Stars, Gates & Realities

 
Tritt ein in neue unbekannte Welten
Morning greetings, Guest
Friday, 26 Apr 2024
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BigTT-Review: Schiffe
Quote from McKay's Notizen:


Test-Feedback

+++++Schiffe+++++
***Großraumschiffe***
Prometheus: Kommt meiner Meinung nach zu spät und zu einem seltsamen Zeitpunkt was Waffentechnik angeht. Laserkanonen können nicht eingebaut werden, aber es dauert noch eine Weile bis die Ionenkanonen verfügbar sind - damit sind sie nach ihrer Entwicklung erstmal nur Truppentransporter und Träger - womit ich persönlich aber auch leben kann.

Daedalus:

Nereiden:

Herkules:

***Kleinraumschiffe***
Beide gute Schiffe, bin ich zufrieden damit.
Raumfähre: Unersetzbares Konstruktionsschiff und leichter Transporter für den Anfang.

Atlas: Ich liebe dieses Schiff, es ist so flexibel und der beste Frachter und Späher.

***Raumjäger***
Raumgleiter: Ein Spähschiff zu einer Zeit bevor man Trägerschiffe hat, aber nachdem man Hyperantrieb hat... Diese Rolle existiert einfach in keiner Flotte. Außerdem kommen die guten Jäger direkt dannach, also ich sehe keinen Grund sie zu bauen. Entweder man macht gute Jäger daraus, oder man akzeptiert einfach, dass das nur eine Gateway Technologie für echte Jäger ist. Die 50 Tarnkraft sind auch obsolet, weil bis man die Dinger hat, ist Radartechnik schon Standart.
Änderungsvorschlag: +1 Universalmodul, +1 Waffenmodul, -1 Sensormodul, eventuell +1 Energiemodul, verliert die 50 Basis-Tarnkraft. Ich hätte kein Problem damit, wenn das Schiff fast so gut wie der Nadeljäger ist, der sollte ja die Gatereisefähigkeit als seinen Vorteil haben.

Hypergleiter: Tauscht die Kampffertigkeit des Nadeljägers gegen Hyperraumfähigkeit. Raus kommt ein Schiff, das das macht, was der Raumgleiter machen sollte - ein Spähschiff das auch kämpfen kann. Entsprechend würde ich da lieber die 50 Basis Tarnkraft vom Raumgleiter drauf sehen, und mehr Anpassungsfähigkeit.
Änderungsvorschlag: -1 Waffenmodul, +1 Universalmodul

Nadeljäger: Der beste Jäger der Menschen, ich bin zufrieden damit, auch wenn er (noch) nicht durch das Gate fliegen kann.

***Satellit***
Raumsonde: Ich war noch nie ein Fan von diesem Ding, zu der Zeit wo man sich überlegen könnte sie auszuschicken sind die Sublichtantriebe und Sensoren so schwach, dass sie kaum Raum abdecken. Das Heimatsystem erkundet sowieso die geschenkte Corvette, und Hyperantrieb und bessere Sensoren hat man bis das Ding so in etwa 2 Systeme weit gefolgen ist.

Argus: Macht genau was es soll und nicht mehr, auch wenn ich es nicht verwendet habe, so sehe ich doch nichts schlechtes an der Klasse

Orthus: Ich mag die Abwehrsatelliten sehr gerne.

Cerberus:

***Raumbasis***
Raumstation: Warum 2 Energiemodule, das Ding braucht nur eine Batterie. Ich sehe grundsätzlich keinen Grund, das Ding jemals zu bauen, selbst wenn es einen 2. Andockplätz kriegt ist eine Raumfähre einfach in jeder Beziehung überlegen.
Änderungsvorschlag: -1 Energiemodul, +1 Schilde, +1 Teleportation

Raumdock:

Raumfestung:


Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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