Stars, Gates & Realities

 
Vom Siedler zum Krieger zum Gefangenen
Morning greetings, Guest
Thursday, 16 May 2024
14
-
In der 2.Hauptphase parallel laufen zu lassen ist auch ne elegante Lösung ;-)
Was die Ionenkanonen betrifft halte ich es für logisch das in den ersten Phasen stark auf (Planetare)Verdeitigung gesetzt wird.
Wichtig wäre mir das die Goas in den ersten Phasen auf jeden Fall deutliche Vorteile gegenüber den Menschen haben da es am Ende wenn die Menschen deutlich stärker sind (was sie meiner Meinung nach auch sein sollten!!) sonst recht unfair wäre.
13
-
benutzt aber nicht selber gebaut ;-)

die tollaner waren mit ihren ionenkanonen schon in der 1sten oder 2ten staffel den goauld was verteidigung angeht weit überlegen...!

ich finde, die men. und goa. sollten sich früher treffen, dann relativ parallel/aufeinander verlaufen und am ende die menschen eine stufe nach oben machen um den frühzeitigen vorteil der goa auszugleichen...

Mit zahlen:

Treffen auf Ende der Hauptphase bis erstes drittel der 2ten hauptphase.
2te hauptphase parrallel.
Endphase menschen steigen stark nach oben, goauld leichtes wachstum.


Aber das ist doch alles Ballancing?!!??!! das sollten wir doch dann weniger mit der reihenfolge der techs machen und mehr mit dem ForschungsAUFWAND?!?!?!

-----------------
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------

CheVroN I online, gewaltig^^
12
-
Ich würde die Kurven bei der 2.Hauptphase etwas weiter zu Gunsten der Goas auseinander ziehen.
Wenn man sich hier (ausnahmsweise mal^^) an der Serie orientiert,
würde ich mal sagen das diese Phase etwa die 7. und 8. Staffel wiederspiegelt.
Dort ist die Goa-Technologie allen Menschenvölkern immer noch stark überlegen (z.B. Anubisflaggschiff).
Daher würde ich die Menschen-Techs am Anfang eher auf Verdeitigung auslegen.


In der End-und Bonusphase finde ich es allerdings recht passend da sich die Goa-Tech Nutzer(z.B.Luzianer Allianz) am Ende doch schon vor den Menschen in Acht nehmen.


Nachtrag (09.02.2010, 16:49:34 Uhr):
@ReplicaThor
Ich würde Transporter etwa zwischen 1. und 2. Hauptphase ansiedeln da viele Menschenvölker Ringtransporter benutzt haben.
11
-
Dazu kann ich nicht sagen aber ich denke schon

Zu dem Diagramm da es momentan immernoch unausgewogen ist(Verhältnis Goas:Men) finde ich es nicht sonderlich gut wenn die Menschen auch noch gestärkt werden(am ende bessere Techs)

Ich würde erst in sie ein wenig später glaeich auf sein lassen bzw. Die Goas sollten am anfang vor allem Vermehrungsfördende Techs erhalten ist dem so???
10
-
Cooles Diagramm^^

Zuerst zu meinem vorherigen Post:
Die zeitliche Einteileung der Phasen
Phase 1-3 Startphase
Phase 4-7 erste Hauptphase
P'hase 8-9 2te Hautpphase
Phase 10 Bonusphase

Zum Diagramm: Ich finde die Kurven sollten sich früher; so am ende der erste Hauptphase treffen, weil bis dann schon viele rundne vergangen sind und da die Goas on Anfang an auf Krieg angewiesen sind müssen sich die menschen gegen sie verteidigen können.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
9
-
Ich nochmal^^

Was haltet ihr von folgender Relation:

Free Image Hosting

Die X-Achse stellt den optimalen Spielverlauf dar.

Welche Vorstellung habt ihr?
Wo sollte eurer Meinung nach der Schnittpunkt der beiden Kurven liegen?
Sollten die Kurven eher weiter auseinander oder sich näher anschmiegen? Wenn ja, wie wann und wo?^^
etc. etc.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
8
-
okay;

Als Hauptstrang würde Modernen Rechner passen und 9 oder 10 Forschungsphasen. Und hier wann man was freischalten könnte:
Phase 1: nichts besonderes
Phase 2: Leichte Tarnung;
Phase 3: Leichte Kraftfelder
Phase 4: leichte Energiewaffen; Erste leichte Raumschiffe
Phase 5: Stärkere Schilde
Phase 6: Ersten Hyperraumantrieb,Bessere Schiffe;besser Energiewaffen
Phase 7: erster Transporter;Bessere Tarnung
Phase 8: starke schilde; Bessere Hyperraumantrieb
Phase 9: Starke Energiewaffen;bessere Teleporter;Stärksten Schiffe
Phase 10: Bester Hyperraumantrieb und Schilde

So ungefähr hab ich mir das vorsgestellt. Freu mich auf Kritik


Nachtrag von Atanamo (09.02.2010, 01:41:06 Uhr):
Sieht schon mal nicht schlecht aus.
In welchem zeitlichen Verhältnis sind die Phasen zu sehen? Wo siehst du bspw. die Spielmitte?

Hmm, und erste leichte Raumschiffe würd ich früher ermöglichen, je nach dem, was du unter "Raumschiff" verstehst. (Ich betrachte die heutigen Raumfähren/Spaceshuttles bereits als solche)^^

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
7
Einen Moment...
Ich glaube, ich muss mal intervenieren... das läuft mir gerade in die völlig falsche Richtung.

