Morning greetings, Guest
Saturday, 23 Nov 2024
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On 18 Dec 2018 at 03:02:04 CET
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Habe mal die Infotexte einiger Gebäude und Schiffsmodule durchgesehen. Teilweise waren grausige Fehler drin, teilweise war nur der Infotext der zugehörigen Forschung eingesetzt...
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
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Bezüglich Waffen der Menschen:
- Die Goa'uld haben 4 Waffengebäude, die Menschen dagegen 6!
- Goas und Menschen haben zwar beide 6 Waffenmodule, jedoch sind bei den Goas 2 Waffentypen als Großgeschütz drin, während es bei den Menschen nur ein Waffentyp ist.
- Das Lasergeschütz der Menschen kann nur in Größe 1 und 2 eingebaut werden. Absicht? Oder soll das die Kleingeschütz-Variante zur Railgun sein, welche nicht in 1er eingebaut werden kann?
Meine Vorschläge:
- Eventuell sollten wir das Raumflak rausnehmen. Es ist schon immer dämlich gewesen und hat nur geringen Nutzen.
- Die Maschinenkanone finde ich bei logischem drüber nachdenken ziemlich lächerlich. Wieso nicht ein "Raketengeschütz" daraus machen? Das macht nur nicht unbedingt Sinn in einem Jäger?
- Sofern das mit dem Lasergeschütz keine Absicht ist, wäre zumindest Größe 3 noch ganz nett.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
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Bezüglich Waffen der Menschen:
- Die Goa'uld haben 4 Waffengebäude, die Menschen dagegen 6!
- Goas und Menschen haben zwar beide 6 Waffenmodule, jedoch sind bei den Goas 2 Waffentypen als Großgeschütz drin, während es bei den Menschen nur ein Waffentyp ist.
- Das Lasergeschütz der Menschen kann nur in Größe 1 und 2 eingebaut werden. Absicht? Oder soll das die Kleingeschütz-Variante zur Railgun sein, welche nicht in 1er eingebaut werden kann?
Meine Vorschläge:
- Eventuell sollten wir das Raumflak rausnehmen. Es ist schon immer dämlich gewesen und hat nur geringen Nutzen.
- Die Maschinenkanone finde ich bei logischem drüber nachdenken ziemlich lächerlich. Wieso nicht ein "Raketengeschütz" daraus machen? Das macht nur nicht unbedingt Sinn in einem Jäger?
- Sofern das mit dem Lasergeschütz keine Absicht ist, wäre zumindest Größe 3 noch ganz nett.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 18 Dec 2018 at 12:09:23 CET
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Finde das Lasergeschütz so wies ist eigentlich recht gut, da so Jäger und Kleinschiffe interessant werden. Wenn das jetzt auf auf Gr3 baubar ist haben wir ja wieder nur Promis und Delda herumfliegen.
Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
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On 18 Dec 2018 at 17:07:40 CET
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Ja, das Raumflak hat mir nie gefallen, einfach durch das Raketensilo ersetzen wäre gut, ist halt die Frage was die Menschen als Standartbebauung für die Hauptbasis bekommen. Ist das Raketensilo dann von Anfang an vorhanden? Und ein simpler Raketenwerfer passt gut als Ersatz und für Jäger passts auch, in Stargate haben die meisten Menschen Jäger Raketen.
Und das Lasergeschütz ist nur für kleinen Schiffe gedacht
Und das Lasergeschütz ist nur für kleinen Schiffe gedacht
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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On 18 Dec 2018 at 17:08:39 CET
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Mir ist aufgefallen, dass man den Teilchenbeschleuniger deutlich vor der Kristallfabrik bauen kann. Ist das Absicht?
Und die Lager brauchen jetzt auch Siedler? Dadurch werden die ja noch unattraktiver.
Und die Lager brauchen jetzt auch Siedler? Dadurch werden die ja noch unattraktiver.
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On 18 Dec 2018 at 17:16:10 CET
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Das mit dem Teilchenbeschleuniger ist nicht Absicht. Mh, man könnte es so lassen wie es ist und halt auf Kristall warten oder es verschieben oder Kosten ändern. Ich würde es fast so lassen, man hat eh gerade das Forschungslab freigeschalten.
