Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
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On 4 Aug 2011 at 23:26:56 CEST
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Ich spiele jetzt in der 2ten Testgala Mensch und muss feststellen, dass ich seit Tagen schon (fast) nichts machen kann, weil ich A nicht mehr als 4 Planeten habe (1 ohne gate) und mit den 2 Raketenantrieben in den dummen shuttles keine möglichkeit habe, in einer adequaten Zeit neue Planeten zu finden und diese zu kolonisieren, ich jetzt zwar endlich bunker habe, diese aber allein 17-x Ticks brauchen, um ausgebaut zu werden, und ich zwar endlich ne größere Schiffsklasse erforscht habe, von der mehr zu bauen (im gegensatz zu den shuttles) auch mal Sinn macht, aber die ist zu groß für den Basishangar, d.h. ich muss jetzt noch mal Lagerwirtschaft etc. bis zur Landeplattform freischalten.
Meine Spielmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt, ich hab resourcen ohne Ende, kann diese aber nicht Investieren. Meine Forschung ist nicht sehr schnell, weil ich meine Basen auch auf Verteidigung ausgelegt habe, falls ein Goauld kommt... Meine neuen Bunker würde ich gern mit Laboren vollhauen, ABER, die sind erst ab Größe 3 baubar, was wiederum heißt: 3*20 = 60 Ticks (ohne HG und offlinezeit), die meine basen brauchen... das nervt tierisch... ich fühl mich leicht kastriert als mensch...
Was kann ich jetzt noch tun? Ich schlage vor, die 10-er Forschungsgebäude auch in kleineren Basen bauen zu können (z.b. in größe 2), das würde in für die Phase, in der man 30k - 90k ForAufwand hat, etwas vereinfachen. ich bräuchte derzeit 500 Ticks für den Hyperdrive :-D
Als goa ging die Forschung zwar auch langsam, aber da konnte man wenigstens Schiffe bauen und erkunden etc. Im moment bin ich nur dabei, meinen Einzigsten Mond aufzubauen -.-
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Disskussionen, und Erfahrungsberichte, ob es anderen HUMs auch so geht, wären nett!
Gruß
Orlin
Meine Spielmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt, ich hab resourcen ohne Ende, kann diese aber nicht Investieren. Meine Forschung ist nicht sehr schnell, weil ich meine Basen auch auf Verteidigung ausgelegt habe, falls ein Goauld kommt... Meine neuen Bunker würde ich gern mit Laboren vollhauen, ABER, die sind erst ab Größe 3 baubar, was wiederum heißt: 3*20 = 60 Ticks (ohne HG und offlinezeit), die meine basen brauchen... das nervt tierisch... ich fühl mich leicht kastriert als mensch...
Was kann ich jetzt noch tun? Ich schlage vor, die 10-er Forschungsgebäude auch in kleineren Basen bauen zu können (z.b. in größe 2), das würde in für die Phase, in der man 30k - 90k ForAufwand hat, etwas vereinfachen. ich bräuchte derzeit 500 Ticks für den Hyperdrive :-D
Als goa ging die Forschung zwar auch langsam, aber da konnte man wenigstens Schiffe bauen und erkunden etc. Im moment bin ich nur dabei, meinen Einzigsten Mond aufzubauen -.-
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Disskussionen, und Erfahrungsberichte, ob es anderen HUMs auch so geht, wären nett!
Gruß
Orlin
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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42
On 5 Aug 2011 at 02:55:52 CEST
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Hör auf zu Motzen, meine 2 Startaddressen waren Starterplaneten und ich hab keinen Mond xD also im moment hab ich NIX wo ich noch bauen könnte und muss meinen bunker mit 10er forschungsgebäuden vollhauen :-/
brauch für hyperantrieb ca 800 runden im moment -.-
find es echt ein bissl doof dass man so wenig machen kann als mensch in dieser phase der forschung, vor allem wenn man, so wie ich, kein glück hat mit den Anfangsadressen...
PS: bin auf der suche nach nem Gr4 oder Gr5 Planet mit gate^^ wenn mir jemand einen nennen könnte auf dem ich ne basis gründen kann, würde ich mich im späteren spielverlauf revanchieren ;-)
brauch für hyperantrieb ca 800 runden im moment -.-
find es echt ein bissl doof dass man so wenig machen kann als mensch in dieser phase der forschung, vor allem wenn man, so wie ich, kein glück hat mit den Anfangsadressen...
