Morning greetings, Guest
Friday, 1 Nov 2024
61
On 4 Jun 2011 at 23:53:39 CEST
mini-Tech-Tree (mTT)
Zum mini-Tree:
A) Soll die Verbundsynthetisierung 2 wichtige Materialien freischalten, oder sollen das PHC und das PTr zeitlich und damit auch räumlich getrennt werden? (siehe dazu den großen TT als vergleich: "Kunststoffschmelze" und "Verbundsynthetisierung")
B) Sollen in Zukunft die Schiffsmodule und Basisgebäude, die äquivalent sind (z.B. Schildgeneratoren, Sensoren, Tarnung, etc.), weiterhin getrennt sein, sodass der spieler erst das eine und dann das andere erforschen kann, oder sich ggf. entscheiden muss, welches er zu erst erforschen will?
oder sollen diese "Redundanten" forschungen zu einer zusammengefasst werden? Weil derzeit ist das nicht einheitlich. Eine Diskussion wäre nett ;-)
zu A:
Ich fände eine Splittung besser. Das wäre zwar eine Technik mehr, dafür wäre der Logische aufbau korrekter...PTr sollte meiner meinung nach erst später eingeführt werden um mächtige Technologien zu verzögern.
zu B:
Ich fände es gut, wenn ein Spieler schwerpunkte setzen kann, ob er lieber seine Basen oder seine Schiffe verbessern möchte. Das würde ein gewisses maß an entscheidungsfreiheit und Rollenspiel-flair bringen.
Auf der anderen Seite könnte man durchs zusammenfassen den Techtree kleiner machen und fürs spätere Spiel wäre es wesentlich übersichtlicher/praktischer für den Spieler, weil man nicht noch seperat für Basen und Schiffe wissen muss, wie weit man eigentlich schon geforcht hat. eine Gewisse einheitlichkeit wäre sicherlich für die Spielbarkeit förderlich.
A) Soll die Verbundsynthetisierung 2 wichtige Materialien freischalten, oder sollen das PHC und das PTr zeitlich und damit auch räumlich getrennt werden? (siehe dazu den großen TT als vergleich: "Kunststoffschmelze" und "Verbundsynthetisierung")
B) Sollen in Zukunft die Schiffsmodule und Basisgebäude, die äquivalent sind (z.B. Schildgeneratoren, Sensoren, Tarnung, etc.), weiterhin getrennt sein, sodass der spieler erst das eine und dann das andere erforschen kann, oder sich ggf. entscheiden muss, welches er zu erst erforschen will?
oder sollen diese "Redundanten" forschungen zu einer zusammengefasst werden? Weil derzeit ist das nicht einheitlich. Eine Diskussion wäre nett ;-)
zu A:
Ich fände eine Splittung besser. Das wäre zwar eine Technik mehr, dafür wäre der Logische aufbau korrekter...PTr sollte meiner meinung nach erst später eingeführt werden um mächtige Technologien zu verzögern.
zu B:
Ich fände es gut, wenn ein Spieler schwerpunkte setzen kann, ob er lieber seine Basen oder seine Schiffe verbessern möchte. Das würde ein gewisses maß an entscheidungsfreiheit und Rollenspiel-flair bringen.
Auf der anderen Seite könnte man durchs zusammenfassen den Techtree kleiner machen und fürs spätere Spiel wäre es wesentlich übersichtlicher/praktischer für den Spieler, weil man nicht noch seperat für Basen und Schiffe wissen muss, wie weit man eigentlich schon geforcht hat. eine Gewisse einheitlichkeit wäre sicherlich für die Spielbarkeit förderlich.
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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CheVroN I online, gewaltig^^
62
On 5 Jun 2011 at 00:23:25 CEST
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Zu A: Die Verbundsynthetisierung in der Mitte des Trees und Phc ganz am Anfang, also wäre ne Trennung sinnlos. Das Ding ersetzt halt ein anderes Gebäude und ermöglicht ein neues Material. Und wir haben uns dabei was gedacht, wo es im Tree steht, nämlich da wo es im großen Tree auch ist. Kann als so bleiben.
