Morning greetings, Guest
Wednesday, 4 Dec 2024
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On 16 Sep 2017 at 16:37:22 CEST
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Bin mal die Goa Basen durchgegangen, funktioniert alles ganz gut. Die Goa'uld Luftforschungsbasis ist im großen Baum nicht mehr enthalten, sollen wir sie rauslöschen oder einfach vorübergehend drinnen lassen? Und habe ich das richtig verstanden, das die benötigte Tech für z.B. Goa'uld Bastion, die Tech Bastion ist?
Außerdem hab ich nach dem ich ein paar mal Seite zurück gedrückt habe nichts mehr bearbeiten können, ein und ausloggen hat das behoben.
Außerdem hab ich nach dem ich ein paar mal Seite zurück gedrückt habe nichts mehr bearbeiten können, ein und ausloggen hat das behoben.
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
22
On 17 Sep 2017 at 23:03:07 CEST
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Zur Luftforschungsbasis:
Die hat derzeit, wie einige andere Einträge auch, die benötigte Tech "Temporär". Das waren ursprüngliche Entwürfe, die es auch im Mini-TechTree nicht gibt. Wenn ihr sie nicht braucht, könnt ihr sie auch löschen. Aber es ist auch nicht schlimm, wenn sie mit Tech "Temporär" drin bleiben.
Quote:
"Benötigte Tech" ist der Eintrag aus dem TechBaum/Forschungsbaum. Also die benötigte Forschung. Wenn auf der Seite von "Tech" die Rede ist, ist immer ein Eintrag des Forschungsbaums gemeint. Die Basis-Typen, Gebäude, usw. werden hingegen als Objekte bezeichnet. Sie sind quasi die konkreten Baupläne.
Eine Tech kann beliebig viele "Baupläne" freischalten. Wir benutzen allerdings den Begriff "Tech"/"Technologie" oft synonym für einen Bauplan, weil jedes Objekt auch immer eine Form von Technologie darstellt.
Gebe zu, dass das verwirrend ist. Meinst du, es macht Sinn, das Feld eher "Benötigte Forschung" zu nennen?
Quote:
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Hab mal Beschreibungen für die Pflicht-Felder ergänzt. Insbesondere die zur "benötigten Technologie" dürfte dich interessieren.
Das oben genannte sollte so klarer werden?
Die hat derzeit, wie einige andere Einträge auch, die benötigte Tech "Temporär". Das waren ursprüngliche Entwürfe, die es auch im Mini-TechTree nicht gibt. Wenn ihr sie nicht braucht, könnt ihr sie auch löschen. Aber es ist auch nicht schlimm, wenn sie mit Tech "Temporär" drin bleiben.
Quote:
Und habe ich das richtig verstanden, das die benötigte Tech für z.B. Goa'uld Bastion, die Tech Bastion ist?
"Benötigte Tech" ist der Eintrag aus dem TechBaum/Forschungsbaum. Also die benötigte Forschung. Wenn auf der Seite von "Tech" die Rede ist, ist immer ein Eintrag des Forschungsbaums gemeint. Die Basis-Typen, Gebäude, usw. werden hingegen als Objekte bezeichnet. Sie sind quasi die konkreten Baupläne.
Eine Tech kann beliebig viele "Baupläne" freischalten. Wir benutzen allerdings den Begriff "Tech"/"Technologie" oft synonym für einen Bauplan, weil jedes Objekt auch immer eine Form von Technologie darstellt.
Gebe zu, dass das verwirrend ist. Meinst du, es macht Sinn, das Feld eher "Benötigte Forschung" zu nennen?
Quote:
Außerdem hab ich nach dem ich ein paar mal Seite zurück gedrückt habe nichts mehr bearbeiten können, ein und ausloggen hat das behoben.
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Hab mal Beschreibungen für die Pflicht-Felder ergänzt. Insbesondere die zur "benötigten Technologie" dürfte dich interessieren.
Das oben genannte sollte so klarer werden?
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 15 Oct 2017 at 19:06:28 CEST
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Ich habe mal die meisten Missing Techs ausgefüllt, bei ein paar sind Entweder Fehler aufgetaucht oder ich war mir nicht sicher wo sie hingehören. Ich werd mal Langsam anfangen nach und nach neue Techs einzutragen.
