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Vom Gefangenen zum Sklaven zum Goa'uld-Wirt
Greetings, Guest
Monday, 29 Apr 2024
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Wo ist der Nutzen?
Also ich bau schon seit längerem Anti-Grav Basen auf E1 aber mal ehrlich... der Bonus auf die Hangarplätze ist doch echt unnötig bzw. ohne Nutzen bei der geringen Bauplatzmenge...

Selbst wenn man auf Flottenbau / Reparatur da gehen würde wären das viel zu viel Kosten in der Investition....

1. ne Landepyramide müsste eh hin für größere / mehr Schiffe
2. Fertigungshallen würden ne menge Gefangene kosten
3. 2 Plätze würden für standard-Verteidigung drauf gehen (Schild + Waffe)
4. Die Kontrollpyramide muss ja auch stehen (also nur 7 Bauplätze maximal bebaubar)

=> 4 Bauplätze gehen allein durch Standard drauf (Kontrollpyramide, Landepyramide, Verteidigung) woraufhin man eh nur noch 4 freie Bauplätze hat. Baut man die mit 4 Fertigungshallen zu bekommt man ne Baukraft von gut 2300 hin und das allein ist nur bisschen mehr als 1/3 was ich bei einer Prime rausholen kann.
(Und Prime Basen kann man sich viele erobern bevor man die Anti-Grav Basis überhaupt gründen kann^^)

Zusatz-Info: Und selbst dann fehlt noch das Lager um gescheit Raumschiffe zu bauen... Also wer sich den Luxus spart bekommt gut 2300 Baukraft zusammen, wer ein Lager allerdings will / braucht der bekommt nur 1900 Baukraft zusammen (da man dann 5 freie siedler hätte)

Also was bringt einem der Hangar Boost den man eh nicht braucht?

Z.B. hat man viel mehr Nutzen seine Prime bis man überhaupt Anti-Grav Basen hat zur Werft umzubauen und eroberte Primes kann man dementsprechend auch umbauen falls man mehr Werften braucht.

Die Anti-Grav Basis sollte 2 extra Plätze kriegen also insgesamt 10 auf Größe 5 dann würde das Ding auch wieder was taugen... bisher bau ich die wie folgt voll:

BP1: Kontrollpyramide
BP2: Kristall-Datenbank
BP3: Lagerhalle
BP4: Lagerhalle
BP5: Lagerhalle
BP6: Lagerhalle
BP7: Bastet oder Menthu Schildgenerator
BP8: Stabwaffenturm oder Plasmawaffe

Für mehr sind die nämlich nicht zu gebrauchen <.< (gut manchmal kommt auch eine Larvenzucht rein und inzwischen brauch ich keine Verteidigungsanlagen mehr, zumindest Waffen :P, aber das ist der Standardplan für Anti-Grav Basen)

wenn man aber 2 Bauplätze mehr hätte würde ich es sogar in Erwägung ziehen die als eine Unterstützungswerft / Reparaturstätte zu bauen, statt die einfach nur als Lagerzentren zu benutzen weil die Goa's ja keine Lagerbasen haben ^^.
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Der Nutzen ist der den du daraus ziehst.
Ich finde die Teile toll wenn man Schiffe auf Planeten bauen will wo man auf Ebene 2 keine Werft aufbauen möchte.

Ebenso sind sie sehr hilfreich als einfache zusätzliche Forschungsbasis.
Oder als zusätzliches Lager.

Wie gesagt,.. der Nutzen ist der den du daraus ziehst.
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Äh, das Konzept von bis zu 3 Basen pro Planet ist aber klar, gell?

Meine Güte, Hallooo? Was bringt wohl mehr Punkte: 2 Basen auf einem Planet, oder 3?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Bloß hat man als Goa nur das verkrüppelte Anti-Grav Teil mit zu wenig Bauplätzen, da bringen mir die Punkte auch nix <.< Geb dem Teil bitte 2 mehr Bauplätze oder ändere den Boni ab.

Ich weiß in Zukunft kommen noch E1 für Menschis und E3 für Goa'uld dazu, aber die Anti-Grav wäre selbst im großen TT ziemlicher unnütz...

Nicht nur kommt die Anti-Grav ziemlich spät dazu, sondern vor allem hat die noch weniger Nutzen als ein Lagerzentrum der Menschen und das obwohl man die Teile gerade mal auf Gr. 4 bauen kann <.<
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also ich muss Uriel teilweise zustimmen. Der Nutzen dieser Basis ist im Vergleich zu bsp. einem Bunker eher minimal. Vor allem sind die zuweisbaren Aufgaben nicht stark variable. Im grunde nutzen die dinger um sie stumpf mit Forschungsgebäuden zuzuhauen oder als Punktegenerator. Material-produktion macht dort aufgrund des verwaltungsaktes auch wenig sinn.

Ich würde dem Ding jetzt nicht einfach nur +2 Bauplätze geben, sondern generell anregen, darüber nachzudenken, wie man diese Basis flexibler gestalten könnte.

sollte das Update aus http://sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=5&topicID=1311&order=DESC kommen, vor allem mit dem Material-herstellungs-feature, wäre die Basis auf jeden fall wesentlich attraktiver.

Aber warten wir auch mal den großen TT ab....

