Stars, Gates & Realities

 
Sichtung des Monats: Wraith mit Haartönung!
Morning greetings, Guest
Wednesday, 15 May 2024
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So. ich hab den Goa-baum jetzt von der reihenfolge eigentlich fertig. 4 Wurzeln und meiner meinung nach relativ sinnvoll angeordnet :-)

An Atanamo: Was hällst du vom derzeitigen aussehen? nen kleines Feedback wäre schön, da ich glaube der derzeit einzigste zu sein, der an den goas arbeitet^^ war zumindest nie ein unterschied zwichen meinen Arbeitsphasen zu sehen. mir fehlt nen bischen der austausch :-(

sind nur noch so nen paar sachen, die mich stören.

0. Das allereinfachste zuerst: was ist mit Foltermethoden??
RAUSSCHMEISSEN????? ich weiß nicht wohin und ich weiß nicht welcher sinn dahinter steht...Atanamo sieht den scheinbar auch nicht (siehe Adminnotiz)


1. Im moment hab ich alles was sinngemäß zusammengehört zusammen in einen Strang gepackt. z.B.
-Energieschilde (Theorie)
--Energieschild-Generator (Grundtechnik)
---Basisschild (Grundtechnik)
----Basisschildgenerator (Neues Gebäude)

Sollen solche Techniken in einem Strang bleiben, oder soll man diese aufsplitten auf ihre Theorie/Grundtechnik/Module/Gebäude - Eigenschaften?

Theorien könnte man im Geheimlabor erforschen, Techniken im LuftL. und die Endprodukte dann in einem dritten bereich, der sich auf in diesem Fall "Verteidigung" bezieht. @AT: wie willst du das haben? Das würde alles übern Haufen werfen!!!!!!!


2. Goauld sollen von Anfang an schon verschiedene Schiffe bauen können (das ist ihr Rassenvorteil...) Welche Schiffe können denn jetzt aber schon von anfang an gebaut werden?? wenn es schon Ha'taks gibt, dann gibts auch schon Al'kesh und Todesgleiter. diese sollten dann aber im Forschungsbaum nicht vorkommen und müssten gelöscht werden...!?
Im Moment hab ich halt mal die großen Raumschiffe alle in den Raumhafen, die kleinen in die Werft reingepackt. Das zeigt im Prinzip nur die Gebäudevorrausetzungen, um die Raumschiffe zu bauen, nicht aber die benötigte Forschung... Müsste also im Prinzip was gelöscht/erweitert werden...


3. Raumschiffentwicklung soll eine Wurzeltech bilden (weil Raumschiffe ja schon ohne erforschung gebaut werden können) ich finde aber, dass solch spezielle verbesserungen ein Labor benötigen sollten, und dieses muss entweder erst erforscht werden (siehe Geheimlabor/Luftforschungsbasis) oder steht von anfang an bereit.
@Atanamo: gibt es ein von anfang an baubares [E2]-labor?? wenn nicht würde ich vorschlagen die Raumschiffentwicklung in die luftbasis zu verlegen um diese sinnvoller zu gestalten.


4. Wenn es den Hyperraumantrieb schon gibt, wieso muss dann noch einfaches Sublicht erforscht werden? gegebenenfalls löschen?


5. Die Raumwerft soll angeblich von anfang an gebaut werden können, wieso kommt sie dann noch im Forschungsbaum vor? Löschen


6. Welcher Ebene wird die Festung zugeordnet? ich habs jetzt mal in Antigravitation also [E1] reingepackt...war das ursprünglich vllt anders gedacht?


7. Einige Dinge sollen von anfang an erforscht werden können. Das würde aber Wurzel-techs ohne ende geben, auf die keine Kinder folgen...also "ein-tech-wurzeln" *hihi* das wäre meiner meinung nach ziehmlich dämlitsch, weil ja der überblick gewahrt und max. 7 techs am anfang stehen sollen...?!


8. Das Luftlabor besitzt derzeit nicht genügend Kinder. Nur die sensoren. Ich empfinde es als nicht lohnenswert in diese Richtung zu forschen. wie kann man das noch interessanter machen? ich wollte in Luft "ist gleich Weltallverbesserung" reinstecken (gedankliche Asoziation von "oben" + anreiz zur erforschung).
Das Luftlabor und das Geheimlabor sollten gleichermaßen wichtig/attraktiv sein, sodass der spieler sich gut entscheiden muss...
Was würdet ihr reinverschieben?