PS: bin auf der suche nach nem Gr4 oder Gr5 Planet mit gate^^ wenn mir jemand einen nennen könnte auf dem ich ne basis gründen kann, würde ich mich im späteren spielverlauf revanchieren ;-)
Ehre sei den Ori, denn die Ori sind die einzige Macht im Universum.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht
43
On 5 Aug 2011 at 08:42:38 CEST
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Ich würde mal auf die Schnelle eine neue Forschung bei den Menschen (und nur bei den Menschen) vorschlagen. Ist diese erforscht endteckt der Spieler alle 4 Ticks eine Gate-Adresse. Dann können auch Menschen expandieren und bleiben aber Serientreu...
mfg
mfg
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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44
On 5 Aug 2011 at 09:31:25 CEST
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Es bräuchte genau genommen nur 2 Änderungen:
1. Jedes Prime-Welt sollte 1 Mond haben *wobei Atanamo das schon erwähnt hat*
2. Jede Start-Adresse sollte nur 1 Spieler haben und nicht 2 Spieler und jede Startadresse sollte eine gleiche Welt haben
*gleiche Startbedingungen, faires Spiel*
Zur Zeit sehe ich persönlich eher einen Fehler bei der Forschungskraft beider Rassen.
Würde jeder nur mit 1 Basis forschen, dann wären die Goa uld durch ihre Gebäude und den Tempelbonus doppelt so schnell mit dem Forschungsbaum durch als Menschen es je könnten.
Vor allem da Menschen seeeeeehr lange benötigen bevor sie überhaupt ein ordentliches Schiff bekommen,
kann man dazu sagen "kein Balancing vorhanden".
1. Jedes Prime-Welt sollte 1 Mond haben *wobei Atanamo das schon erwähnt hat*
2. Jede Start-Adresse sollte nur 1 Spieler haben und nicht 2 Spieler und jede Startadresse sollte eine gleiche Welt haben
*gleiche Startbedingungen, faires Spiel*
Zur Zeit sehe ich persönlich eher einen Fehler bei der Forschungskraft beider Rassen.
Würde jeder nur mit 1 Basis forschen, dann wären die Goa uld durch ihre Gebäude und den Tempelbonus doppelt so schnell mit dem Forschungsbaum durch als Menschen es je könnten.
Vor allem da Menschen seeeeeehr lange benötigen bevor sie überhaupt ein ordentliches Schiff bekommen,
kann man dazu sagen "kein Balancing vorhanden".
45
On 5 Aug 2011 at 09:59:04 CEST
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ja und ich forsche zurzeit mit nur einer basis und kann sagen: es daaaaauert -.-
Ehre sei den Ori, denn die Ori sind die einzige Macht im Universum.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht
46
On 5 Aug 2011 at 14:40:12 CEST
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Ich komme eigendlich ganz gut mit der Forschung vorran, denn ich habe mir am anfang sofort die 2 Planeten gesichert und immer das Gate vergraben lassen, bis ich eine Iris in die Basis einbauen konnte.
Ich finde auch, das die Labore ein bischen mehr Forschungskraft haben könnten, denn die Goa'ulds haben ja auch gebäude mit einer Forschungskraft von 30 (meine ich).
@Orlin: Verteidigungsanlagen habe ich noch keine gebaut, denn zuerst muss ein Goa'uld dich entdecken und dann auch noch mit genügend Schiffen ankommen, um die Basis zu erobern und bis dahin, bin ich normalerweise schon weit genug mit der Forschung, das ich mich gut verteidigen kann. Ich selbst habe noch kein einziges Schiff entdeckt.
Ich finde auch, das die Labore ein bischen mehr Forschungskraft haben könnten, denn die Goa'ulds haben ja auch gebäude mit einer Forschungskraft von 30 (meine ich).
@Orlin: Verteidigungsanlagen habe ich noch keine gebaut, denn zuerst muss ein Goa'uld dich entdecken und dann auch noch mit genügend Schiffen ankommen, um die Basis zu erobern und bis dahin, bin ich normalerweise schon weit genug mit der Forschung, das ich mich gut verteidigen kann. Ich selbst habe noch kein einziges Schiff entdeckt.
47
On 5 Aug 2011 at 15:08:22 CEST
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ja eine Erhöhung der Forschungskraft der labore von 10 auf 20 fände ich auch gut
ich hab jetzt endlcih meien Bunker auf stufe 3 und hab die jetzt mit laboren vollgeknallt. d.h. bei mir gehts auch endlich mal vorran und demnächst vllt schon der schiffsbau.
Es ist halt doof, wenn man so lang keine schiffe hat UND keine gate-adressen. weil dann stagniert das spiel und beschränkt sich auf warten
alle 4 Ticks ne neue gate-addy fänd ich aber übertrieben ;-)
dann hätte man nach nur 2000 Ticks 500 Adressen :-D
insgesammt aber ne gute ideev(die es auch schon mal gab!!), würde das ganze aber auf min. 24/48 Ticks hochsetzen.
Vllt könnte man ja auch ne Stopper-technologie einführen, d.h. mit dem ersten Sinnvollen schiff, wird die möglichkeit neue Techs zu finden aufgehoben...
Addendum (5 Aug 2011, 15:10:52 CEST):
PS: Ich hab schon verteidigung, weil ich ein Schiff von Repli gefunden habe, und in der letzten Gala bin ich dem etwas auf den .... gegangen :-D ich muss mich von daher in acht nehmen :-D
ich hab jetzt endlcih meien Bunker auf stufe 3 und hab die jetzt mit laboren vollgeknallt. d.h. bei mir gehts auch endlich mal vorran und demnächst vllt schon der schiffsbau.