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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Joa... die E1 Basen sind schon ziemlich Müll meiner Meinung nach und vor allem im Vergleich zu den Menschen Basen. Der einzigste Vorteil gegenüber den Bunkern ist... die E1 Basis steht schneller.

Und bezüglich des großen TTs.... naja da wird die Anti-Grav Basis total unnötig sein da die Goa eine E1 Forschungsbasis bekommen :P Ich glaub die wird um einiges toller als eine doofe Anti-Grav Basis.

Nicht zu vegessen das die Goa auch eine E3 Forschungsbasis bekommen... (beides erforschbar nach Bastion was erforschbar ist nach Kunststoffschmelze)

Also im großen und ganzen werden wir wohl nie wieder Anti-Grav Basen brauchen wenn der große TT mal da ist :) (außer die haben noch weniger Bauplätze und miese Boni :P)

Aber ernsthaft: Ich würde den goa's schon 1-2 Bauplätze gönnen für die Basen...


Addendum (9 Oct 2012, 18:55:41 CEST):
Selbst mit der Änderung bringen die nicht sooo viel mehr, Orlin. 8 Bauplätze sind nunmal miserabel, da bin ich fast mit nem Vorposten Gr. 3 besser dran xD
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@Gordon: Nur dass du weder einen Bunker noch einen Vorposten auf Ebene 1 errichten kannst :-P

Um Relevanz im großen TT solltet ihr euch jedenfalls nicht kümmern. Das muss dann sowieso neu abgestimmt werden.

Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem ist. Wenn ihr den Nutzen nicht seht, dann baut die Basis halt nicht. Aber hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen (Das macht ihr nämlich) ist völlig fehl am Platz.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ein Bunker und ein Lagerzentrum können beide E3 gebaut werden.... das ist das tolle der Menschen!

Dafür keine E1 Basis.... Was ja aber die Goa'uld können! Da mehr Auswahl.

=> Menschen haben größere Vorteile wenn es zu Zweitbasen auf einem Planet kommt als Goa'uld!

Menschen können Bunker & Lagerzentren sogar zur Ress-Produktion nehmen... Siehe Siliziumschmelze & Erzbergwerk. Dann kann man Bunker auch noch super duper befestigen (dank schildboni) oder man baut sich ein Lagerzentrum hin und kloppt mal 2000-3000 Ress rein. Oder ein Bunker voller Ki-Anlagen ist auch ziemlich praktisch...

Goa'uld mit ihren Anti-Grav Basen auf E1 allerdings können es nur wirklich als Lager benutzen, minimaler Forschungsbonus (bis auf 1 mal Kristall-Datenbank halt) oder halt eine Art Reparaturstätte darstellen... was sich so gar nicht lohnt meiner Meinun nach...


Und das ist nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sondern lediglich beide Spezialitäten der Rassen nebeneinander aufgestellt... Menschen haben E3 Basen die viel mehr bringen als die eine E1 Basis die die Goa raushauen können... Da E3 Basen der Menschen viel flexibler genutzt werden können als die E1 Basen der Goa'uld...
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Da möchte ich den tollen Vorteil der Goa'uld erwähnen...
Sie können sich ganz schnell und sogar noch mit Siedler und/oder Krieger Gewinn (aus Gefangenen).
E2 und E3 Basen der Menschen unter den Nagel reißen und dann selbst noch ne E1 Basis hinknallen. :P

Ich kann mich nur über eine E1 Basis freuen,.. das sind zusätzliche Bauplätze für 1 Planeten und ersparen mir daher die Reise durch das Stargate.

In manchen E1 Basen hatte ich Werftanlagen.
Meine Hauptwerft ist natürlich immer auf 1 Welt auf E2,.. aber für zusätzliche Schiffsproduktion sind E1 Basen wie geschaffen.
1 Lagerhalle + 1 Werft + 1 Landegebäude und Rest Fertigungseinrichtungen
und geht schon. XD

Andere E1 Basen nutze ich teilweise als reine Lagerbereiche:
alles mit Lagerhallen vollbauen

Und wieder andere E1 Basen stehn nur wegen der Punkte auf den Planeten;
Wenn ich Zeit und Rohstoffe habe sind die meist nur mit Schilden bebaut.


Und was das unfaire zwischen Mensch und Goa angeht,..
im großen Tech-Tree gleicht es sich an Basentypen mehr als aus.
Beide Rassen können in allen 3 Ebenen bauen.
10
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Blue:
Quote:

Und was das unfaire zwischen Mensch und Goa angeht,..
im großen Tech-Tree gleicht es sich an Basentypen mehr als aus.
Beide Rassen können in allen 3 Ebenen bauen.



Atanamo:
Quote:

Um Relevanz im großen TT solltet ihr euch jedenfalls nicht kümmern. Das muss dann sowieso neu abgestimmt werden.



Blue:
Quote:

Da möchte ich den tollen Vorteil der Goa'uld erwähnen...
Sie können sich ganz schnell und sogar noch mit Siedler und/oder Krieger Gewinn (aus Gefangenen).
E2 und E3 Basen der Menschen unter den Nagel reißen und dann selbst noch ne E1 Basis hinknallen. :P



In meiner Galaxie hab ich 1 Bunker erobert... alle anderen Menschen bis auf mein Ally scheinen keinen zu haben... so viel dazu...




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