Stars, Gates & Realities

 
Jaffa Cakes: Falls der Krieg sich wieder hinzieht
Morning greetings, Guest
Wednesday, 15 May 2024
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ich bin auch noch mal drüber gegangen...


hab nen paar sachen neu eingeteilt...

Unter anderem Gebäude Module Basen und Technologien voneinander getrennt...!!! Ist jetzt ähnlicher dem Menschentechbaum...!


ich hatte das zwar selbst mal so gemacht, dass auf eine technologie ein gebäude folgt, finde das mitlerweile aber sehr unübersichtlcih...

des weitern nen paar dinge aussortiert...stehen ganz oben ;-)


schaut euch mal an, obs euch zuspricht ;-)

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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die gelben stimmts?^^
ich kann auch nur die rot markierten umbenennen...

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CheVroN VIII online, Sprung!
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erledigt....^^

hatte grad zeit

aber bei 2 oder 3 techs gings nicht zu ändern ....

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Ich hätte ein paar Bitten:

1. Nehmt die Bezeichnungen "Verbesserte..." aus den Tech-Namen. Jede Tech ist eine Verbessung, daher macht das keinen Sinn.

2. Ich hätte gerne die Bezeichnung "MK", gefolgt von römischen Zahlen in Technamen, die mehrere Versionen haben.
z.B: Sublichtantrieb MK II --> Sublichtantrieb MK III --> usw.
Die erste Version einer Tech darf dabei aber nicht mit "MK I" bezeichnet werden. Dort einfach die Versionsbezeichnung weglassen, weil man ja noch nicht weiß, dass die Tech verbessert wird.
Momentan sind die Techs der Goa'uld nicht einheitlich nach diesem Prinzip benannt...

3. Es ist nicht sehr übersichtlich, jeweilige separate Forschungsstränge für Schiffsmodule, Gebäude und deren Voraussetzungen zu haben.
Bspw. gibt es den Strang "Schilde", in dem die Schildtechnik weiterentwickelt wird, aber auch einen Strang "Schiffsschilde", die jeweilige Schildmodule enthält.
Ich denke mal, die beiden Stränge sollen noch in Abhängigkeit gesetzt werden.
Viel klüger ist es, die Stränge zusammenzulegen. Und zwar so, dass auch Schildgenerator-Gebäude darin zugefügt werden können.

Nehmt euch einfach ein Beispiel an dem TechBaum der Menschen. Dort ist dieses Gestaltungsmuster sehr schön im Waffentechnik-Stang zu sehen: Es werden dort einfach die verschiedenen Waffengebäude nach Techstand aneinandergereiht. Ihre speziellen Voraussetzung sind immer dazwischen geschoben. Gleichzeitig gibt es Kind-Techs eines Gebäudes, die Handfeuerwaffen oder Belagerungswaffen sind. Aber auch Schiffsmodule sind einfach einsortiert.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Wenn ich mir den Tech-Tree (von beiden Völkern) mal so anschaue - da werden wir wohl die Maximale Rundenzahl der Galas von 3000 auf 5000 hochsetzen müssen ^^
Das wird ein Gemetzel - dann kommt der eine mit einer Flotte Hat'aks und der andere hat das und dann wird der Plani beschossen... hach, was freue ich mich schon drauf ^^
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um ehrlich zu sein würd ich den so lassen......^^

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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ähm,... will ja nicht spämen oder so
aber beim foren-streunen ist mir ebend aufgefallen:

war es gestern doch zu spät oder ist mein letzter Beitrag im falschem Topic gelandet?
Ich vermiss gerad den vor Post...?! Gelöscht?

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CheVroN VIII online, Sprung!
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Jo hi,
also eins,..du bist nicht allein^^
(hab bloß ne kleine pause eingelget, aba schön das das ma einem auffällt)

also ich hab den größt Teil der derzeit noch roten Techs gemacht....
Die Nq-Raffinerien erweitert, nahezu den kompletzten zweig der Energie-Technik, Offensiv-Technicken versucht anzufangen einzuordnen, Die Ganzen Grundtechnicken der Module + eiordnen, ... viiiel sortiert und die zugehörigen Infotexte getextet...

also zu dem Sublichtantrieb, den einfachen "Sublicht.." hab ich schon rausgepuhlt (der dürfte irgendwo ganz vorne noch rum lungern zum löschen), ich habe bewusst nur Sublicht!Verbesserungen! eingetragen, korrigiert, ergänzt...

aufgehört hab ich mit den Schilden...
habe den Energiezweig erstellt und die Raffinerie erweitert um die Schiffsgeneratoren/Module machen zu können, um dann die Schiffsschilde/Module machen zu können wollte ich erst mal die standart/ Basen Schilde machen..und da bin ich stehen geblieben

PS @ alle fleißigen und aktiven tech-creatoren:
ich knie mich das wochenende noch ma wieder mit rein, nur ich schreib morgen 2 KA und muss noch ordentlich ran klotzten^^" (sind seeehr inhaltsreich)

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CheVroN VIII online, Sprung!
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was is denn am dem Goa'uld techtree noch nich rihtig????

da is ja alles noch gelb und rot.....

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Klar, Goa'uld sollen auch Sonden bekommen.

Beachte aber unbedingt:
Sobald Sonden eigenständig sind und Waffen oder Schilde haben, sind sie nur als Schiffe realisierbar.
Ich überlege in der Tat, ob es Objekte geben soll, die zwar Schiffe sind, aber nicht ins All starten können (Zumindest nicht eigenständig).

Das wird aber vermutlich erst im Übernächsten Schritt reinkommen.
Daher würde ich vorerst Sonden als bloße Sonden-Einheit, wie sie momentan schon realisiert ist, umsetzen. Die Sonden, die ihr momentan habt, werden nachher erst erforscht werden müssen.
Es sind Spezialwaren mit einigen sehr speziellen Eigenschaften (Wie z.B. das Erkunden eines Planeten ohne Truppen oder das Vorwarnen bei einer Stargate-Iris).

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




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