Stars, Gates & Realities

 
Alles noch wie früher!
Greetings, Guest
Friday, 19 Apr 2024
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Also die Umsetzung mit der Ware finde ich selber nicht so gut. Das macht alles nur komplizierter und unübersichtlicher.

Andererseits, wuerde es dazu fuehren, dass die Laderäume mehr verwendet werden.
Besonders bei Kampfschiffen.

Angedacht war der Tech von mir als globale Eigenschaft, wie zb. Vermehungsverbesserungen oder die Zets fuer Gefangennahme. Aber Atanamo hat soweit recht, dass es momentan solche Volksspezifischen Eigenschaften nicht gibt.

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ähm.. als TTH solltest du den großen TT kennen xD

soviel zu: nicht komplizierter xD

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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bitte nicht noch mehr waren und nicht noch komplizierter. Das spiel ist schon umfassend genug.

Vom Primitiven über das komplizierte zum einfachen.

Bitte startet hinten :-)

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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Beide Varianten der Umsetzung wären möglich (es sollte aber natürlich nur eine genommen werden).

Bei Variante 2 wäre die Tech eine Art Volk-Verbesserung. Wobei ich diese Art der Verbesserung bisher noch nicht vorgesehen habe... ^^
Im Unterschied zu anderen Verbesserungen würde sie nämlich keinen Punktezuswachs einer bestimmen Volk-Eigenschaft bedeuten (bspw. Lebenskraft), sondern eine feste Eigenschaft einfach freischalten - wie eine Funktionalität. Das wäre vergleichbar mit den Spezialgebäuden in Basen (bspw. schaltet eine Raumwerft die Funktionalität des Schiffbaus frei). Nur würde die Funktionalität eben nicht pro Basis gelten, sondern pro Volk.

Es wirkt mit Variante 2 allerdings etwas merkwürdig, wenn durch das Erforschen der Tech plötzlich alle eigenen Schiffe Not-Schotts bekommen (Die sie ja im Grunde sowieso haben sollten [Hat ja jedes reale Schiff heute schon]). Daher wäre eine Erklärung für die plötzliche Überlebensfähigkeit der Besatzung eher bei Truppen-Eigenschaften zu suchen. Der Name der Tech sollte demnach eher der genannten Notfallausrüstung entsprechen. (Meine Güte, heute schwafele ich wieder...)

Das bringt wiederum auf die Idee einer dritten Möglichkeit zur Umsetzung: Eine neue Ware namens "Notfallausrüstung".
Diese Waren können in den Frachtraum von Schiffen gelegt werden und hätten folgende Wirkung:
Für jede vorhandene Ware überlebt ein Siedler/Krieger.

Beispiel:
- Besatzung von 5 Siedlern und 5 Kriegern
- 4 Notfallausrüstungen auf Lager
--> 4 Krieger überleben (Alternativ 2 Krieger und 2 Siedler...?)


Edited on 15 Mar 2014, 13:25:16 CET

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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grundsetzlich bestehen die schiffe aus 2 teilen, dem schiffs rumpf und verschiedenen modulen, die variabel je nach schiff und forschungsstand sind.

im Tech-Tree werden nur diese 2 komponenten erforscht.

also gibts 2 möglichkeiten diese idee umzusetzen:

1. wir verbrauchen 1 modulplatz

oder

2. nach der erforschung dieser technologie ist es bestandteil jedes schiffes,
wobei hier die frage der programmierbarkeit/ umsetzbareit besteht...

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Idee
Ich habe noch eine Idee für eine Technologie für den großen Tech-Tree.

Name: Notfallausrüstung || Notabschottung

Beschreibung:
Notfallsystem, welche es einer Raumschiffsbesatzung ermöglichen den Hüllenbruch zu überleben.

Auswirkung:
Das Personal von Schiffen stirbt nicht mehr bei Rumpfbruch. Alle Module werden deaktivieren und das Schiif in den [NB]-Zustand versetzt.

Man könnte auch festlegen, dass es nur ein Prozentueler Anteil der Besatzung schaft "rechtzeitig" zu den Einrichtungen zu kommen. Das könnte mit einem Zufalswert berechent werden.

Dadurch würde das Schiffe erbeuten etwas komplexer werden, da in den nicht betriebsbereiten Schiffen noch BEsatzung wäre, welche das schiff bei einer Eroberung auch verteidigt.

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