Stars, Gates & Realities

 
...und die Antiker sind doch nicht alle aufgestiegen
Morning greetings, Guest
Thursday, 16 May 2024
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nieder entwickelte antriebe bräuchten halt cooldown/vorbereitung, höher entwickelte nicht :)
(wär auch sehr realitistisch, wenn ich mich mit einer sache nicht gut auskenne brauch ich natürlich länger und meine antriebe sind noch nicht soo top fit)
die idee mit dem 'in hyperraum springen'-button finde ich sehr gut, dann fällt schonmal weg wie das automatisch gelöst werden sollte, allerdings stellt sich dann noch die frage, was mache ich wenn die subraumreise 1tick dauern würde, dauert dann die hyperraumreise 0 ?

mein vorschlag: bei so geringen distanzen kann man den hyperraumantrieb gar nicht aktivieren, dies wäre dann erst ab einer 'distanz' von 2 runden-metern (meine einheit!) möglich.
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Ordnung bei den Antrieben / hyper und sublicht "Modus"
Ich wollt ma wissen ob man die Antriebe wie folgt einrichten könnte...
Die SubAntriebe bekommen eine verknüpfung zu den Energie-(Schiffs-)Generatoren und einen Hyperraumantrieb untergeordnet und überarbeitete Namen (soweit der Platzt das zu läst)...
das das dann ungefähr so aussehen würde:

*************************************************************
->Sublichtantrieb Neujustierung-> Hyperraumantrieb Neukallibrierung
****I********************************************************
****I-> Reinnaquadah Sublichtantrieb->Reinnaquadah Hyperraumantrieb
********I****************************************************
********I->Flüssignaquadah Sublicht->Flüssignq Hyperraumantrieb
***********I*************************************************
***********I->Naquadriah Sublicht->Naquadria Hyperraumantrieb
**************I**********************************************
**************I->Reihnnaquadriah Sublicht->Reihnnaq Hyperraumantr.
*************************************************************

Ebend so, wie derzeit der Energie und Schildstrang aufgebaut ist

Auch wenn es für`s ertse `n bissel fieß aussieht, finde ich ist es doch garnicht so verkehrt die Sublichtverbesserungen als Voraussetztung für den Hyperraumantieb zu nehmen, da so ausgeschlossen ist, dass nur die Hyperraumantriebe erforscht werden und niemand mehr die Sublichtantriebe...

Ja die Techs dann natürlich noch an die entsprechende SCHIFFS-generator technik gebunden ggf später auch noch an die Schiffsgröße...




Wann Hyperraumantrieb und Wann Sublichtantrieb?

Was mich jetzt noch interessieren würde, (hoffe hab das jetzt nicht irgendwo überlesen) wie wird das später deffiniert, der Unterschied zw. sub und Hyperraum?
WENN noch keine Ideen oder Lösungen bestehen, hier ein erster grober Gedankenzug:

Man klickt Schiff an, setzt Ziel (ohne Weiteres)-> wir fliegen mit dem nächsten Tick automatisch im Sublicht-Modus los also wie bisher

Man klickt Schiff an, setzt Ziel (Klickt Kästchen "[] in den Hyperraum Springen" an)->
a)Start: wir brauchen eine vorbereitungszeit für den Sprung von (bspiel) 1 Runden d.h. in der 2. Beginnt der Sprung
b) Ankunft: wir brauchen einen Cool-Down(Antriebe abkühlen,-laden nächsten Sprung/Zielroute berechnen) von mind. (bspiel) 2 Runden d.h. der nächste Sprung wäre erst mit der übernächsten Runde möglich(allerding bleibt der Suplichtantrieb weiter Funktionsfähig)...
die Pausen- und Sprung-Start-Runden könnte man mit entsprechenden Forschungen verkürzen...
ebenso wie man meinen könnte wir nehmen nur varriante b) ohne a),... also nur Cool-Down´s nach und vor Sprüngen...

EDIT by Myself: Ich muss nochmal verdeutlichen das sich besonders oder fast ausschließlich der obere Teil (mit den aufreihen der Forschungen) dieses Beitrag´s auf den Goa'uld Tech-Tree bezieht. Der der Menschen hat ganz andere Züge...

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CheVroN VIII online, Sprung!




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