Stars, Gates & Realities

 
Eure Flotte wartet bereits, Gebieter...
Greetings, Guest
Monday, 29 Apr 2024
1
7
-
wär jetzt auch mein vorschlag gewesen:


in der frühen spielphase sollte man seine außenposten gut getarnt wissen.

später hat man ja tarngebäude/module die die tarnkraft verstärken.


Mir gings im prinzip nur darum, dass die einfachsten basen (ohne boni!) z.B. der normale Vorposten, ab ca. Runde 500-1000 entdeckt werden können. Das treibt dann auch dazu an, bessere Basen und tarnmodule zu erforschen...

sprich eine Scanstärke von 30 für truppen im vergleich zu 225 des Menschen Truppentransporters.

wenn durch forschung phasenverschieber basen getarnt sind, dann bringt einem der Krieger natürlich nix mehr, heißt also, durch forschung kann man sich auch wieder verstecken...

gott..ich glaub ich hab mich umständlich ausgedrückt^^

-----------------
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------

CheVroN I online, gewaltig^^
6
Ähm ...
Wie wärs, wenn man über die Forschung den Sonden erst später Scannstärke hinzufügen kann ?

Dann würde es Anfangs Sinn machen aber später, wenn sich die Technologie entwickelt langt "einfaches Tarnen" eben nicht mehr ...

ERST denken, DANN posten ...
5
-
Ihr überseht dabei nur eine Sache:
Wenn Truppen leicht getarnte Basen entdecken können, dann braucht man keine leicht getarnten Basen mehr....
Denn dann kann jede hergelaufene Truppe, die auf einem Planeten mit getarnter Basen eintrifft, auch gleich die Basis entdecken.

Gerade das soll aber durch leicht getarnte Basen verhindert werden - ihr versteht?

Was ich dagegen überlege, aber genau das selbe Problem mitbringen würde:
Eine Sonde bekommt Scanstärke.
Dann müssten Truppen immerhin mit einer Sonde unterwegs sein, um was zu enttarnen...

Falls jetzt Vorschläge kommen wie: Mehrere Sonden können dann besser getarnte Dinge entdecken, ist das auch nicht drin.
Das hieße, die Scanstärken-Werte der Sonden würden sich addieren. Als Scanstärke wird aber IMMER nur das Maximum aus mehreren Werten genommen. Jede andere Variante wäre ein Bruch mit dem Spielprinzip.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
4
-
ja stimmt funktionierte auch gegen das tarngerät von neirti oder wie die hieß bei dem einen menschen-goa treffen im sgc.
3
-
naja...die goauld haben doch bestimmt auch so kleine dinger dabei...

oder sie bekommen halt was ganz neues ;-)


"Spurenlesen" - Bra'tak ist doch der mega-spurenleser...der findet alles...

man kann z.B. ein Feldlager, dass mit tarnnetzen vor flugüberwachung geschützt wird und/oder eingebuddelt ist, trotzdem durch langwieriges suchen finden, oder? wenn man den wald durchkämmt, irgendwann bestimmt, es sei denn, es ist phasenverschoben ^^


das könnte man dann auch in die Rubrik Jaffa-Training mit reinpacken...

PS: welche besondere waffe? gib mal ne episode oder so an...weiß grad echt nicht was du meinst...wie sieht die aus, was macht die?



EbSS:

Das erste mal kamen diese Teile gegen die Re'etu zum Einsatz !

-----------------
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------

CheVroN I online, gewaltig^^
2
Keine schlechte Idee
Für Menschen könnte man ja eine Art digitales Visir mit eingebauten Sensoren, die Wraith haben ja Ihre fliegende Spähersonde.
Die Nox sollten sowas schon generell "spüren" !
Asgard und Antiker sind eh klar ...
Und die Goa'uld, naja, weiß nicht so richtig, die haben ja diese besondere Waffe da, die muss man dann vielleicht im Gepäck haben.

ERST denken, DANN posten ...
1
-
was meint ihr, sollten Fußeinheiten durch eine Forschung auch eine Scanstärke erhalten?

Weil derzeit ist es ja so, dass einheiten keine getarnten Basen finden können, sondern nur die Raumschiffe...


Ich fände es ganz gut, wenn man einheiten durch eine Forschung zumindest eine geringe scanstärke verpassen könnte die zumindest für die derzeitigen Vorposten reicht. durch handcomputer und kleinstmessgeräte (vgl.SGA, Lebenszeichendetektor) wäre dies zu erklären.

Wo sollen wir diese Forschung im Techbaum einbinden???

-----------------
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------

CheVroN I online, gewaltig^^
1




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.