Zu B: Geplant ist ,dass der Tree ausgedünnt wird indem man Leertechs weglässt und Basis Gebäude und Schiffsmodule zusammenfasst.
Der Kleine Tree bleibt mal so wie er im Moment ist und wie wir den großen verändern, darüber können wir uns streiten wenn die Beta so halbwegs ausbalanciert ist und das dürfte laaaaaaange dauern.
Addendum by Atanamo (5 Jun 2011, 00:25:07 CEST):
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen^^
Zu B: Geplant ist ,dass der Tree ausgedünnt wird indem man Leertechs weglässt und Basis Gebäude und Schiffsmodule zusammenfasst.
Der Kleine Tree bleibt mal so wie er im Moment ist und wie wir den großen verändern, darüber können wir uns streiten wenn die Beta so halbwegs ausbalanciert ist und das dürfte laaaaaaange dauern.
Addendum by Atanamo (5 Jun 2011, 00:25:07 CEST):
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen^^
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
63
On 5 Jun 2011 at 00:35:24 CEST
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naja... der kleine tree hat ja auch schon gut über 30 Techs (goa) und damit eigentlich zu viel, wenn ich mich so recht an eine äußerung Atanamos erinnere.
Man könnte hier also, wenn ich schon dabei bin, gleich die Zusammenfassung machen...
PS: zu A:
ich hab die Technologie komplett falsch verstanden, erst durch dich kapiert:
Kunststoff is ja schon gesplittet mit der einfachsynth. ich hab gedacht, das andere ding führt beide auf einmal ein... wenn das nur noch zusätzlich phc herstellt: wunderbar... dann bin ich jetzt vollaufs glücklich :-)
Man könnte hier also, wenn ich schon dabei bin, gleich die Zusammenfassung machen...
PS: zu A:
ich hab die Technologie komplett falsch verstanden, erst durch dich kapiert:
Kunststoff is ja schon gesplittet mit der einfachsynth. ich hab gedacht, das andere ding führt beide auf einmal ein... wenn das nur noch zusätzlich phc herstellt: wunderbar... dann bin ich jetzt vollaufs glücklich :-)
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CheVroN I online, gewaltig^^
64
On 5 Jun 2011 at 01:28:25 CEST
Goa-baum fertig!!
ok. wenns erstmal so bleibt, dann ist der
GOA'ULD-TREE FERTIG!!!
GOA'ULD-TREE FERTIG!!!
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CheVroN I online, gewaltig^^
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CheVroN I online, gewaltig^^
65
On 9 Jun 2011 at 14:09:59 CEST
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leute. nur noch 7 Tage bis zur Deadline für die Mini-Bäume... wie schauts aus? wer hilft mir mit dem Menschen-baum?
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CheVroN I online, gewaltig^^
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CheVroN I online, gewaltig^^
66
On 9 Jun 2011 at 14:16:45 CEST
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Ich habe heute Abend Zeit. Ich habe den Menchen Tree schon mal durchgeschaut ob überall die Infotexte da sind.
Und keinen Stress, so viel Arbeit ist das nicht mehr^^
Und keinen Stress, so viel Arbeit ist das nicht mehr^^
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
67
On 13 Jun 2011 at 23:38:02 CEST
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Habe den Menschen Tree durchgeschaut, habe keine Rechtschreibfehler gefunden, Forschungsaufwand ist auch überall vorhanden und sieht auf den ersten Blick vernünftig aus,
So, jetzt gibts eigentlich nicht mehr viel zu machen, eigentlich nichts mehr......
@Atanamo: Vergiss nicht die Belagerungswaffen und Volksverbesserungen zu erstellen.
Nach dem durchschauen, kann ich die Forschung gar nicht mehr abwarten^^
So, jetzt gibts eigentlich nicht mehr viel zu machen, eigentlich nichts mehr......
@Atanamo: Vergiss nicht die Belagerungswaffen und Volksverbesserungen zu erstellen.