Wie wäre eine weiter Kategorie für Spezies Upgrades(Gefangenen Rate, Vermehrung usw...)?
Wie wäre eine weiter Kategorie für Spezies Upgrades(Gefangenen Rate, Vermehrung usw...)?
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
24
On 15 Oct 2017 at 22:11:30 CEST
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Diese Upgrades sind die Erforschbaren Technologien vom Typ "Allgemeine Verbesserung" bzw. die mit eingetragener "Volk-Verbesserung". ;-)
Findet man über einen Filter schnell auf einen Blick.
Eine eigene Kategorie gibt es nicht, weil es keine eigenen Objekte sind.
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Was meinst du mit "bei ein paar sind Fehler aufgetaucht"?
Findet man über einen Filter schnell auf einen Blick.
Eine eigene Kategorie gibt es nicht, weil es keine eigenen Objekte sind.
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Was meinst du mit "bei ein paar sind Fehler aufgetaucht"?
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 17 Oct 2017 at 18:31:34 CEST
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Beim Goa'uld Konstruktionsmodul passt irgendwas nicht beim Modulnamen nicht , komm aber nicht drauf was nicht passen soll.
Und sonst halt Sachen die nicht mehr mit dem großen Tree übereinstimmen, Kleinigkeiten wo ich nicht genau weis was ich nehmen soll, nichts tragisches.
Und sonst halt Sachen die nicht mehr mit dem großen Tree übereinstimmen, Kleinigkeiten wo ich nicht genau weis was ich nehmen soll, nichts tragisches.
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
26
On 18 Dec 2017 at 16:37:09 CET
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Okay, jetzt sind mal alle Techs aus dem großen Techtree in irgendeiner Form im Techtree Manager. Hab nur die Sachen mit den alternativen Siegesbedingungen ausgelassen(Aufstieg, Galawechsel). Jetzt führen alle Links vom großen TT zu den passenden Techs im Manager.
Der Goa Tree hat beim Abwehrsatellit 2 Einträgen, welchen behalten wir?
Als nächstes würde ich mal alle Beschreibungen durchgehen und vervollständigen, hab die bei dem erstellen im Manager meist ausgelassen, und sonst noch kleiner Sachen ausbessern die mir auffallen.
Der Goa Tree hat beim Abwehrsatellit 2 Einträgen, welchen behalten wir?
Als nächstes würde ich mal alle Beschreibungen durchgehen und vervollständigen, hab die bei dem erstellen im Manager meist ausgelassen, und sonst noch kleiner Sachen ausbessern die mir auffallen.
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On 18 Dec 2017 at 20:42:39 CET
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wenn ich dir was helfen soll, schreib mir in icq... müsstest mich da nur kurz auf den neusten Stand bringen.
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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'=Che-V-roN='
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On 4 Feb 2018 at 22:09:47 CET
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Hat wer ne Idee wie wir wie wir am besten die ganzen Werte ausbalancieren? Waffen vs Schild und Sensoren vs Tarnung und welches Volk bei welchen Sachen auf der gleichen Stufe besser ist als der andere und was wie so als Min/Max Werte gut wären.
Ich werde in den nächsten Tagen mal über die Ress Kosten gehen und schauen das alle Techs nur die Ress brauchen die in den Phasen verfügbar sind.
Ich werde in den nächsten Tagen mal über die Ress Kosten gehen und schauen das alle Techs nur die Ress brauchen die in den Phasen verfügbar sind.
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On 5 Feb 2018 at 17:31:49 CET
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Ich habe mal bei jeder Tech die im Großen Tech die Ress Kosten mit 1 ausgefüllt, damit man gleich weis welche Ress man verwenden kann, ohne jedesmal im Tree nachzuschauen.
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On 8 Jul 2018 at 11:45:59 CEST
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So, nach 5 monatiger Pause geht es jetzt weiter mit dem Tech Tree. Ich hoffe ich werde die Woche mit den meisten Schiffen und Modulen fertig.
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