Stars, Gates & Realities

 
Das Universum liegt in deinen Händen
Greetings, Guest
Thursday, 25 Apr 2024
1
Besprechung TechTest-Galaxie Mk-2
Aller Diskussionsbedarf zur "TechTest-Galaxie Mk-2", den großen TechTree betreffend, gehört hier rein.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
2
-
Allgemeine frage zur Test-Gala:
Findet ihr 4 Ticks/h gut oder welcher wert würde euch da besser gefallen?

Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
3
-
Ich denke 3 wären besser. 4 ist grundsätzlich zwar ganz schön aber zum vernünftigen testen würden sich 3 Ticks besser machen.
4
-
für Fragen Anregungen und Probleme mit der TechTest-Galaxie Mk-2 stehen "Lord Anubis" und "Hades" hier im Forum und über Discord zur Verfügung
Je Größer die Beteiligung je besser und schneller die Abstimmung des TT

Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
5
-
Habe als erste Forschung Gefahrenabwehr gestartet und Eisen-Titan-Iris als Prio gesetzt.
Habe in Runde 1 UND 2 diese Meldung erhalten:
Quote:

Wir konnten erfolgreich die Erforschung der Technologie "Gefahrenabwehr" abschließen.


Bei der Übersicht und der Forschung ist Gefahrenabwehr auch noch nach wie vor als aktuelle Forschung eingetragen. Interessanterweise wurde aber die nachfolgende Forschung Objektprotektion schon zu 80% erforscht.
6
-
In Runde 3 wurde Gefahrenabwehr noch ein drittes mal abgeschlossen und Objektprotektion das erste mal, jetzt ist die aktuelle Forschung Eisen-Titan-Iris, also ab jetzt sieht es wieder ok aus.
7
Antiker Korvette
Atanamo, bitte füg mal testweise einen Ringtransporter oder Strahlenteleporter der Picus hinzu. Dann könnte man damit auch die Unas abfarmen als Goa'uld.


Addendum by Atanamo (23 Jun 2019, 23:29:03 CEST):
Lass mich überlegen... Nein.
8
Nullpunktmodul
Im Menschen TechTree fehlt noch der Beschreibungstext bei "Nullpunktmodul" und die Technologien nach "Metaphysik" benötigen 0 Forschungsaufwand.
9
Goa Tempel
Der Goa Tempel ist im Verhältnis zum Analysezentrum zu schlecht.
Man bekommt erst nach zweiter Stufe gerade mal 5 Punkte mehr Forschungskraft (insgesamt 35) und muss dafür doppelt so viele Siedler (4 vs 2) einsetzen.

Entweder Forschungskraft etwas erhöhen (bspw. auf 25 Basis + 15 Ausbau = 40) und/oder Siedlerbedarf auf 2 senken.
Alternativ Forschungskraft des Analysezentrums senken *evil grin*

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
10
Menschen Nadeljäger
Der Nadeljäger gehört frühestens ins Midgame. Derzeit kann man ihn aber schon in Runde 300 haben.

Es fehlt eine Zusatz-Tech am Nadeljäger (sinnvollerweise aus Wissenschafts/Energie-Zweig), die ihn entsprechend weit nach hinten verweist.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.