Stars, Gates & Realities

 
Schwebende Städte, geheime Tunnel, alte Ruinen
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Wednesday, 15 May 2024
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Also das Phasenphalanxteil finde ich passt schon. Fürs andere eventuell zentraler Sensorknoten, Sensorenhauptknoten, Sensorzentralknoten, Sensorenzentrum, Sensorennetzwerk.
Keine Ahnung ob was passendes dabei ist, ich kann den Goa Techtree leider nicht einsehen und kenne daher Funktion und Art der Tech nicht (;


Nachtrag (01.10.2009, 05:51:56 Uhr):
Okay, Art kenn ich doch, sollte nur mal genauer lesen ^^ Unpassende gelöscht.
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So, der Waffenstrang steht nun erstmal. Hier und da kann man vielleicht noch etwas umsetzen, aber die grobe Reihenfolge und vor allem die Phasen-Einteilung ist jetzt sicher.
Feedback bitte hier posten. Wenn es zu spezifisch ist, weist hier allgemein darauf hin und gebt ggf. nähere Infos in der Autor-Notiz der entsprechenden Tech. Aber bitte lasst den Strang erstmal, wie er ist! ;-)

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Nun fehlen noch gescheihte Namen für zwei Sensorgebäude:
- Großsensorknoten
- Transphasenphalanx

Wobei Transphasenphalanx eventuell bereits in Ordnung ist, aber Großsensorknoten mir noch so rein gar nicht gefällt...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Die beiden Waffen sind die ein und die selbe Waffe. Diese Superwaffe von Anubis basiert wahrsheinlich auf Antikertechnologie. Mal sehen ob wirs irgendwie einbauen können.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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Baustelle Nr. 1
In diesem Topic sollen nacheinander die Problemstellen des Baums abgehandelt werden.
Das sollte möglichst Schritt für Schritt gemacht werden, statt völlig durcheinander...

Das erste Problem sind die Sensoren-Techs und der Waffen-Strang.

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Bei den Waffen möchte ich bspw. keine Trennung der verschiedenen Waffenarten (Betäubungswaffen, Handfeuerwaffen, etc.) - ganz wie im vorherigen Beitrag bereits erklärt.

Die Waffen-Technologien sollen in eine ZEITLICHE Reihenfolge gebracht werden, wobei sich an Waffentürmen (Gebäude) und Waffen-Schiffsmodulen orientiert werden sollte.

Was ihr überlegen müsst, ist:
Welche verschiedenen Tech-Stufen (Phasen) gibt es und wie sollen sie hintereinander verfügbar werden...? (Maximal bitte nur 4 Phasen)

Die Waren-Waffen (Handefeuerwaffen, Belagerungswaffen, etc.) können dann in manchen Phasen je nach Technologie einsortiert werden.
Sie hängen also von den Haupttechs für die Gebäude und Schiffsmodule ab und bilden KEINEN separaten Strang.
Als Beispiel könnt ihr euch den Waffenstrang der Menschen ansehen...

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Für die Sensoren-Techs müssen sich vor allem Technologien erdacht werden.
Zwar gibt es bereits ein paar Ansätze, doch sind diese viel zu allgemein und zu ähnlich. Auch muss hier eine sinnvolle Reihenfolge hergestellt werden.
Bedenkt, dass die Sensoren mit den Tarn-Techs "wetteifern". Tarn-Techs sind den Sensoren immer einen kleinen Schritt voraus und könnten eventuell mit der letzten Tech sogar den Wettlauf gewinnen, das überlass ich allerdings euch.
Bedenkt außerdem, dass jede Spezies bereits ohne Forschung eine erste Sensoren-Technologie besitzt, daher sollten es nicht zu viele Phasen werden. Im Vergleich zu den Tarn-Techs sollte es maximal eine mehr (also 4) sein, doch dann muss die letzte Sensor-Tech auch über die höchste Goa-Tarnung "siegen"...


Nachtrag (22.09.2009, 15:52:08 Uhr):
Als letzte Waffen-Technologie hätte ich gerne die "Blitz-Kanone". Der Name ist natürlich noch frei verhandelbar^^
Gemeint ist die Waffe, mit der Anubis sein Mutterschiff ausgestattet hatte. Er konnte damit eine Art Blitz von Schiff zu Schiff springen lassen und vernichtete so eine ihn umzingelnde Ha'tak-Flotte.
Sinnvoll ist diese Waffe eventuell nur als Schiffsmodul. Als Gebäude wäre die Primärwaffe seines Mutterschiffs denkbar, mit der er Abydos zerstörte... (Vielleicht ist das auch ein und die selbe Waffe, da bin ich mir nicht sicher)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Was ist zu tun?
Was ist mit grünen Strängen?

Wenn ein Strang bereits überwiegend grün ist, hat das so seine Richtigkeit.
Daran sollte nichts entscheidentes wie die Reihenfolge der Techs geändert werden! (Falls doch, unbedingt die genaue Änderung in der Autoren-Notiz vermerken)
Die Bearbeitung dieser Stränge sollte sich auf das Verfassen von Infotexten beschränken, aber auch das ist zweitrangig...


Wie wichtig sind Infotexte?

Im Grunde sind sie erstmal völlig unwichtig. Wenn euch gerade danach ist, einen zu schreiben, sollte er aber IMMER erstmal als Ansatz-Infotext gespeichert werden. Lasst die richtigen Infotexte bitte vorerst in Ruhe...
Wenn es bereits einen Ansatz-Infotext gibt, könnt ihr versuchen ihn zu verbessern oder zu erweitern, keinesfalls sollte er aber komplett umgeschrieben werden (Außer es handelt sich bei dem Ansatz nur um ein paar Worte / Stichpunkte).


Was ist mit den Techs unter "--Neues" zu tun?

Diese Techs sind teils noch völlig ungeprüft und strotzen eventuell nur so von Fehlern^^
Wenn ihr gerade einen Strang aufbaut, in dem man eine der Techs gut verbauen könnte, dann tut euch keinen Zwang an. Geht aber sicher, dass es sich um eine sinnvolle Tech handelt.
Manches unter "--Neues" ist völliger Schrott, anderes verdient eventuell besonderer Aufmerksamkeit und ist eine gute Idee...


Was ist das wichtigste?

Nicht kategorieweise denken, sondern chronologisch!
Soll heißen, statt z.B. die Waffentechnologien nach ihrer Art in Betäubungswaffen, Handfeuerwaffen, etc. zu unterteilen, sollte dieses kategorieweise Denken vergessen werden (Außer natürlich bei den obersten Techs, die bereits festgelegt sind).
Wenn ihr Stränge aufbaut, ist es wichtig, die einzelnen Technologie-Stufen sinnvoll in eine chronologische/zeitliche Reihenfolge zu bringen. Dieses Prinzip hatte ich ja bereits in einem Infotopic als das Phasenprinzip erklärt.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




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