Stars, Gates & Realities

 
Stell dich der Herausforderung
Morning greetings, Guest
Friday, 26 Apr 2024
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Wenn die Menschen auch eine E3 Forschungsbasis bekommen könnte man das von mir aus testen, benachteiligt aber alle die das übersehen/noch keine Forschungsbasen haben.
Der Anfang wird dadurch auch etwas gestreckt (je nach Umsetzung)


Addendum (21 Dec 2018, 13:29:26 CET):
Wenn man die Heimatbasis davon ausnimmt würde es den Spielern helfen, die nicht so viele Basen haben.
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Es gab vor ein paar Tagen mal die Unterhaltung um die Forschungsbasen etwas attraktiver zu machen, einen Malus bei nicht-Forschungsbasen einzuführen. Da die Menschen Großstadt sowie die Standardbasen bei beiden Völkern gerne als Forschungsbasen genutzt werden. Yuri hat die Idee bereits als gut befunden.
Dies sollte grundsätzlich zur häufigeren Nutzung entsprechender spezialisierter Basen führen.
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Ich muss sagen, Kristallfabrik der Menschen kommt definitiv zu spät im Baum. Sowohl Teilchenbeschleuniger (16k Aufwand) also auch Hyperantrieb (10k Aufwand) brauchen Kristalle um sie zu bauen, aber die Kristallfabrik hat 50k Aufwand.

Ich würde Vorschlagen, die Kristallfabrik direkt hinter die Großstadt zu setzen und den Aufwand zumindest zu halbieren.
Alternativ könnte man auch die Position von Robterfabrik und Großstadt tauschen.

Der Weltraum ist nunmal leider sehr, sehr groß und oft sehr, sehr leer. Und Leere ist eben nicht unbedingt erstmal spannend.
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@Ramses: An Reinnaquadah-Reaktoren hängt doch der Naquakhalreaktor?

Bezüglich "veredeltes Naquadah": Das Muster im Energiezweig ist derart, dass vor einer "XY-Reaktoren"-Tech immer eine allgemeinere Tech steht. Würde das so lassen. Ist logischer.

@All:
Bitte entsprechend korrigierte Infotexte gleich mit posten. Danke! :-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Jaffa-Kampftraining kommt nach der Schweren Stabwaffe hat aber die Tragbare Plasmakanone die in einem Nebenstrang der Plasma-Waffen steckt als Zusatzbedingung. Passt iwie nicht ganz.
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Wenn wir bei dem Thema sind: Bunkeranlage der Menschen hat folgenden Text

Quote:

Eine Bunkeranlage wäre eine Untergrundbasis mit besonders starker Befestigung. Sie würde bereits verborgen angelegt werden und weitere Gebäude zur Tarnung begünstigen.



Bunkeranlage hat Bonus auf Schilde, nicht auf Tarnung

Der Weltraum ist nunmal leider sehr, sehr groß und oft sehr, sehr leer. Und Leere ist eben nicht unbedingt erstmal spannend.
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Reinnaquadah-Reaktoren
Es geht um folgende Forschungen:
-Veredeltes Naquadah
-Reinnaquadah-Reaktoren
Zum einen ist es verwirrend, dass die erforschung der Reinnaquadah-Reaktoren keine Reaktoren als Module oder ähnliches zur Folge hat. Dann könnte man es vielleicht lieber Reinnaquadah-Technologie odfer sowetwas nennen.
Darüber hinaus habe ich bisher kiene Forschung gefunden für die veredeltes Naquadah eine alleinige Vorbedingung wäre, sondern sehr viele für die Reinnaquadah-Reaktoren vorraussetzung ist.

Könnte man dann nicht beide Forschungen auch einfach zu eienr zusammenfassen? Würde den sowieso schon etwas unübersichtlichen Tree etwas übersichtlicher machen.

Einw eiterer Vorschlag: Könte man nicht die Technologien entsprechend ihrer Forschungsaufwände irgendwie in Niedrig (I), Mittel (II) und Hoch (III) kategorisieren udn dieses im Tree sichtbar machen? Ich fände das hilfreich, wäre aber auch nur nice to have udn wir haben sicher noch andere Sorgen hier :-).
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Bastion
Bei der Bastion steht folgender Text im techtree: "Um unseren Außenposten gegen Gotteslästerer zu schützen ist es wichtig diese zu verbessern. Dazu müssen wir schnellstmöglich die Verbesserungen von der Festung auf den Außenposten übertragen. Mehr Platz, bessere Tarnung, bessere Sensoren."
Es gibt keinen "Außenposten" und auch keine "Festung" zu diesem Zeitpunkt auf oder von der hier etwas übertragen werden könnte. Der Text ist also murks.

Außerdem hat die Bastion keinen bonus auf sensoren sondern auf feuerkraft und Tarnung ist hier auch falsch.
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Habe mal wie angedroht das Raumflak rausgenommen und die Maschinenkanone ersetzt mit dem Raketengeschütz.

Im Forschungsbaum liegt das Raketengeschütz zusammen mit dem Raketenwerfer. Die Maschinenkanone hing vorher an "Vollautomatische Schusswaffen", daran ist nun nur noch die MP zu finden.
Auf die Zusatztech "Kernreaktor" hab ich beim Raketenwerfer verzichtet, da ich bezweifle, dass jemand Raumsonden damit ausstatten möchte. ^^

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Radar zuerst, weil ganz ehrlich, ich sehe keinen Grund Raumsonden zu bauen, schon gar nicht bevor ich ordentliche Scanner habe die auch tatsächlich Planeten finden könnten und einen Antrieb der halbwegs Schub erzeugt.

Der Weltraum ist nunmal leider sehr, sehr groß und oft sehr, sehr leer. Und Leere ist eben nicht unbedingt erstmal spannend.




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