Nach dem durchschauen, kann ich die Forschung gar nicht mehr abwarten^^
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
68
On 15 Jun 2011 at 19:56:41 CEST
entdeckte Fehler
Habe die beiden Mini-TTs durchgeschaut und mehrere Rechtschreib- und Gramatikfehler entdeckt.
So siehts meiner Meinung nach richtig (manchmal auch besser) aus:
Im Menschen-TT
Industriebasis:
Der steigende Bedarf an Ressourcen führt zur zunehmenden Industrialisierung unserer Städte. Wir brauchen eine Basis, die speziell darauf ausgelegt ist Ressourcen in hohem Tempo und großen Mengen abbauen zu können.
Kunststofffabrik:
Durch die Polymerisation von Erdöl ist es uns möglich, Polyhydrocarbonate (kurz PHC) herzustellen. Diese Kunststoffe benötigen wir für viele verschiedene Technologien.
Raketentriebwerk:
Durch Verbrennen von geeigneten Treibstoffen kann ein starker Rückstoß erzeugt werden. Dieser liefert genug Schub um Objekte in den Weltraum zu befördern.
Raketensilo:
Dieses Raketensilo ist in der Lage, mehrere Langstreckenraketen auf ein Ziel in unserem Orbit abzufeuern.
Großstadt:
Die neuen Materialien ermöglicht es uns, größere Stützpunkte zu bauen. Wir könnten dies zur Realisierung von Großstädten nutzen, deren Struktur und Ausstattung im Moment noch ein gewisses Problem für uns darstellt.
Energieschilde:
Durch das Erzeugen einer Barriere aus Energie, ist es möglich, feindliches Feuer abzuhalten und so Basen und Schiffe vor Schäden zu schützen.
Mobiler Raketenwerfer:
Diese Belagerungswaffe fügt den Schilden und Basen unserer Gegner deutlich mehr Schaden zu, als die bisherigen.
Hyperantrieb Mark II:
Die Stabilisierung, die wir durch die direkte Kühlung des Generators erreichen, ermöglicht es uns den Hyperantrieb wesentlich stärker zu belasten. Ein neues Modell könnte auf diese Weise mehr als das Doppelte an Leistung erreichen.
Naquadria-Produktion:
Durch die Anreicherung von Naquadah, ist es uns möglich, das wesentlich energiereichere Naquadria herzustellen, das uns verbesserte Energiequellen ermöglichen wird.
Cerberus-Satellit:
Cerberus stellt einen stationären Abwehrsatelliten dar. Er würde mit stärkeren Waffen und Schilden ausgerüstet werden können und wäre damit ein starkes orbitales Verteidigungssystem.
Herkules-Klasse:
Eine Weiterentwicklung der Daedalus-Klasse mit größeren Hangars und mehr Platz für Module. Es kann sehr flexibel ausgestattet werden und ist das größte unserer bisher gebauten Schiffe.
Teleportationszentrum:
Mit Hilfe dieses Gebäudes ist es uns möglich, Truppen und Waren zwischen Schiffen und Basen zu teleportieren. Außerdem dient es uns auch als Empfangsstation für Ringtransporter.
Ionenkanone:
Die Ionenkanone wurde dazu entwickelt, selbst große Schiffe mit wenigen Schüssen zu zerstören oder ernsthaft zu beschädigen.
Künstliche Zellregenerierung:
Mit künstlichen Methoden zur Regenerierung von Körperzellen können wir wesentlich besser Wunden und Zellkrankheiten heilen. Dies würde sich präventiv auf Krankheiten und Gendefekte auswirken, wodurch eine große Verbesserung der Lebenserwartung abzusehen ist, die letztendlich positive Auswirkungen auf die Vermehrungrate erzielt.
Raumdock:
Der Platzmangel und die äußerst hinderliche Gravitation machen den Bau von großen Schiffen auf Planetenoberflächen nahezu unmöglich. Durch das Verlegen in den Orbit eines Planeten fallen diese Störfaktoren weg, zudem können Schiffe dann direkt im All repariert und stationiert werden.