9. Flüssiges Naquadah (Grundtechnik)
"Durch die Verflüssigung von Naquadah erhält man eine starke Energiequelle, die universal einsetzbar ist. "
Meine Idee: Diese Grundtechnik für Dinge verwenden, die in irgendeiner weise mit auf Nq-basierender Technologie und/oder Energieherstellung verbunden sind. so z.B. Belagerungswaffen, da diese mehr energie brauchen, für Handheilgeräte, reaktoren,


Ich bin zwar noch nicht fertig, aber das dient jetzt mal als anhalspunkt für einige Problemstellungen (und für mcih als gedankenstütze^^)...

ICH BITTE EUCH DIE PUNKTE SCHRITT FÜR SCHRITT ABZUARBEITEN. Also bei Punkt 0 anfangen. erst wenn ein Punkt geklärt ist, zum nächsten übergehen. sonst kommen wir voll durcheinander...

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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ok
ich glaub das mit dem foltern hab ich glaub ich gelöst
falls das nicht möglich ist dann bin ich dafür das wir es löschen
3
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Zuerst Feedback:
Ja, das ist ganz ordentlich. Was mich derzeit aber noch stört, ist die Abfolge der Techs. Teilweise (Hauptsächlich im Zweig "Außenposten") haben Vater und Kind überhaupt nichts miteinander zu tun. Klar, so kann man sie sehr schön zeitklich hintereinder anordnen, aber ich hätte mir schon eher einen kleinen Zusammenhang erwünscht.
Bestes Beispiel: Was hat die Antigravitation mit dem Außenposten zu tun?
Aber dazu kommen wir mit Punkt 1 ja erst noch...
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Zu Punkt 0 (Hähä, Informatiker, was?)
Tja die Foltermethoden kommen ursprünglch von Rebus. Wär natürlich schön, es von ihm zu wissen, wofür sie sein sollen.

Hmm, Jackeps Vorschlag geht leider etwas an der Realisierung vorbei...
Gefangene haben weder eine Baukraft, noch eine Vermehrungsrate.
So wie es momentan ist, würde man mit Foltergeräten seine EIGENEN Siedler und Krieger foltern, damit sie Sklavenmäßig zum Arbeiten gezwungen werden, oder damit sie sich vor Schreck vermehren :-P

Aber es ist etwas ähnlich machbar.
Es wird im nächsten Versions-Update die Volk-Eigenschaft "Festnahmerate" dazu kommen, die ein Richtwert für die maximale Anzahl der Gefangenen ist, die man nach einem Kampf bekommen kann (Näheres dazu beim Update).
Es erscheint mir zwar nicht ganz logisch, aber eine Foltermethode könnte die Festnahmerate eventuell verbessern. Frei nach dem Motto: "Wehe, du stirbst, ich foltere dich vorher noch zu Tode..."
Ist aber blöd^^

Andere (bessere) Möglichkeit wäre, gar keine Volk-Eigenschaft zu verbessern und es nur als Voraussetzung für ein spezielles Gebäude (das auch erst noch kommen wird) zu nehmen - Nämlich für das Gebäude "Gefangenlager". Wenn dieses in der Basis aktiviert ist, vermehren sich Gefangene (wenn auch sehr langsam).
Je nach Stand auf dem Gebiet der Folter könnte man auch andere Gebäude anbieten, wie zum Beispiel das Arbeitslager.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
4
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du hast mehrmals "beim nächsten Update" geschrieben....

meine frage: wann ???


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Edit by Atanamo:
Wann hängt ganz von euch ab. Programmtechnisch ist alles fertig, es fehlt halt nur der Techbaum sowie die Daten der einzelnen Techs.
Wenn das fertig ist, wird das "das nächste Update".

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Feedback und Heilung ;)
Sehr gut durchdacht das alles - zu den Foltermethoden würde ich sagen, dass der Vorteil, den die Goa'Uld aus der Larvenimplantation haben, noch zu groß ist... eventuell, dass man nur jeden 4. oder 5. gefangenen zum Siedler machen kann, ansonsten haben die Goas am Ende massenhaft Siedler, während die Menschen noch mit so wenig darum kreuchen... Foltermethoden könnten die Gefangenen gefügig machen, für ihren neuen Gott als Wirt zu dienen :P

Zu den Goas und ihren Schiffen - da wäre ich anfangs nur für Todesgleiter und Tel'Taks (Transporter) - und zwar Fracht-Tel'Taks und Schlacht-Tel'Taks (Truppentransporter)... die Menschen wären unglaublich im Nachteil, könnten die Goas schon mit Schlachtern durch die Gala kreuzen... stattdessen könnte man den Vorteil durch hohem Subraum-Speed wieder ausgleichen???

