Stars, Gates & Realities

 
Jede Realität birgt neue Gefahren
Morning greetings, Guest
Thursday, 16 May 2024
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so. jetzt isses doch später geworden :-D

naja...dafür hab ich nen bischen aufgeräumt und den menschen-baum auf 15 first-techs reduziert :-)

1. Abschnitt: Baustatische Grundlagen ist meiner meinung nach fertig. ich hab aufgeteilt in hochbau und tiefbau für gebäude, und hochfeste baustoffe für theorien. ich würde vorschlagen das "Grundlagen" bei hoch und tiefbau wegzulassen.
Baustatische Grundlagen könnte man auch einfach "Statik" nennen... kann leider nicht umbenennen.

2. Abschnitt: Computertechnik ist ebenfalls fertig. war ja schon :-D no comment.

rest kommt morgen. shit. morgen arbeiten o.O

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CheVroN I online, gewaltig^^
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Hätte noch eine Anmerkung zu machen:
Momentan sieht es so aus, als ob die Sensortechniken zwischen die Objekttarnung gemischt werden.
Das würde ich unbedingt vermeiden, weil: Tarnung soll mit Sensorik versetzt entwickelt werden können.

Tarntechnologien sind eigentlich immer sehr viel teurer (vom Forschungsaufwand) als die genau entgegen gesetzten Sensortechs. Also bspw. soll man erst Radargeräte erforschen können (auch schon relativ früh), und erst sehr viel später - eventuell erst wenn man schon fast das nächstbessere Sensorgerät hat - den Radarabsorber erforschen können.

Sodass man mit Tarnungen immer nachzieht. Zumindest anfangs beim "primitiveren" Techstand sollte Tarnung etwas sehr schwieriges sein.
Von mir aus kann man später, wenn man Hyperantrieb und all das hat, bessere Tarntechniken VOR der entsprechenden Sensortechnik erforschen...

Dennoch sollte eine klare Trennung bewahrt werden.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Techbaum "Fertig"...!

ich hab die Sensortechnik überarbeitet und als Zusammenfassung zur übersicht die Tarntrechnik eingebaut.


alles was jetzt noch an erster Stelle im Baum steht und nicht Blau ist, damit kann ich nix anfangen. gegebenenfalls lösch-kandidaten...

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CheVroN I online, gewaltig^^
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Möcht mal kurz zwei Sachen anmerken,
1tens Verbrennungstechnik und anhang liese sich evt. in Moderne
wissenschaften eingliedern

2tens was noch komplett fehlt ist Schildtechnologie
Wird je erwähnt wie die Schilgeneratoren Funktionieren?
Meines Wissens stand da mal in einer PM (Wissenschaftsmagazin) was
zu Energeischilden und denn aktuellen Versuchen sowas nachzubilden
wenn sonst keiner was weiß wie das funktionier such ich das mal raus
und schreib rein was ich rauskrieg
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stimmt. schilde fehlen komplett...mit fertig meinte ich, dass ich die dinger die schon da sind fertig in reihenfolge gebracht habe...neue hab ich jetzt noch nicht dazugemacht...

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CheVroN I online, gewaltig^^
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Jup, und ich würde es begrüßen, wenn der Strang "Moderne Wissenschaft" nochmal überarbeitet wird: Er ist noch ziemlich durcheinander und zu flach aufgebaut.

Grundsätzlich gilt: Lieber tief anordnen (Vater --> Kind --> Kindeskind), als flach anordnen (Vater --> Kind1, Kind2, Kind3).

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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noch mal überarbeitet und nen bischen aufgeteilt...


ich weiß allerdings nicht so genau was ich mit den 4 Kindern von Relativitätstheorie anstellen soll.... Die passen irgendwie nicht so zueinander und ach ka. hilft mir da mal bitte einer mit Rat (und Tat)??

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CheVroN I online, gewaltig^^
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Hab den Wissenschaftszeig auch nochmal überarbeitet. Sollte nun in der Grundstruktur stimmen.

Gehen wir weiter: Baustatische Grundlagen gefällt mir noch nicht. Auch noch zu unstrukturiert und zu flach.
Außerdem hab ich keine Ahnung, wie ich die vielen Rohstoff-Fördergebäude und Materialproduktionen darin unterbringen soll.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Basistypen und Bezeichnungen
Ne Frage zu den Basis Typen,...
Ich hab gesehen es gibt unter Tiefbaugrundlagen eine Universalförderplattform,... was wird das später mal?
Wie wär´s wenn man daraus einen Basistyp schließen lässt?
"Ein neuer Basistyp: -Universalförderplattform- steht uns nun zum Bau zur verfügung!"

Mit der nächsten Gelegenheit kann man dann auch diesen Basis Typ bauen.(natürlich Typ:Rohstoffförderung/-abbau)

Dann könnte man noch als vor- Stufen (da die Universale ja als "ultimative" beschrieben wird) eine (jetzt mal auf die noch alte Rohstoff-Reform angelehnte Bezeichnung) Erzförderplattform, eine Gasförderplattform und eine Kohlestoffförderplattform und eine Silicium-/ Kristallförderplattform ermöglichen...alle führen zur Basis-Typ-Bezeichnung Rohstoffförderbasis,....

aaaaalso,...es muss mit dem begin des Bau's festgelegt werden um welche es sich handel, wie ob man nun ein Vorposten oder Eine Standartbasis baut.
zusätztlich müssen diese Basistypen ...(Erzförderplattform, Gasförderplattform,...) erst erforscht werden.

wer jetzt meint,...
"ööööh, da muss ich ja die Basen wieder abreißen und neu bauen, weil bis ich das erfoscht hab kann ja dauern";
für den hab ich noch den Foschlag offen, dass man zu beginn des Bau's wenigstens wissen muss ob es sich um eine Standart-, Vorposten, oder FörderBasis handeln soll und der Basis später durch die Funktion "Umbau"(welche die Möglichkeiten der Erfoschten und somit frei geschalteten Basisschwerpunkte zum auswählenb öffnet) einfach nur der Name wie zum bsp. KristallförderBasis ändert und sie ein Ressourcen-Förderung's Plus für den Abbau von Sillicium bekommt. Diese Umwandlung soll natürlcih auch Zeit kosten,...man soll ja nicht Ständig hin her wechseln können, das ist nicht der Sinn der Sache den Leistungsschwerpunkt einer Base ständig nach belieben hin und her zu verschieben. ...oder?

Das tolle ist, so lässt sich auf den 1. Blick (zumindest für den Besitzt der Basis) feststellen um welche Basis es sich handelt und was man mit ihr vor hatt...
"...Ah okey, das ist mein (Erz-)Förderbasis, das war meine Ausbildungsbasis(die wo man vielleicht vor hat den Großteil seiner Armee zu "produzieren") und das, was war das noch mal...ah meine Großstadbasis, die in der ich meine Siedler nachpoppen lassen.."

Einwände? Immer her damit!^^

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CheVroN VIII online, Sprung!
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es ist nicht vorgesehen, dass basen umgebaut werden können (soweit ich mich erinnere... ;-) ) man kann nur abreisen und neu bauen...

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CheVroN I online, gewaltig^^




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