Ringplattform:
Der Ringtransporter basiert im Grunde auf einer Art beamen. Allerdings benötigen wir für das Beamen derzeit noch einen Richtstahl in Form eines durch Ringe umschlossenen Kraftfeldes, das transportiert wird. Außerdem ist im Moment noch ein Empfangsteil in Form eines zweiten Ringtransporters von Nöten. Dadurch ist es weniger ein Beamer als ein zwischenstationärer Transporter.
Ionenantrieb:
Der Ionenantrieb beschleunigt Ionen mithilfe eines angelegten elektrischen Feldes. Die Leistung ist daher allein von der Energiezufuhr abhängig. Aber erst mit ausreichend starker Energiequelle wird ein Raketenantrieb übertroffen.
Naquadahreaktor:
Durch seine hohe Effizienz und geringe Größe ist dieser mit Naquadah betriebene Generator für kleinere Schiffsklassen konzipiert. Einzig allein die Gesamtleistung musste durch die kompakte Bauweise kürzer treten.
Lagerzentrum:
Durch zentral verwaltete Lager wäre es möglich, die Nutzung von Lagergebäuden wesentlich effizienter zu gestalten. Das Lagerzentrum ermöglicht durch integrierte Beförderungssysteme und andere Gerätschaften viele Einsparungen an Lagerfläche.
Lagerkomplex:
Durch ein computergesteuertes Ablagesystem und neuste Technologien ist es uns möglich ein Lager zu bauen, welches eine enorme Menge an Rohstoffen lagern kann.
Raumfähre:
Eine Raumfähre würde unsere Raumfahrt revolutionieren. Wir hätten so erstmalig ein Transportschiff, das auf den Planeten wieder zurückkehren könnte.
Kernreaktor:
In diesem Reaktor werden Atome gespalten und die Wärme, die durch die Strahlung entsteht, wird verwendet um elektrische Energie zu erzeugen. Dieser Reaktor bietet eine effektive Energiequelle für unsere Raumschiffe.
Radartechnik:
Mit Hilfe von elektromagnetischen Wellen im Radiofrequenzbereich könnten wir Gegenstände orten. Die Wellen werden von Objekten reflektiert, die benötigte Zeit bis wir ein Echo empfangen würde uns sogar Informationen über den Abstand zu einem Objekt liefern.
Im Goa’uld-TT
Einfachsynthetisierung:
Durch das Einfachsynthetisieren von Erdöl, wäre es möglich eine neue Stoffgruppe, die der Polyhydrocarbonate - kurz PHC - herzustellen. Diese besonders vielseitige Stoffgruppe wäre in vielen Anwendungsbereichen nützlich.
Kristallfertigung:
Kristalle sind ionischgeladene Stoffverbindungen. Sie können in verschiedenen komplizierten Ionengitterstrukturen hergestellt werden und so als Datenspeicher, Fokusierer, Verzierung oder sogar als Kontrolleinheit dienen.
Sphärenschild-Generator:
Um ein Schiff zu schützen, könnten wir es mit einer Barriere aus Energie umgeben. Diese nennen wir Energieschild. Um einen Energieschild zu erzeugen, wird (mindestens) ein Emittermodul benötigt, das Energie in die gewünschte Form um das Schiff leitet.
Stabwaffenturm:
Der Stabwaffenturm ist die Weiterentwicklung der stationären Stabwaffe. Die erhöhte Stellung schafft eine bessere taktische Position gegenüber feindlichen Truppen sowie feindlichen Schiffen.
Stabwaffengeschütz:
Das Stabwaffengeschütz funktioniert im Grunde wie die Handstabwaffe der Jaffa. Durch spezielle Haltevorrichtungen kann dieses sowohl an Schiffen der Jägerklasse, als auch an großen Kampfschiffen befestigt werden.
Tempelstadt:
Wir haben die Idee von einer Stadt, die als heiliger Aufbewahrungsort für viele Schriften und Informationen dient. Auf diese Informationen können Priester und Wissenschaftler zurückgreifen und dadurch ihre Forschung optimieren, was eine erhöhte Forschungskraft zur Folge hätte.
