Stars, Gates & Realities

 
Vom Siedler zum Krieger zum Gefangenen
Greetings, Guest
Thursday, 16 May 2024
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An alle TTHs:

Für das nächste Update ist auch ein kleiner Tech Tree für die Mesnchen und Goauld geplant. Dieser sieht aber anders aus als der bisherige, er soll nur einen Strang mit Nebentechs haben und nur die wichtigsten Techs enthalten.

Ihr findet die Trees neben den normalen Trees (als provisorisch gekennzeichnet). Auserdem hat Atanamo eine Kopierfunktion eingefügt damit wir die Techs in andere Trees kopieren können.

Okay hier mal ein paar Aufbauregeln: Der Hauptstrang soll aus den wichtigstesn Basen, Material-Fabriken(Nqa, PHC.....), und Schiffen. Ich habe schon nen kleinen Tree aufgebaut, nur um ne kleine idee zu bekommen. Es muss auch darauf geachtet werden das wir die Phasen einhalten. Das stärkste Schiff soll am Ende des Hauptstrangs sein.

In den Nebensträngen soll eine Verbesserung für: Waffengebäude und Module, Schildgebäude und Module,Energie Module, Tarnung, Sensoren, Antrieb, H-Antrieb, Teleporter, Lagergebäude, und eine Iris. Hangar. Auch einen Belagerungswafenverbesserung und Volksverbesserung, aber damit Sparsam sein.

Menschen: Sie starten ohne Schiff und Module also müssen bei ihnen 2 Module vom wichtigsten erforscht werden.Sie starten auch ohne Anfangschildgebäude also muss das auch rein. Die Iris relativ früh rein. Auserdem eine Raumwerft.

Goauld: Sie starten mit Pyramidenschiffen, einem Antrieb, Hyperantrieb und Ringtransporter, Sensormodul und Nq-Generator-Modul. Sie bekommen keine direkt Beamer. Die Iris relativ spät damit menschen einen kleinen Vorteil bekommen.


Sonstiges: Keine Leer-Tech einbauen; Hypergleiter kommen auch bei beiden, falls im Tree vorhanden; Sensoren erforschbat machen aber nur eine Tarnung, damit nicht X Schiffe herumfliegen und man sie nicht findet^^; GateSchiffe kommen nicht; Menschen bekommen eine Untergrund base und Goas eine Luftbase; Auch müssen wir über intelligent Irisknacker nachdenken, da die auch rein kommen werden.
Die Anzahl der Gesamt Techs versuchen niedrig zu halten und auf die Phasen achten Und versucht die Tech Anzahl auf 30 max zu begrenzen, aber 1-2 mehr ist auch kein Weltuntergang.


Okay mehr fällt mir gerade nicht ein, wenn wer Fragen hat, soll er fragen, wenn wer über nen Punkt diskutieren will, soll er diskutieren und wenn mir noch was einfällt schreib ich es dazu.......was aber höchstens nach ein paar Stunden schlaf sein dürfte^^

P.S: Ich bin auch oft im Chat online wenn ihr nur kleine Fragen habt. oder diskutieren wollt.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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kannst du mir bitte nochmal den link zum tree reinstellen, ich hab irwie keinen aktuellen gefunden....

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Tech Tree-Entwicklung -> Allgemeines -> Link ist im ersten Post

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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lolals ich das letztens probiert hab gings nich^^


Nachtrag von Atanamo (13.11.2010, 18:17:11 Uhr):
Weil bis vor ein paar Tagen noch die alte Domain dort angegeben war, und euch kann man ja sowas nicht zumuten^^
Tipp: Lesezeichen! (Super Innovation *Sarcastic*)

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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pöh. ich liebe diese "veralgemeinerungen" jetzt bin ICH zu blöd, weil gibbs zu blöd ist^^

Back to topic: Wir haben uns doch extra die mühe gemacht, diesen riesen tree zu bauen. soll das jetzt zu versuchszwecken mal auf 30 wichtigste runtergeschraubt werden oder wie?

können wir nicht gleich den ganzen nehmen und halt ggf. nen paar zu übergangsweisen leertechs machen, die nix bewirken? das wär doch einfacher, oder?

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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Das soll halt ein Beta Test für alle neuen Sachen sein und auch mal einen kleinen Test ob bei der Forschung alles klappt. Nach dem Update könnne wir den Tree ja ganz fertig machen und dann dürte es eh nicht mehr lange dauern bis alles kommt.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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Falls der Mini Goa-Baum so schon fertig sein soll, bin ich überhaupt nicht damit zufrieden^^

Es sind irgendwie zwei große Stränge statt nur einem...?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Nein der ist nicht fertig, das war nur ein erster Entwurf von einem TTH. Wenn ich mal wieder Zeit habe mach ich daran weiter.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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Hmm, ich stresse ja nur ungern, aber zur Orientierung:

Wär schön, wenn die Struktur beider Bäume bis 04.12.2010 fest steht (also welche Techs rein sollen UND in welcher Reihenfolge).
Ich muss so früh wie möglich wissen, zu welchen Techs ich die "Baupläne" (Die detaillierten Eigenschaften einer Technologie) in die Datenbank schreiben muss.

Bis 15.12.2010 sollten beide Bäume dann komplett fertig sein - samt Forschungspunkten! (Infotexte können dagegen vernachlässigt werden)

Ich hab vor, bis Anfang Dezember alle Funktionalitäten fertig programmiert zu haben, daher eilt es jetzt schon ein bisschen ;-)


Nachtrag (24.11.2010, 19:11:36 Uhr):
Ach ja, haltet die Bäume wirklich so klein wie nur irgend möglich. Und wichtig sind natürlich die Techs im vorderen Drittel eines Baums. Den Rest kann man ggf. auch noch nach dem Update ändern ;-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Okay der Menschen Tree hat jetzt mal alle wichtigen Techs drinnen leider ist er sehr lange und soll irgendwie gekürzt weren. Bei den Goas habe ich mal einen Hauptstrang erstellt, wenn ihr was als nicht passend findet ändert es sinnvoll. Und nicht vergessen nur einen Strang um alles einfach zu halten.

So ich geh jetzt schlafen......

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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