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Evening greetings, Guest
Wednesday, 4 Dec 2024
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Dieser Beitrag bezieht sich auf den Tech-Manager. Siehe dazu Werte für die Großen Tech Trees, Beitrag 16.

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Folgende Techs, die es im aktuellen Techsystem der Mini-TechTrees gibt, sind im großen TechTree nicht mehr zu finden.
Jeweils aufgeführt ist: <ID des Objekts> - <ID der Tech im Baum>


Goa'uld

Gegenstände:
* GoaSGS - GoaStargateShield

Gebäude:
* GoaBastetShield - GoaSphereShield1
* GoaMenthuShield - GoaBaseShield3
* GoaNaquadriaFactory - GoaNaquadriaFactory
* GoaNihirtiCloakShield - GoaBaseCloakShield1
* GoaPlasmaCannon - GoaPlasmaCannon
* GoaPlasticSynthesizer - GoaPlasticSynthesizer
* GoaProductionHall - GoaConstructionModule
* GoaPtrSynthesizer - GoaPtrSynthesizer
* GoaSignatureScanner - GoaSignatureScanModule
* GoaStaffweaponTower - GoaStaffweaponTower

Schiffsklassen:
* GoaTaoquaSatellite - GoaBattleSatellite

Schiffsmodule:
* GoaConstructModule - GoaConstructionModule
* GoaLayerShield - GoaSphereShield3
* GoaMantleCloak - GoaMantleCloakModule
* GoaPlasmaCannon - GoaPlasmaCannon
* GoaPlasmaMiniCannon - GoaPlasmaMiniCannon
* GoaSignatureScanner - GoaSignatureScanModule
* GoaSphereShield - GoaSphereShield1
* GoaStaffCannon - GoaStaffweaponModule


Menschen

Gegenstände:
* HumPRA - HumRocketArtillery

Gebäude:
* HumEnergyShield - HumEnergyShields1
* HumForceFieldShield - HumForceFieldShields
* HumIonCannon - HumIonCannon
* HumShipYard - HumAerospaceEngineering

Schiffsklassen:
* HumSpaceProbe - HumAerospaceEngineering

Schiffsmodule:
* HumEnergyShield - HumEnergyShields1
* HumForceFieldShield - HumForceFieldShields
* HumIonCannon - HumIonCannon
* HumIonMiniCannon - HumIonCannon
* HumRadarAbsorber - HumRadarAbsorber
* HumRadioisotopeBattery - HumAerospaceEngineering
* HumRailGun - HumRailgunModule
* HumTelescopeSensor - HumAerospaceEngineering

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Die betroffenen Gebäude, Schiffsklassen usw. sind somit vorhanden, aber tragen eine "Benötigte Tech", die es nicht gibt. Daher wird für diese Einträge fälschlich ein Strich bei "Benötigte Tech" angezeigt.

Passt also unbedingt die Einträge an. Aktualisiert entweder die "Benötigte Tech" mit einem gültigen Eintrag aus dem großen Techtree, oder setzt sie auf "-Temporär-"

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Habe den Tech-Manager nun so erweitert, dass verwaiste Objekte ihre fehlende Tech-TextID anzeigen.

Beispiel:
Die Raumsonde der Menschen verweist noch auf die Tech "HumAerospaceEngineering". Da es diese Tech aber nicht gibt, steht bei Raumsonde unter "Benötigte Tech" folgender Inhalt:

Quote:

! MISSING !
HumAerospaceEngineering



Das sollte es einfacher machen, Probleme zu erkennen und zu beseitigen.

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Übrigens:
Wenn man irgendeinen Wert eines verwaisten Objekt-Datensatzes wie die Raumsonde ändert, sei es auch nur der Infotext, dann wird die "Benötigte Tech" auf Leer gesetzt werden. Das liegt daran, dass die vorliegende Tech nicht existiert und nicht existierende Techs nicht übernommen werden.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
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Und was nicht geht, bekommt Beine...
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