Und wegen den Lagern, irgendwer muss die ja verwalten und Inventar machen, glaub nicht das man die nicht baut wegen 2-3 Siedlern^^
Und wegen den Lagern, irgendwer muss die ja verwalten und Inventar machen, glaub nicht das man die nicht baut wegen 2-3 Siedlern^^
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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On 18 Dec 2018 at 18:24:48 CET
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Beim TB würde ich die Kostenänderung vorziehen da grade am Anfang auch Platz durchaus berücksichtigt werden muss
Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
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On 18 Dec 2018 at 18:45:34 CET
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Goa'uld benötigen 14.300 Forschungskraft um folgende Basen bauen zu können:
Geheimlabor mit Analysezentren Stufe 3(15 Siedler): 277 Forschungskraft
Geheimlabor mit Analysezentren Stufe 4(19 Siedler): 416 Forschungskraft
Menschen benötigen 156.850 Forschungskraft um folgende Basen bauen zu können:
Menschen SB Stufe 3 (29Siedler): 195 Forschungskraft
Menschen GS mit TBS Stufe 3 (43Siedler): 355 Forschungskraft
Das ist bei ähnlicher Forschungskraft ein extremer unterschied an benötigter Forschungskraft. Zumal E3 eher als reine Forschungseben genutzt werden kann, da hier nicht alle Ressourcen abgebaut werden können. Auch benötigen die Menschen ca. doppelt so viele Siedler.
Geheimlabor mit Analysezentren Stufe 3(15 Siedler): 277 Forschungskraft
Geheimlabor mit Analysezentren Stufe 4(19 Siedler): 416 Forschungskraft
Menschen benötigen 156.850 Forschungskraft um folgende Basen bauen zu können:
Menschen SB Stufe 3 (29Siedler): 195 Forschungskraft
Menschen GS mit TBS Stufe 3 (43Siedler): 355 Forschungskraft
Das ist bei ähnlicher Forschungskraft ein extremer unterschied an benötigter Forschungskraft. Zumal E3 eher als reine Forschungseben genutzt werden kann, da hier nicht alle Ressourcen abgebaut werden können. Auch benötigen die Menschen ca. doppelt so viele Siedler.
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On 18 Dec 2018 at 18:51:22 CET
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der goa kann am anfang 3-5basen betreiben bis es zu personellen engpässen kommt. desweiteren dauert es bis der goa das analysezentrum hat auch eine weile und bis dahin hat er lediglich seinen tempel. forschungskraft 35. das der mensch mehr personal benötigt ist kein problem da er eine 3mal so hohe vermehrung ohne probleme erreichen kann.
am anfang kann der goa vllt tatsächlich etwas davon ziehen, was der mensch durch die höhere siedel-geschwindigkeit ohne probleme kompensieren kann. desweiteren ist in der summe der forschungsbedarf des goas weit höher als der des menschen.
am anfang kann der goa vllt tatsächlich etwas davon ziehen, was der mensch durch die höhere siedel-geschwindigkeit ohne probleme kompensieren kann. desweiteren ist in der summe der forschungsbedarf des goas weit höher als der des menschen.
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On 19 Dec 2018 at 12:49:12 CET
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Eine kleine Anpassung für die Goas: Den Geb-Hyperantrieb
auf 9500 punkte setzten und als Zusatz den Naquakhalreaktor. Der Antrieb ist so stark wie der erste der Menschen, aber kostet mehr als das 10fache.
Was meint ihr?
Außerdem wäre es möglich die Funktion von der Tech Tree entwicklung, das neben der benötigen Tech, mit dem dorthin springen kann, zu übernehmen? Wäre sehr praktisch für den großen Tree.
[edited time='1545225261']
auf 9500 punkte setzten und als Zusatz den Naquakhalreaktor. Der Antrieb ist so stark wie der erste der Menschen, aber kostet mehr als das 10fache.
Was meint ihr?
Außerdem wäre es möglich die Funktion von der Tech Tree entwicklung, das neben der benötigen Tech, mit dem dorthin springen kann, zu übernehmen? Wäre sehr praktisch für den großen Tree.
[edited time='1545225261']
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On 19 Dec 2018 at 15:12:53 CET
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Die Tech Ebenen der Existenz gibt den Menschen plus 1 Vermehrungsrate und kostet 0 Punkte. Bitte das mit der Vermehrungsrate ändern, die Tech sollte eigntlich nichts freischalten
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.