Stars, Gates & Realities

 
Was soll das heißen, es gab eine Wraith-Invasion?
Greetings, Guest
Friday, 9 May 2025
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Einleitung
Zweite Sache ist das Belagern von Basen wie anfangs schon festgestellt sind die belagerungswaffen nicht brauchbar angepasst.

Dazu folgende Fragen:

Wie sehr Sollen Bodenbelagerungen genutzt werden?

Wie gut soll man sich davor Schützen Können?

Wie soll sich das im verlauf der Runden sich ändern(Anfang, Mitte, Ende)

Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
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Ich sehe bei den Belagerungen aktuell zwei Probleme. Zum einen die Gate-Sicherung. Sobald ein Gate in einer Basis steht und mit einen Schutzsystem gesichert ist, muss man erst per Schiff anreisen, seine Truppen absetzen und den Kampf eröffnen. Damit hat man erstmal zwei Runden, die man allein für Vorbereitungen benötigt. (Und die Schiffe sind dabei "wehrlos") Und gerade im Mid- und Endgame ist das zeitraubend.

Das zweite Problem sind die Belagerungswaffen, bzw. die Menge, die man nutzen kann. Man kann in einer Truppe theoretisch unendlich viele Krieger aufstellen, aber immer nur 100 Belagerungswaffen mit sich führen. Es wäre besser, wenn man das an die Menge der Truppen anpassen könnte (trifft im Übrigen auch auf Rohstoffe zu)
Was die Stärke der Belagerungswaffen angeht, sollten die Mid- und Endgame stärker gemacht werden, damit sie halbwegs mit den Schilden mithalten können.
Im Gegenzug stollte man die Belagerungswaffen aber auch recycelbar machen.

Wer was wird, wird Wirt, wer nichts wird, wird Goa'uld-Wirt.
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Um hier mal kurz reinzukretschen:

Hier geht es nicht um Anpassungen an Spielmechaniken - diese werden dahingehend nicht angepasst.
Es geht allein um das Balancing der Tech-Werte.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Quote:

Ich sehe bei den Belagerungen aktuell zwei Probleme. Zum einen die Gate-Sicherung. Sobald ein Gate in einer Basis steht und mit einen Schutzsystem gesichert ist, muss man erst per Schiff anreisen, seine Truppen absetzen und den Kampf eröffnen. Damit hat man erstmal zwei Runden, die man allein für Vorbereitungen benötigt. (Und die Schiffe sind dabei "wehrlos") Und gerade im Mid- und Endgame ist das zeitraubend.



Gate Einbruchswaffen sind für solch einen fall da. Die alternative haste ja beschrieben.


Quote:


Das zweite Problem sind die Belagerungswaffen, bzw. die Menge, die man nutzen kann. Man kann in einer Truppe theoretisch unendlich viele Krieger aufstellen, aber immer nur 100 Belagerungswaffen mit sich führen. Es wäre besser, wenn man das an die Menge der Truppen anpassen könnte (trifft im Übrigen auch auf Rohstoffe zu)


Quote:

Im Gegenzug stollte man die Belagerungswaffen aber auch recycelbar machen.



wenn dann sind das beides Sachen für die Halle der Visionen und nicht zum anpassen der Tech-Werte


Quote:

Was die Stärke der Belagerungswaffen angeht, sollten die Mid- und Endgame stärker gemacht werden, damit sie halbwegs mit den Schilden mithalten können.



Hab ich Notiert.

Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
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Im Augenblick ist es so, dass die mobile Laserkanone das Maximum der Menschen ist, die Stärke sollte da vielleicht auf 400-500 hochgestuft werden. Allerdings lässt sie sich bereits nach dem Fusionsreaktor erforschen, im Gegenzug sollte also eine etwas spätere Zusatzforschung hinzugefügt werden.

Wer was wird, wird Wirt, wer nichts wird, wird Goa'uld-Wirt.
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