Stars, Gates & Realities

 
Wer nichts wird, wird Wirt
Greetings, Guest
Monday, 29 Apr 2024
5
-
also ich muss Uriel teilweise zustimmen. Der Nutzen dieser Basis ist im Vergleich zu bsp. einem Bunker eher minimal. Vor allem sind die zuweisbaren Aufgaben nicht stark variable. Im grunde nutzen die dinger um sie stumpf mit Forschungsgebäuden zuzuhauen oder als Punktegenerator. Material-produktion macht dort aufgrund des verwaltungsaktes auch wenig sinn.

Ich würde dem Ding jetzt nicht einfach nur +2 Bauplätze geben, sondern generell anregen, darüber nachzudenken, wie man diese Basis flexibler gestalten könnte.

sollte das Update aus http://sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=5&topicID=1311&order=DESC kommen, vor allem mit dem Material-herstellungs-feature, wäre die Basis auf jeden fall wesentlich attraktiver.

Aber warten wir auch mal den großen TT ab....

-----------------
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------

CheVroN I online, gewaltig^^
4
-
Bloß hat man als Goa nur das verkrüppelte Anti-Grav Teil mit zu wenig Bauplätzen, da bringen mir die Punkte auch nix <.< Geb dem Teil bitte 2 mehr Bauplätze oder ändere den Boni ab.

Ich weiß in Zukunft kommen noch E1 für Menschis und E3 für Goa'uld dazu, aber die Anti-Grav wäre selbst im großen TT ziemlicher unnütz...

Nicht nur kommt die Anti-Grav ziemlich spät dazu, sondern vor allem hat die noch weniger Nutzen als ein Lagerzentrum der Menschen und das obwohl man die Teile gerade mal auf Gr. 4 bauen kann <.<
3
-
Äh, das Konzept von bis zu 3 Basen pro Planet ist aber klar, gell?

Meine Güte, Hallooo? Was bringt wohl mehr Punkte: 2 Basen auf einem Planet, oder 3?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
2
-
Der Nutzen ist der den du daraus ziehst.
Ich finde die Teile toll wenn man Schiffe auf Planeten bauen will wo man auf Ebene 2 keine Werft aufbauen möchte.

Ebenso sind sie sehr hilfreich als einfache zusätzliche Forschungsbasis.
Oder als zusätzliches Lager.

Wie gesagt,.. der Nutzen ist der den du daraus ziehst.
1
Wo ist der Nutzen?
Also ich bau schon seit längerem Anti-Grav Basen auf E1 aber mal ehrlich... der Bonus auf die Hangarplätze ist doch echt unnötig bzw. ohne Nutzen bei der geringen Bauplatzmenge...

Selbst wenn man auf Flottenbau / Reparatur da gehen würde wären das viel zu viel Kosten in der Investition....

1. ne Landepyramide müsste eh hin für größere / mehr Schiffe
2. Fertigungshallen würden ne menge Gefangene kosten
3. 2 Plätze würden für standard-Verteidigung drauf gehen (Schild + Waffe)
4. Die Kontrollpyramide muss ja auch stehen (also nur 7 Bauplätze maximal bebaubar)

=> 4 Bauplätze gehen allein durch Standard drauf (Kontrollpyramide, Landepyramide, Verteidigung) woraufhin man eh nur noch 4 freie Bauplätze hat. Baut man die mit 4 Fertigungshallen zu bekommt man ne Baukraft von gut 2300 hin und das allein ist nur bisschen mehr als 1/3 was ich bei einer Prime rausholen kann.
(Und Prime Basen kann man sich viele erobern bevor man die Anti-Grav Basis überhaupt gründen kann^^)

Zusatz-Info: Und selbst dann fehlt noch das Lager um gescheit Raumschiffe zu bauen... Also wer sich den Luxus spart bekommt gut 2300 Baukraft zusammen, wer ein Lager allerdings will / braucht der bekommt nur 1900 Baukraft zusammen (da man dann 5 freie siedler hätte)

Also was bringt einem der Hangar Boost den man eh nicht braucht?

Z.B. hat man viel mehr Nutzen seine Prime bis man überhaupt Anti-Grav Basen hat zur Werft umzubauen und eroberte Primes kann man dementsprechend auch umbauen falls man mehr Werften braucht.

Die Anti-Grav Basis sollte 2 extra Plätze kriegen also insgesamt 10 auf Größe 5 dann würde das Ding auch wieder was taugen... bisher bau ich die wie folgt voll:

BP1: Kontrollpyramide
BP2: Kristall-Datenbank
BP3: Lagerhalle
BP4: Lagerhalle
BP5: Lagerhalle
BP6: Lagerhalle
BP7: Bastet oder Menthu Schildgenerator
BP8: Stabwaffenturm oder Plasmawaffe

Für mehr sind die nämlich nicht zu gebrauchen <.< (gut manchmal kommt auch eine Larvenzucht rein und inzwischen brauch ich keine Verteidigungsanlagen mehr, zumindest Waffen :P, aber das ist der Standardplan für Anti-Grav Basen)

wenn man aber 2 Bauplätze mehr hätte würde ich es sogar in Erwägung ziehen die als eine Unterstützungswerft / Reparaturstätte zu bauen, statt die einfach nur als Lagerzentren zu benutzen weil die Goa's ja keine Lagerbasen haben ^^.




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.