Analysezentrum:
Wir wollen ein neues Forschungsgebäude, hochmodernes Labor, dass entstehende Problemstellungen effizient zu lösen vermag, entwickeln. Durch die neuen und spezielleren Verfahren könnte sich unsere Forschungskraft erhöhen.
Lagerhallen:
Wir benötigen immer mehr Ressourcen, die natürlich gelagert werden müssen. Hilfreich wäre ein auf Lagerung optimiertes Gebäude. Eine große steinerne Halle würde riesige Lagerflächen bieten und durch ihre massiven Wände die Waren ausgezeichnet schützen.
Al’kesh-Klasse:
Unsere bisherigen Schiffe haben sich als nützlich erwiesen. Um jedoch größere Mengen an Einheiten zu transferieren, benötigen wir eine größere Schiffsklasse. Das Al’kesh soll als Truppentransporter viele Quartiere besitzen und so eine ideale Möglichkeit darstellen, feindliche Basen und Schiffe zu erobern oder neue Planeten zu kolonisieren.
Kristall-Datenbank:
Die besondere Struktur unserer Datenkristalle, die sie so nützlich für unsere Datenspeicherung macht, legt eine groß angelegte Kristall-Datenbank nahe. Dies ist ein Verbund aus vielen Datenkristallen und Kontrolleinheiten, die untereinander vernetzt sind und so noch schneller große Mengen an Daten verarbeiten und durchsuchen können.
Teleportationshalle:
Mit Hilfe dieses Gebäudes ist es uns möglich, Truppen und Waren zwischen Schiffen und Basen zu teleportieren. Außerdem dient es uns auch als Empfangsstation für Ringtransporter.
Tarnmantel-Emitter:
Der Tarnmantel-Emitter stellt ein kompaktes Modul dar, das Tarnfelder erzeugt. Dies ermöglicht uns, Raumschiffe durch eine Kombination multipler Tarnsysteme effizient zu schützen, sodass sie auch von stärkeren Sensorsystemen nicht erfasst werden.
Nihirti-Tarngenerator:
Der Nihirti-Tarngenerator ist als Pendant des Tarnmantel-Emitters für Basen gedacht. Somit ist er wesentlich größer, da er eine gesamte Basis, die sich teils über riesige Gebiete erstrecken kann, verstecken muss.
Partikelstrahler:
Auch wenn wir über große Schiffe verfügen, das Sternentor mit seinen zeitverlustfreien Reisen ist immer noch eine wichtige Ressource für unser Volk. Dass unsere Feinde so lange eine Schutzvorrichtung besessen haben, ist eine Schande. Eine Möglichkeit eine Iris zu überwinden wäre vielleicht eine Maschine, die subatomare Teilchen stark beschleunigt durch das Gate sendet, um die Iris extrem stark aufzuheizen. Dies sollte die Iris zerstören oder auch deaktivieren. Wir erwarten auch eine gewaltige Hitzeentwicklung auf unserer Seite, die ein Problem für unsere Maschine sein könnte.
Menthu-Schildgenerator / Schichtenschild-Emitter:
Wenn wir mehrere gegeneinander gerichtete Sphärenschilde erzeugen, die sich überlappen und unterschiedliche Energiefrequenzen absorbieren, dann können wir damit einen Schild erzeugen, der verschiedensten Waffenmodifikationen standhält. Durch die erhöhte Dichte des Schilds ließen sich auch energiereichere Waffen abfangen.
Irrtümer meinerseits sind möglich.
Ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn ich mich irgendwo irre.
So siehts meiner Meinung nach richtig (manchmal auch besser) aus:
Im Menschen-TT
Industriebasis:
Der steigende Bedarf an Ressourcen führt zur zunehmenden Industrialisierung unserer Städte. Wir brauchen eine Basis, die speziell darauf ausgelegt ist Ressourcen in hohem Tempo und großen Mengen abbauen zu können.