1. Den Menschen wird nichts "geschenkt":
Nur weil sie das SG nutzen, heißt das nicht, dass sie sofort die wichtigen Techs wie Nq-Generator und Hyperantrieb bekommen.
Es soll ein logischer Entwicklungsfortschritt erkennbar sein.
Auch von Techs, die die Ta'uri in der Serie von anderen Spezies wie den Asgard bekommen, ist ausdrücklich Abstand zu halten! Die Menschen müssen diese Techs SELBST entwickeln.

2. Menschen sollen nicht schon in der 2. Phase mit den Goa'uld gleich auf sein. Nach eurem Vorschlag wären sie das!
Gleichzeitig sind 5 Phasen vermutlich zu wenig.

3. Als ich schrieb: "Entwicklungsstationen festlegen", meinte ich, dass die genannten wichtigen Techs (und weitere) den Zeitpunkten zugeordnet werden sollten, an denen sie bei optimalem Spielverlauf verfügbar werden.
Beispielsweise:
- Frühe Hauptphase: Kraftfelder
- Mittlere Hauptphase: Hyperantrieb, Energieschilde
- Späte Hauptphase: Teleporter
etc.

Natürlich muss besser unterteilt werden als in früh, spät und mittel, daher sollte erst mal nur ne Reihenfolge an Forschungsphasen gefunden werden, die man dann mit den Goa'uld-Forschungsphasen in ZEITLICHE Relation setzen kann.
Das heißt nicht, dass eine Goa-Forschungsphase genau den gleichen Zeitraum einnimmt wie eine Menschen-Forschungsphase.

Die Phase der Menschen können völlig asynchron zu den Goa-Phasen stehen. DAS VERWIRRT NIEMANDEN.
Beispiel:
MenschenGoa'uld
1. Phase1. Phase Start
2. Phaseo
3. Phase Start
o
o
o
1. Phase Ende
2. Phase Start
3. Phase Endeo
4. Phaseo
o2. Phase Ende
5. Phase3. Phase



Folgender Vorschlag von mir:
Wir legen erstmal fest, wie lang die Entwicklung von Beginn bis zum heutigen, RL Stand dauert - im Vergleich zu den Goa'uld-Forschungsphasen.
Ab da kann man dann sagen, dass langsam SciFi-Techs kommen, aber auch nicht zu schnell. Beispielsweise finde ich den Hyperantrieb verdammt schwer zu entwickeln, der sollte frühstens ab der Hälfte des Spiels von Menschen erforschbar sein.

PS: Einen schwachen Nq-Generator könnte tatsächlich schon vor dem Hyperantrieb verfügbar sein: Die Ta'uri hatten den ja von den Orlanern und die waren ne Mischgesellschaft, die eigentlich nicht sehr weit war, bis auf die Naniten-Technologie...
Da die Menschen-Völker von SGR auch Nq auf ihrem Heimatplaneten haben, ist es logisch, dass sie diese Energiequelle früh erforschen. (Dennoch sollten Atomkernreaktoren vorher kommen).

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
6
-
ein Problem was ich sehe ist, dass man z.B. bei der Sensorentechnik oder der Tarntechnik, keine 10 Phasen mit 10 verschiedenartigen Funktionsweisen einbauen kann.

Die 4 verschiedenen Stufen die wir haben: Radar-, Optik-, Gravitation-, Phasen-Scan sind schon sehr ausführlich.
Wenn ich als Spieler alle 2 Tage die Scannermodule aus meinen raumschiffen auswechseln kann, weil sie schon wieder veraltet sind, dann fang ich irgendwann an, nur noch jedes 5te zu bauen!!! Damit wird dann aber 2-4 Unnötig/überflüssig/kürzbar!

Deshalb würde ich (z.B.) in der Tarn/Scan-technologie 4 Phasen beibehalten.

ABER

Wenn wir den Hauptzweig (z.B. Computertechnologie) in 10 Phasen aufteilen würden, und dann die Zusatzbedinungen so wählen, dass man nur alle 2 Phasen eine Tarn/Scan-Tech erforschen kann, dann würden wir damit überladene Wurzelstränge sparen und trotzdem das ganze strecken!


Ich würde die Wurzeltechs deshalb umstellen:

Die Energieerzeugung als unterordnung der Modernen Wissenschaften und die Elektronischen Rechner als Wurzeltech. Davon gibt es sehr viel, und man könnte wunderbar 8 Phasen draus machen!
viele Forschungen sind ja schließlich auch abhängig von analyseprogrammen, rechenmethoden und algorythmen, messverfahren etc. sowohl in der chemie, als in der physik oder biologie. fände das sehr einleuchtend.

-----------------
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------

CheVroN I online, gewaltig^^
5
-
@Yuri
Zitat:
Ist es Überhaupt geplant oder möglich Tarnung für die Truppen zu erstellen?

Die Nox wären schön enttäuscht wenn sie kommen und alle sie sehen können!

@Simon ich glaube wenn die einzelnen Phasen einfach voller sind wei du es nennst verliert man den überblick über die individuellen Forschungspläne!
Zu den Tarn techs ich würde sie etwa gleich auf mit den "Asgard-Techs" einbauen(eventuell aber schon früher mit kleinen Tarnungen anfangen)

Gegenüber den Stadtschiffen bin ich ein weig skeptisch denn wenn man sich die Menschen in den Serien anschaut sind die alle nicht soweit dass sie Stadtschiffe bauen!
Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht warum dei Antiker das machen die haben ja ihre Gates mit denen sie überall hinkommen sobald eines Ihrer Verteilerschiffe eins aufgestellt hat. Atlantis haben sie glaube ich nur gebaut um von der Erde zu fliehen sonst zu keinem Zweck(sollte also wenn überhaupt nur bei entsprechend kleiner Fläche zum Bau verfügbar sein).




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.