Flüssiges Nq sollte auch eine der ersten Techniken sein - das Ganze könnte man dann mir flüssigem Nqa verfeinern und dann die ersten Stabwaffen bauen ;)

Ich würde außerdem noch einen Punkt 10. vorschlagen:

Handgeräte (wozu die dienen ist mir noch rätselhaft) können mit verschiedenen Funktionen ausgestattet werden, die nach und nach erforscht werden und so die effizienz steigern. Zum Beispiel "Kraftwelle" (dieser Schub, der Feinde davonschleudert), "Betäubung" (Man erinnere sich an Apophis, wie er Shari in der 2. Folge der 1. Staffel mit dem Handgerät betäubte) und "Stromstöße" (Im Film tötete Ra damit einen seiner Jaffa, weil dieser versagt hatte).
Das Handheilgerät würde ich stattdessen in die Heil-abfolge reintun:

- Heilungstechnologie
----> Handheilgerät
----> Sarkophag

Das waren erstmal meine Ideen :)
6
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naja...die Siedler werden nicht gefolltert, aber vllt würde es etwas bringen um die Bau-/Arbeitskraft der Krieger zu erhöhen. diese sind ja nur einfach Jaffa und werden teilweise auch zur zwangsarbeit abgestellt:
siehe Pratak und Teal'Cs sohn in einer Naquadahmine, zur zeit als es schon Tritonin gab. weiß nicht wie die folge heißt...

Die Frage ist nur, wo bringt man das rein? in die Bergarbeitsbasis? oder lässt mans im Labor??

@hicine: du verwechselst da glaube ich 2 dinge bei "Heilung":
http://stargate-wiki.de/images/thumb/9/97/Heilger%C3%A4t.jpg/200px-Heilger%C3%A4t.jpg

http://www.sg-1.de/images/sg_handmodul_g.jpg

Das sind 2 unterschiedliche geräte: das eine ne waffe, das andere lediglich zur heilung. im Forschungsbaum ist das Heilgerät gemeint!!

@AT: der Außenposten trägt für mich den Untertitel Expansion. Expansion kann in 2 richtungen stattfinden: oben und unten. Untergrundbasis ist also die eine Richtung, die luftbasis die andere. und der vorrangestellt wird halt die antigravi. hab jetzt ne grundtechnik als übergang eingebaut. besser so?

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CheVroN I online, gewaltig^^
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bra'tac?

egal, wenn wir schon von tretonin reden:

tretonin ist so ziehmlich der finale schlüssel in der serie, ich denke es wäre wichtig es im forschungsbaum einzubauen.
vll könnten es goa'uld als ersatz von symbionten (lol, mal ne andere betrachtungsweise) oder die menschen als 'goauld-gefangene' in siedler umwandeln benutzen.

was meint ihr dazu?

*ihr dürft mich jetz alle hauen*
8
...
*ichhaudich* XD

ich finde dass wir zuerst mal NUR das wichtigste in den tech baum hauen und dann die verfeinerung während des spielen machen ... da wir es nie schaffen werden einen perfekten tech baum zu machen der nie wieder geändert werden muss :P

also ZUERST grundgerüst und dann zumäutern mit kleinigkeiten XD

mfg Dr. Rodney McKay
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Ja das ist mal ne geile Idee,...Mit Tretonin können Die Menschen Gefangene in Siedler umwandeln, aber nur in Siedler. Das wär ma echt was,.....*hope,hope*
wär halt dann das gegenteil zu den Goa'uld. Dann schieben wir Siedler die Gefangenen nicht nur einfach hab, sondern beide Seiten kämpfen dann um das kostbare Gut^^

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CheVroN VIII online, Sprung!
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@Orlin:

Im Techbaum, den ich hier habe (Rebus Version), steht das Handheilgerät unter den FOLTERWAFFEN (Es heißt hier wirklich Handheilgerät)... direkt rechts daneben gibt es noch einen anderen Zweig mit Heilgerät und Sarkophag... ich meinte man solle das HANDHEILGERÄT mit in diese HEIL-Sparte tun... ;)

Und was ein handgerät ist, weiß ich auch - ich bin mir nur noch nicht im klaren, was das im Spiel bringen soll...

Und wenn du meinen namen schon schreibst; H-I-R-C-I-N-E, das ist ein Gott aus Oblivion ;)

Tretonin ist ein schöner gedanke - spiele selbst Mensch und habe jämmerliche Probleme, wenn mich einer angreift und mir all meine Siedler nimmt, denn es dauert ewig, sich neue zu beschaffen...




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