Kunststofffabrik:
Durch die Polymerisation von Erdöl ist es uns möglich, Polyhydrocarbonate (kurz PHC) herzustellen. Diese Kunststoffe benötigen wir für viele verschiedene Technologien.
Raketentriebwerk:
Durch Verbrennen von geeigneten Treibstoffen kann ein starker Rückstoß erzeugt werden. Dieser liefert genug Schub um Objekte in den Weltraum zu befördern.
Raketensilo:
Dieses Raketensilo ist in der Lage, mehrere Langstreckenraketen auf ein Ziel in unserem Orbit abzufeuern.
Großstadt:
Die neuen Materialien ermöglicht es uns, größere Stützpunkte zu bauen. Wir könnten dies zur Realisierung von Großstädten nutzen, deren Struktur und Ausstattung im Moment noch ein gewisses Problem für uns darstellt.
Energieschilde:
Durch das Erzeugen einer Barriere aus Energie, ist es möglich, feindliches Feuer abzuhalten und so Basen und Schiffe vor Schäden zu schützen.
Mobiler Raketenwerfer:
Diese Belagerungswaffe fügt den Schilden und Basen unserer Gegner deutlich mehr Schaden zu, als die bisherigen.
Hyperantrieb Mark II:
Die Stabilisierung, die wir durch die direkte Kühlung des Generators erreichen, ermöglicht es uns den Hyperantrieb wesentlich stärker zu belasten. Ein neues Modell könnte auf diese Weise mehr als das Doppelte an Leistung erreichen.
Naquadria-Produktion:
Durch die Anreicherung von Naquadah, ist es uns möglich, das wesentlich energiereichere Naquadria herzustellen, das uns verbesserte Energiequellen ermöglichen wird.
Cerberus-Satellit:
Cerberus stellt einen stationären Abwehrsatelliten dar. Er würde mit stärkeren Waffen und Schilden ausgerüstet werden können und wäre damit ein starkes orbitales Verteidigungssystem.
Herkules-Klasse:
Eine Weiterentwicklung der Daedalus-Klasse mit größeren Hangars und mehr Platz für Module. Es kann sehr flexibel ausgestattet werden und ist das größte unserer bisher gebauten Schiffe.
Teleportationszentrum:
Mit Hilfe dieses Gebäudes ist es uns möglich, Truppen und Waren zwischen Schiffen und Basen zu teleportieren. Außerdem dient es uns auch als Empfangsstation für Ringtransporter.
Ionenkanone:
Die Ionenkanone wurde dazu entwickelt, selbst große Schiffe mit wenigen Schüssen zu zerstören oder ernsthaft zu beschädigen.
Künstliche Zellregenerierung:
Mit künstlichen Methoden zur Regenerierung von Körperzellen können wir wesentlich besser Wunden und Zellkrankheiten heilen. Dies würde sich präventiv auf Krankheiten und Gendefekte auswirken, wodurch eine große Verbesserung der Lebenserwartung abzusehen ist, die letztendlich positive Auswirkungen auf die Vermehrungrate erzielt.
Raumdock:
Der Platzmangel und die äußerst hinderliche Gravitation machen den Bau von großen Schiffen auf Planetenoberflächen nahezu unmöglich. Durch das Verlegen in den Orbit eines Planeten fallen diese Störfaktoren weg, zudem können Schiffe dann direkt im All repariert und stationiert werden.
Ringplattform:
Der Ringtransporter basiert im Grunde auf einer Art beamen. Allerdings benötigen wir für das Beamen derzeit noch einen Richtstahl in Form eines durch Ringe umschlossenen Kraftfeldes, das transportiert wird. Außerdem ist im Moment noch ein Empfangsteil in Form eines zweiten Ringtransporters von Nöten. Dadurch ist es weniger ein Beamer als ein zwischenstationärer Transporter.
Ionenantrieb:
Der Ionenantrieb beschleunigt Ionen mithilfe eines angelegten elektrischen Feldes. Die Leistung ist daher allein von der Energiezufuhr abhängig. Aber erst mit ausreichend starker Energiequelle wird ein Raketenantrieb übertroffen.
