Greetings, Guest
Monday, 29 Apr 2024
12
On 19 Jan 2009 at 15:01:09 CET
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Ich würde gar keine genaue Einteilung vornehmen.
Es genügt, wenn man erstmal ein paar Schildtypen aufzählt und in Reihe bringt.
Dann kann man sich an diesen orientieren, ob sie jetzt so groß sind, dass sie nur in Großkampfschiffe passen, oder ob sie auch in kleinere Schiffe passen.
Speziell würde ich gerne immer erstmal von den größten Variante ausgehen und dann als Kind-Tech einen weiterentwickelten, kleineren Generator anbieten, der speziell für kleinere Schiffe vorgesehen ist.
Die kleineren Generatorvarianten solltenaber immer optional zu erforschen sein. Man sollte einen mächtigeren neuen Schildtyp also parallel dazu anbieten.
So bliebe es einem frei, erst noch die kleinere Variante zu erforschen oder direkt den längeren Forschungsweg zur nächsten Schildstufe einzuschlagen.
Es genügt, wenn man erstmal ein paar Schildtypen aufzählt und in Reihe bringt.
Dann kann man sich an diesen orientieren, ob sie jetzt so groß sind, dass sie nur in Großkampfschiffe passen, oder ob sie auch in kleinere Schiffe passen.
Speziell würde ich gerne immer erstmal von den größten Variante ausgehen und dann als Kind-Tech einen weiterentwickelten, kleineren Generator anbieten, der speziell für kleinere Schiffe vorgesehen ist.
Die kleineren Generatorvarianten solltenaber immer optional zu erforschen sein. Man sollte einen mächtigeren neuen Schildtyp also parallel dazu anbieten.
So bliebe es einem frei, erst noch die kleinere Variante zu erforschen oder direkt den längeren Forschungsweg zur nächsten Schildstufe einzuschlagen.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
11
On 18 Jan 2009 at 14:18:13 CET
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ja, wie löst man dass....
ich hätt vorgeschlagen dass man sagt, dass sich die größen auch überschneiden können...
-kleine Schildgeneratoren: Schiffe von größe 1 bis 3(?),
-mittlere Schildgeneratoren: Schiffe Größe 2(?) bis 4(?) und
-große Schildgeneratoren: Schiffe Größe 3(?) bis 5....
drum hab ich die mit (?) gekennzeichnet, weil die ja noch beliebig Festgelegt werden können....
ich hätt vorgeschlagen dass man sagt, dass sich die größen auch überschneiden können...
-kleine Schildgeneratoren: Schiffe von größe 1 bis 3(?),
-mittlere Schildgeneratoren: Schiffe Größe 2(?) bis 4(?) und
-große Schildgeneratoren: Schiffe Größe 3(?) bis 5....
drum hab ich die mit (?) gekennzeichnet, weil die ja noch beliebig Festgelegt werden können....
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CheVroN VIII online, Sprung!
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On 17 Jan 2009 at 22:36:17 CET
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Wobei Ich auch in ein großes Schiff einen Klasse 2 Generator setzten kann, mit dem Problem eines unterdimensionierten Schildes.
9
On 16 Jan 2009 at 19:44:12 CET
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also, ich würd das ja in 3 Klassen aufteilen...
-kleine Schildgeneratoren: Schiffe von größe 1 bis 2(?),
-mittlere Schildgeneratoren: Schiffe Größe 2(?) bis 4(?) und
-große Schildgeneratoren: Schiffe Größe 4(?) bis 5....
die Mit (?) markierten sind natürlich noch festzulegen^^
-kleine Schildgeneratoren: Schiffe von größe 1 bis 2(?),
-mittlere Schildgeneratoren: Schiffe Größe 2(?) bis 4(?) und
-große Schildgeneratoren: Schiffe Größe 4(?) bis 5....
die Mit (?) markierten sind natürlich noch festzulegen^^
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On 16 Jan 2009 at 18:33:22 CET
@AT!!
das ist gesund und kurbelt die wirtschaft an :-D
ok. dann war ich von falschen annahmen ausgegangen...
würde aber heißen, wir müssen noch mehr schildtypen zum erforschen in den TECHBAUM einbauen, oder??
ok. dann war ich von falschen annahmen ausgegangen...
würde aber heißen, wir müssen noch mehr schildtypen zum erforschen in den TECHBAUM einbauen, oder??
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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On 14 Jan 2009 at 18:39:04 CET
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Naja ich dachte dowieso daran: Baue einen generator Stufe 1, forsche auf Stufe 2. Baue mir einen besseren ein. Nach dem Motto ich rüste nicht den Fernseher auf, sondern kaufe einen neuen.
6
On 16 Jan 2009 at 12:11:07 CET
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Kleine Unterbrechung, da ich gerade darüber gestolpert bin:
Falls ihr darauf hinaus wollt, dass man eingebaute Schiffsmodule auf eine höhere Stufe "ausbaut", wie es mit Gebäuden der Fall ist, muss ich was klarstellen:
Module werden keine Stufen haben.
Man wird sie also nicht upgraden können, wie Gebäude. Man wird sie nur einbauen, abreisen und eventuell ins Lager legen (das ist ein anderes Thema) können.
Aber falls ihr was anderes meint, fahrt ruhig fort... ;-)
Falls ihr darauf hinaus wollt, dass man eingebaute Schiffsmodule auf eine höhere Stufe "ausbaut", wie es mit Gebäuden der Fall ist, muss ich was klarstellen:
Module werden keine Stufen haben.
Man wird sie also nicht upgraden können, wie Gebäude. Man wird sie nur einbauen, abreisen und eventuell ins Lager legen (das ist ein anderes Thema) können.
Aber falls ihr was anderes meint, fahrt ruhig fort... ;-)
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 14 Jan 2009 at 07:32:45 CET
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DU meinst also, das man zum Beispiel im Jäger nur bis Stufe 1 bauen kann und im Schlachtschiff bis Stufe 5?
4
On 13 Jan 2009 at 22:19:39 CET
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wieso nicht einfach 1...2...3...4...5??
so wie bei den basen im moment auch?
so wie bei den basen im moment auch?
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CheVroN I online, gewaltig^^
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On 12 Jan 2009 at 21:36:51 CET
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Also ich dachte von vorne herein an eine Unterteilung in leicht, mittel, stark. Das is a logisch und b ist es spieltechnisch besser so. Daher stimme ich dir zu. Ich würde sogar soweit gehen, das man die Schilde (leicht) weniger strak verbessern kann als die Schilde (stark).