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SG-Reisen können tödlich sein - Gez. Iris
Greetings, Guest
Monday, 29 Apr 2024
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Jo, und wenn man wissen möchte, ob 3 Wraithbasisschiffe in so 2 Wochen auf meinem Planeten ankommen, muss ich schon die ganze Galaxie überwachen können -

Ich denke dass die 'Pegasusianer' xD so n paar kleine SalSokar-Bojen in der ganzen Galaxie verteilt haben, die mit nem Subraumsender und vielleicht nem kleinen Supermega-Energie-Erzeugungssystem (muss ja 10 000 + halten!) ausgerüstet sind und so Atlantis immer weiß was geht- aber wieso konnten sie die Asuranerschiffe nicht orten (bis sie das Ding gekriegt haben) ? Egaaaal...

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Selenca beobachtet immer die Schiffe und rechnet sich den Kurs aus. Somit kann er feststellen ob sie nach Atlantis kommen. Wenn man in der Gala-Ansicht sieht wo sich das Schiff derzeit bewegt kann man selbst feststellen wo es hin will ;-)


Nachtrag von SalSokar (13.08.2009, 14:28:08 Uhr):
Deswegen hatte ich ja auch mal den Vorschlag gebracht, Bewegungslinien zum Schiff hinzuzufügen, wie ne Art "Warp-Spur" ^^
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Hm, ja das klingt schon besser... aber dafür gabs ja bereits die Idee mit den Navigationsbojen, die einen bestimmten Bereich scannen und nach Feinden Ausschau halten...
Ich hatte eben an eine Möglichkeit gedacht, die mir sagt, wenn ein feindliches oder neutrales Schiff sich jetzt auf den Weg zu mir macht - denn so hat das in SGR in "The Brotherhood" ja auch ausgesehen... wenn ich Selenca zitieren darf...

"Wraith-Basisschiffe, drei davon... sie halten Kurs auf Atlantis... wenn sie Geschwindigkeit und Kurs beibehalten sind sie in 2 Wochen hier..."
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Also gut wäre, wenn man eine Meldung bekäme dass sich ein neutrales/feindliches Schiff durch die Scanreichweite meiner Basis/meines Schiffes bewegt hat.

Die Tiefenraumsensoren in SGA können doch auch über mehrere Systeme hinweg scannen, ich weiß nicht wie At das kozipiert hat, aber mehrere Systeme von einem aus Überwachen zu können, ist schon hart...
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Dann müsste man halt nur ne Meldung bekommen wenn das Schiff in Reichweite der Sensoren ist.
Obwohl man zur Zeit ja auch keine Meldung bekommt ;-)

Und Tiefraumsensoren in SGA zeigen ja nur Schiffe in Reichweite an und nicht wohin sie fliegen. Man kann ja dann selber nachsehen ob sie auf den eigenen Planeten zusteuern.
Stimmt das so? War schon lange her das ich Atlantis gesehen hab =D
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*Gedankenweiterspinn*
Wenn du es aber daran anknüpfen willst, dass jemand den Planeten als Ziel nimmt, könnte er ja auch daneben hinfliegen und dann eben eine Runde opfern, damit dein Scanner nix anzeigt !?

You understand ?

ERST denken, DANN posten ...
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Mal so ne Idee...
Wo ich schon gerade Stargate Atlantis schaue - wäre es programmiertechnisch, und auch von der idee her, möglich, so etwas wie Tiefraumsensoren zu erforschen?
Ich stelle mir das so vor, dass ein Spieler, wenn ein Schiff oder eine Flotte eines anderen Spielers in einem bestimmten Kreis um den Planeten, per Meldung darüber informiert wird, dass eine Flotte (meinetwegen auch mit genauer Schiffsanzahl) sich nun auf den Weg zu dem Planeten gemacht hat und in wie vielen Runden sie voraussichtlich eintreffen wird.
Das soll als Meldung kommen, wenn ein Schiff oder eine Flotte als Navigationsziel den Planetenorbit eines Spielerplaneten als Flugziel hat.
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