Naquadahreaktor:
Durch seine hohe Effizienz und geringe Größe ist dieser mit Naquadah betriebene Generator für kleinere Schiffsklassen konzipiert. Einzig allein die Gesamtleistung musste durch die kompakte Bauweise kürzer treten.
Lagerzentrum:
Durch zentral verwaltete Lager wäre es möglich, die Nutzung von Lagergebäuden wesentlich effizienter zu gestalten. Das Lagerzentrum ermöglicht durch integrierte Beförderungssysteme und andere Gerätschaften viele Einsparungen an Lagerfläche.
Lagerkomplex:
Durch ein computergesteuertes Ablagesystem und neuste Technologien ist es uns möglich ein Lager zu bauen, welches eine enorme Menge an Rohstoffen lagern kann.
Raumfähre:
Eine Raumfähre würde unsere Raumfahrt revolutionieren. Wir hätten so erstmalig ein Transportschiff, das auf den Planeten wieder zurückkehren könnte.
Kernreaktor:
In diesem Reaktor werden Atome gespalten und die Wärme, die durch die Strahlung entsteht, wird verwendet um elektrische Energie zu erzeugen. Dieser Reaktor bietet eine effektive Energiequelle für unsere Raumschiffe.
Radartechnik:
Mit Hilfe von elektromagnetischen Wellen im Radiofrequenzbereich könnten wir Gegenstände orten. Die Wellen werden von Objekten reflektiert, die benötigte Zeit bis wir ein Echo empfangen würde uns sogar Informationen über den Abstand zu einem Objekt liefern.
Im Goa’uld-TT
Einfachsynthetisierung:
Durch das Einfachsynthetisieren von Erdöl, wäre es möglich eine neue Stoffgruppe, die der Polyhydrocarbonate - kurz PHC - herzustellen. Diese besonders vielseitige Stoffgruppe wäre in vielen Anwendungsbereichen nützlich.
Kristallfertigung:
Kristalle sind ionischgeladene Stoffverbindungen. Sie können in verschiedenen komplizierten Ionengitterstrukturen hergestellt werden und so als Datenspeicher, Fokusierer, Verzierung oder sogar als Kontrolleinheit dienen.
Sphärenschild-Generator:
Um ein Schiff zu schützen, könnten wir es mit einer Barriere aus Energie umgeben. Diese nennen wir Energieschild. Um einen Energieschild zu erzeugen, wird (mindestens) ein Emittermodul benötigt, das Energie in die gewünschte Form um das Schiff leitet.
Stabwaffenturm:
Der Stabwaffenturm ist die Weiterentwicklung der stationären Stabwaffe. Die erhöhte Stellung schafft eine bessere taktische Position gegenüber feindlichen Truppen sowie feindlichen Schiffen.
Stabwaffengeschütz:
Das Stabwaffengeschütz funktioniert im Grunde wie die Handstabwaffe der Jaffa. Durch spezielle Haltevorrichtungen kann dieses sowohl an Schiffen der Jägerklasse, als auch an großen Kampfschiffen befestigt werden.
Tempelstadt:
Wir haben die Idee von einer Stadt, die als heiliger Aufbewahrungsort für viele Schriften und Informationen dient. Auf diese Informationen können Priester und Wissenschaftler zurückgreifen und dadurch ihre Forschung optimieren, was eine erhöhte Forschungskraft zur Folge hätte.
Analysezentrum:
Wir wollen ein neues Forschungsgebäude, hochmodernes Labor, dass entstehende Problemstellungen effizient zu lösen vermag, entwickeln. Durch die neuen und spezielleren Verfahren könnte sich unsere Forschungskraft erhöhen.
Lagerhallen:
Wir benötigen immer mehr Ressourcen, die natürlich gelagert werden müssen. Hilfreich wäre ein auf Lagerung optimiertes Gebäude. Eine große steinerne Halle würde riesige Lagerflächen bieten und durch ihre massiven Wände die Waren ausgezeichnet schützen.
