Morning greetings, Guest
Wednesday, 15 May 2024
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On 12 Jan 2009 at 21:19:35 CET
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mmm, ich glaube nicht das jmd je einen schild so konstruieren würde, das er rein von einem schildgernerator aus radial (häh?) erzeugt wird.
sprich, er würde mittel und wege finden, dein schild um das ganze schiff zu erweitern, was dann aber zur folge hätte das der schild schwächer werden würde/ mehr energie verbrauchen würde.
ich denke nicht, das das (mein gedanke) der richtige weg ist...
allerdings finde ich deinen gedanken mit dem bsp kantine/hangar auch extrem, da mir aber keine lsg einfällt, würde ich sagen das man in einen kreuzer eben nur einen mittleren schild einbauen kann, was eine gute lsg ist...
mit den generatoren das gleiche. :)
=;P
sprich, er würde mittel und wege finden, dein schild um das ganze schiff zu erweitern, was dann aber zur folge hätte das der schild schwächer werden würde/ mehr energie verbrauchen würde.
ich denke nicht, das das (mein gedanke) der richtige weg ist...
allerdings finde ich deinen gedanken mit dem bsp kantine/hangar auch extrem, da mir aber keine lsg einfällt, würde ich sagen das man in einen kreuzer eben nur einen mittleren schild einbauen kann, was eine gute lsg ist...
mit den generatoren das gleiche. :)
=;P
1
On 11 Jan 2009 at 19:59:54 CET
Schiffsschilde
Jo ich hab da nen kleines Problemchen bei der erstellung der Module: Schiffsschilde
und zwar spätestens beim texten der Infotexte, fragt sich wie sich die Schildgeneratoren denn nun von einnander unterscheiden...
Also klar ist, dass die Module eine gewisse benötigte Größe des Schiffes voraussetzen...also Waffe-aua passt nur in ein Schiff größe 3 oder größer zum Beispiel.
Auch klar das die Schilde sich nicht nur in ihrer benötigten Größe unterscheiden, sondern auch die Stärke der Schilde....darum forschen wir ja...
Nun bei den Schilden für die Basis war es relativ einfach, Schild 1, Schild 2, Schild3.... wird immer leistungsstärker (hier durch bessere Energie-reaktoren (auch zu erforschen) und anpassen von Emittern und Frequenz und so)
Nur bei den Schiffsschilden; wir können ja nicht Schildgenerator5 (Beispiel/jetzt mal für maxima) auch in ein Jäger oder Gleiter einbauen, ... weil uns doch die Logik sagt, dass so super Schilde schon nen gewissen platzt beanspruchen, ....
und daher nur in Schiffe größer als 4 passen (Beispiel/hier für maxima) sollten, ... und Jäger nicht mit solch einem Schild ausgestattet werden können....
der Jäger also nur kleine S-Generatoren bekommen kann..
nun kann man aber nicht gleich sagen das ein kleiner ausgereifter Naquadriah Generator schwächer ist wie ein plumter XXXXXXL naquadah-Generator...
Und wie soll man das dann im Tech Tree verdeutlichen?
Ich würd deshalb vorschlagen das wir die unterteilen in kleine, mittlere und große Schild-Generatoren,...
(Beispiel: kleine von Schiffsgröße 1 bis 2; mittlere von 2 bis 3 und große von 3 bis 4)
Denn auch wenn son kleiner Generator in nen super Kreuzer -passen- würde, würde er deshalb dem Schiff nicht gleich Schild bieten können, der Schild verläuft dann vielleicht quer durch die Kantiene, die Quartiere dem Hangar oder so ...
hoffe ihr versteht wie/was ich meinte ^^"
und zwar spätestens beim texten der Infotexte, fragt sich wie sich die Schildgeneratoren denn nun von einnander unterscheiden...
Also klar ist, dass die Module eine gewisse benötigte Größe des Schiffes voraussetzen...also Waffe-aua passt nur in ein Schiff größe 3 oder größer zum Beispiel.
Auch klar das die Schilde sich nicht nur in ihrer benötigten Größe unterscheiden, sondern auch die Stärke der Schilde....darum forschen wir ja...
Nun bei den Schilden für die Basis war es relativ einfach, Schild 1, Schild 2, Schild3.... wird immer leistungsstärker (hier durch bessere Energie-reaktoren (auch zu erforschen) und anpassen von Emittern und Frequenz und so)
Nur bei den Schiffsschilden; wir können ja nicht Schildgenerator5 (Beispiel/jetzt mal für maxima) auch in ein Jäger oder Gleiter einbauen, ... weil uns doch die Logik sagt, dass so super Schilde schon nen gewissen platzt beanspruchen, ....
und daher nur in Schiffe größer als 4 passen (Beispiel/hier für maxima) sollten, ... und Jäger nicht mit solch einem Schild ausgestattet werden können....
der Jäger also nur kleine S-Generatoren bekommen kann..
nun kann man aber nicht gleich sagen das ein kleiner ausgereifter Naquadriah Generator schwächer ist wie ein plumter XXXXXXL naquadah-Generator...
Und wie soll man das dann im Tech Tree verdeutlichen?
Ich würd deshalb vorschlagen das wir die unterteilen in kleine, mittlere und große Schild-Generatoren,...
(Beispiel: kleine von Schiffsgröße 1 bis 2; mittlere von 2 bis 3 und große von 3 bis 4)
Denn auch wenn son kleiner Generator in nen super Kreuzer -passen- würde, würde er deshalb dem Schiff nicht gleich Schild bieten können, der Schild verläuft dann vielleicht quer durch die Kantiene, die Quartiere dem Hangar oder so ...
hoffe ihr versteht wie/was ich meinte ^^"
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