maschinenkanone und kleinen Maschinenkanone erstellen kommt mir falsch vor.....
Es fehlen auch noch die Waren; habe keine Ahnung welche Werte wir da genau angeben müssen. @Atanamo: Könntest du bei dem für Waren vorgesehene Blatt ein Beispiel reinstellen?
Hat wer nen Vorschlag wie wir die großen und kleinen Module benennen sollen?
Es fehlen auch noch die Waren; habe keine Ahnung welche Werte wir da genau angeben müssen. @Atanamo: Könntest du bei dem für Waren vorgesehene Blatt ein Beispiel reinstellen?
Hat wer nen Vorschlag wie wir die großen und kleinen Module benennen sollen?
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
5
On 16 Oct 2016 at 21:38:43 CEST
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hatten wir nicht schon mal für alles Werte festgelegt im Grunde, oder war das nur der kleine TT? schon so lange her...
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CheVroN I online, gewaltig^^
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CheVroN I online, gewaltig^^
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On 17 Oct 2016 at 00:51:46 CEST
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Wir haben nur die Werte für den kleinen Tree festgelegt, bei dem großen fehlen noch ne menge Werte und die Techs vom kleinen müssen auch abgeändert werden. Aber zuerst mal sichergehen das alle Techs drinnen sind bevor wir mit dem ausbalancieren anfangen.
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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On 17 Oct 2016 at 21:02:01 CEST
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Wenn ihr noch paar Tage warten könnt, gibt's auch das richtige Werkzeug dazu ;-)
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
8
On 18 Oct 2016 at 17:08:25 CEST
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kein problem ;-) ich kann warten, kannst mir auch in ICQ schreiben, dann bekomm ichs mit ;-)
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CheVroN I online, gewaltig^^
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CheVroN I online, gewaltig^^
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On 29 Dec 2016 at 14:54:00 CET
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Wie sieht es mit dem Werkzeug aus?
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
10
On 29 Dec 2016 at 19:23:21 CET
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*hust* Dauert leider noch... Mir ist das RL dazwischen gekommen ^^
Sobald ich etwas vorzeigbares habe, seid ihr die ersten, die es erfahren.
Sobald ich etwas vorzeigbares habe, seid ihr die ersten, die es erfahren.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...