Al’kesh-Klasse:
Unsere bisherigen Schiffe haben sich als nützlich erwiesen. Um jedoch größere Mengen an Einheiten zu transferieren, benötigen wir eine größere Schiffsklasse. Das Al’kesh soll als Truppentransporter viele Quartiere besitzen und so eine ideale Möglichkeit darstellen, feindliche Basen und Schiffe zu erobern oder neue Planeten zu kolonisieren.
Kristall-Datenbank:
Die besondere Struktur unserer Datenkristalle, die sie so nützlich für unsere Datenspeicherung macht, legt eine groß angelegte Kristall-Datenbank nahe. Dies ist ein Verbund aus vielen Datenkristallen und Kontrolleinheiten, die untereinander vernetzt sind und so noch schneller große Mengen an Daten verarbeiten und durchsuchen können.
Teleportationshalle:
Mit Hilfe dieses Gebäudes ist es uns möglich, Truppen und Waren zwischen Schiffen und Basen zu teleportieren. Außerdem dient es uns auch als Empfangsstation für Ringtransporter.
Tarnmantel-Emitter:
Der Tarnmantel-Emitter stellt ein kompaktes Modul dar, das Tarnfelder erzeugt. Dies ermöglicht uns, Raumschiffe durch eine Kombination multipler Tarnsysteme effizient zu schützen, sodass sie auch von stärkeren Sensorsystemen nicht erfasst werden.
Nihirti-Tarngenerator:
Der Nihirti-Tarngenerator ist als Pendant des Tarnmantel-Emitters für Basen gedacht. Somit ist er wesentlich größer, da er eine gesamte Basis, die sich teils über riesige Gebiete erstrecken kann, verstecken muss.
Partikelstrahler:
Auch wenn wir über große Schiffe verfügen, das Sternentor mit seinen zeitverlustfreien Reisen ist immer noch eine wichtige Ressource für unser Volk. Dass unsere Feinde so lange eine Schutzvorrichtung besessen haben, ist eine Schande. Eine Möglichkeit eine Iris zu überwinden wäre vielleicht eine Maschine, die subatomare Teilchen stark beschleunigt durch das Gate sendet, um die Iris extrem stark aufzuheizen. Dies sollte die Iris zerstören oder auch deaktivieren. Wir erwarten auch eine gewaltige Hitzeentwicklung auf unserer Seite, die ein Problem für unsere Maschine sein könnte.
Menthu-Schildgenerator / Schichtenschild-Emitter:
Wenn wir mehrere gegeneinander gerichtete Sphärenschilde erzeugen, die sich überlappen und unterschiedliche Energiefrequenzen absorbieren, dann können wir damit einen Schild erzeugen, der verschiedensten Waffenmodifikationen standhält. Durch die erhöhte Dichte des Schilds ließen sich auch energiereichere Waffen abfangen.
Irrtümer meinerseits sind möglich.
Ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn ich mich irgendwo irre.
69
On 15 Jun 2011 at 20:59:27 CEST
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Habe die Goa'uld - wer hätts gedacht :-D - überarbeitet. Ein paar deiner Vorschläge (Kommata) sind glaub ich Kann-Regeln. Habe alles im goa-bereich überarbeitet. Will jetzt auf die couch, wie immer: Menschen muss wer anders kucken :-D
PS: Vielen dank, dass du meine Infotexte gegengelesen hast :-)
PS: Vielen dank, dass du meine Infotexte gegengelesen hast :-)
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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CheVroN I online, gewaltig^^
70
On 15 Jun 2011 at 22:28:27 CEST
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Erst mal, wow. Du hast ein ziemlich gutes Auge für sowas^^
Danke für deine Hilfe. Ich habe die Infotexte der Menschen nochmal überarbeitet und ne Tech verschoben. Müsste jetzt alles passen.
Danke nochmal^^
Danke für deine Hilfe. Ich habe die Infotexte der Menschen nochmal überarbeitet und ne Tech verschoben. Müsste jetzt alles passen.
Danke nochmal^^
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.