Evening greetings, Guest
Friday, 9 May 2025
1
On 7 May 2025 at 21:50:11 CEST
Einleitung
Habe mal in meinem Datengrab etwas Gewühlt und meine alten Konzepte zu den Waffe/Schilden Gefunden und bin grade dabei diese an die Aktuellen Gegebenheiten (Begrenzung der Großen Schiffe durch die Logistik) anzupassen und dazu möchte ich eure Meinungen und Einschätzungen haben.
Erste Frage wären ob ihr lieber Kurze und Knackige Kämpfe haben Möchtet oder lieber längere und kontrollierbare Gefechte.
Zweite Frage wie soll sich der Rumpf auswirken,
Viel:
Waffen und Schilde sind so das der Rumpf bei versagen der Schilde noch lange hält bevor er Bricht.
Wenig:
Sobald die Schilde weg sind ist auch der Rumpf fast sofort weg.
Je mehr sich daran beteiligen je einfacher und schneller kann ich das in Eurem sinne umsetzen.
MfG
Hades
Erste Frage wären ob ihr lieber Kurze und Knackige Kämpfe haben Möchtet oder lieber längere und kontrollierbare Gefechte.
Zweite Frage wie soll sich der Rumpf auswirken,
Viel:
Waffen und Schilde sind so das der Rumpf bei versagen der Schilde noch lange hält bevor er Bricht.
Wenig:
Sobald die Schilde weg sind ist auch der Rumpf fast sofort weg.
Je mehr sich daran beteiligen je einfacher und schneller kann ich das in Eurem sinne umsetzen.
MfG
Hades
Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
2
On 8 May 2025 at 09:10:23 CEST
-
Ich wäre dafür, dass man die Angriffbefehle genauer dosieren könnte. Also dass man mehr auf Schilde, Waffen oder Rumpf schießt und diese mehr Schaden als der Rest nehmen. So kann man auch Schiffe kapern ohne sie solang zu zerschießen bis der Rumpf bricht. Außerdem spart man sich dann Reparaturen.
Im Gegenzug könnte man aber auch eine Selbstzerstörung wie in den Basen mit einbringen.
Im Gegenzug könnte man aber auch eine Selbstzerstörung wie in den Basen mit einbringen.
Wer was wird, wird Wirt, wer nichts wird, wird Goa'uld-Wirt.
3
On 8 May 2025 at 09:57:22 CEST
-
Auch hier.. Um hier mal kurz reinzukretschen:
Hier geht es nicht um Anpassungen an Spielmechaniken - diese werden dahingehend nicht angepasst.
Es geht allein um das Balancing der Tech-Werte.
Hier geht es nicht um Anpassungen an Spielmechaniken - diese werden dahingehend nicht angepasst.
Es geht allein um das Balancing der Tech-Werte.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
4
On 8 May 2025 at 16:23:15 CEST
-
Quote:
An der Mechanik kann und will ich nix ändern,(wenn dann wäre das ein Thema für die Halle der Visionen) geht hier lediglich um die Waffen und Schilde an die Logistik anzupassen da die Schiffszahlen meines ursprünglichen Konzepts nicht mehr zu erreichen sind bzw. der Fokus auf mehr Kleinen Schiffen liegt.
ch wäre dafür, dass man die Angriffbefehle genauer dosieren könnte. Also dass man mehr auf Schilde, Waffen oder Rumpf schießt und diese mehr Schaden als der Rest nehmen. So kann man auch Schiffe kapern ohne sie solang zu zerschießen bis der Rumpf bricht. Außerdem spart man sich dann Reparaturen.
Im Gegenzug könnte man aber auch eine Selbstzerstörung wie in den Basen mit einbringen.
An der Mechanik kann und will ich nix ändern,(wenn dann wäre das ein Thema für die Halle der Visionen) geht hier lediglich um die Waffen und Schilde an die Logistik anzupassen da die Schiffszahlen meines ursprünglichen Konzepts nicht mehr zu erreichen sind bzw. der Fokus auf mehr Kleinen Schiffen liegt.
Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da