Es ist halt doof, wenn man so lang keine schiffe hat UND keine gate-adressen. weil dann stagniert das spiel und beschränkt sich auf warten
alle 4 Ticks ne neue gate-addy fänd ich aber übertrieben ;-)
dann hätte man nach nur 2000 Ticks 500 Adressen :-D
insgesammt aber ne gute ideev(die es auch schon mal gab!!), würde das ganze aber auf min. 24/48 Ticks hochsetzen.
Vllt könnte man ja auch ne Stopper-technologie einführen, d.h. mit dem ersten Sinnvollen schiff, wird die möglichkeit neue Techs zu finden aufgehoben...
Addendum (5 Aug 2011, 15:10:52 CEST):
PS: Ich hab schon verteidigung, weil ich ein Schiff von Repli gefunden habe, und in der letzten Gala bin ich dem etwas auf den .... gegangen :-D ich muss mich von daher in acht nehmen :-D
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48
On 5 Aug 2011 at 15:31:04 CEST
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Orlin mir gehts genauso wie dir^^ bin auch grad dabei meinen bunker mit forschungsgebäuden vollzuhauen =)
Eine Erhöhung von 10 auf 20 oder 30 fände ich auch sehr sinnvoll :-p
Eine Erhöhung von 10 auf 20 oder 30 fände ich auch sehr sinnvoll :-p
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49
On 5 Aug 2011 at 19:54:23 CEST
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Jop, diese lange none-action-Phase hab ich als Mensch nun das zweite mal beobachtet...
Es wird bestimmt auch daran liegen das man keine Schiffe mehr hat die zu anfang die Umgebung erkunden und neue Gateadressen aufschlüsseln so dass man weiter kolonisieren könnte. Ich hockte jetzt auch über 150 Runden in meinen Shuttels und habe 4 Generationen erlebt bis ich heute endlich mit Raketenantrieb im Nachbarsystem ein Planet mit Gate gefunden habe. Hinzu kommt die Wartezeit für die Freischaltung der für die Shuttels erforderlichen Technologien xP Auch meine Ressourcenberge nehmen mir schon die schöne Aussicht aus meiner Residenz.
Vorschlagen würde ich, dass die Menschen 5 Startadressen kennen, da die Goas als Ausgleich ihre frühen Raumschiffe haben. So würden die Hum ihrer Berufung als siedelnde Siedler besser nach kommen, und so auch mal eher bei den Goas bei Begegnung ein bissel für Freude sorgen.
Nen einfaches Forschungslabor für Basen ab Gr. 2 kann ich auch nur befürworten, wo doch selbst in der Serie nur ein kleiner Außenposten für eine Forschungseinrichtung ausreichte. Seien es auch nur 3 Zelt gewesen.
Es wird bestimmt auch daran liegen das man keine Schiffe mehr hat die zu anfang die Umgebung erkunden und neue Gateadressen aufschlüsseln so dass man weiter kolonisieren könnte. Ich hockte jetzt auch über 150 Runden in meinen Shuttels und habe 4 Generationen erlebt bis ich heute endlich mit Raketenantrieb im Nachbarsystem ein Planet mit Gate gefunden habe. Hinzu kommt die Wartezeit für die Freischaltung der für die Shuttels erforderlichen Technologien xP Auch meine Ressourcenberge nehmen mir schon die schöne Aussicht aus meiner Residenz.
Vorschlagen würde ich, dass die Menschen 5 Startadressen kennen, da die Goas als Ausgleich ihre frühen Raumschiffe haben. So würden die Hum ihrer Berufung als siedelnde Siedler besser nach kommen, und so auch mal eher bei den Goas bei Begegnung ein bissel für Freude sorgen.
Nen einfaches Forschungslabor für Basen ab Gr. 2 kann ich auch nur befürworten, wo doch selbst in der Serie nur ein kleiner Außenposten für eine Forschungseinrichtung ausreichte. Seien es auch nur 3 Zelt gewesen.
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CheVroN VIII online, Sprung!
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On 5 Aug 2011 at 22:07:01 CEST
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ja. das problem der 150-200 Ticks bis ins nächste System hatte ich auch, und ich hab noch nicht mal nen Plani gefunden -.-
also sind wir uns im Grunde einig:
Zur verringerung der Non-action-phase könnte man
- Forschungslabor auch in gr2-basen baubar und erhöhung der FP von 10 auf 15 (immerhin +50%)
- Automatische Adressenfindung mit Start- und Stop-Forschung oder erhöhung der Startadressen
- Anhebung des Wirkungsgrades/der Leistung vom Raketenantrieb
umsetzen.
also sind wir uns im Grunde einig:
Zur verringerung der Non-action-phase könnte man
- Forschungslabor auch in gr2-basen baubar und erhöhung der FP von 10 auf 15 (immerhin +50%)
- Automatische Adressenfindung mit Start- und Stop-Forschung oder erhöhung der Startadressen
- Anhebung des Wirkungsgrades/der Leistung vom Raketenantrieb
umsetzen.
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