Stars, Gates & Realities

 
Es hat sich quasi nichts geändert!
Morning greetings, Guest
Thursday, 16 May 2024
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könnten auch die griechen sein, die haben auch behauptet sie hätten unser geld. ... moment. die HABEN unser geld :-D

wie wärs wenn wir die Luftforschungsbasis als spezialgeb. nehmen? dann sind die am anfang auch weniger stark am forschen...

ich bin leicht krank und werd morgen abend mal den goa-baum untersuchen. heute aber nicht mehr...!

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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die goas können rechnen???

die nehme doch nur die zahlen andere und sagen es is ihre.....

hm... könnten auch amerikaner sein....

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Tal'Rek'ner :)
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Für die Goas haben wir keine einmaligen Forschungsgebäude, fällt euch was ein? Ich wäre für einen Supercomputer, auch Goas brauchen Hilfe beim rechnen^^ Aber fällt euch ein Name für einen Goa Supercomputer ein????

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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Neue Hochrechnung:
http://www.sg-realities.de/downloads/richtwerte-forschung-provisorisch.zip

Hab den Forschungsaufwand basierend auf der durchschnittlichen Anzahl an Forschungsgebäuden pro Basis berechnet und Verbesserungen durch neue Forschungsgebs direkt einbezogen (Das sind die markierten Zeilen).
Zusätzlich sind noch die alten Schätzwerte der Forschungskraft enthalten...

Besonders hilfreich für euch sollte die Spalte "Erforschte Techs" sein. Denn daran könnt ihr abzählen, in welcher Runde die wievielte Tech erforschbar ist. Allerdings kann man das natürlich nur grob schätzen, da die Nebenzweige ja nicht unbedingt alle erforscht werden.

Denke mal, wenn man annimmt, dass die Hälfte der Nebenzweige erforscht wird, bevor im Hauptzweig weitergeforscht wird, kommt man aber gut hin...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich habe mal die Werte Für die Menschen Techs eingetragen. Die Werte wachsen sehr schnell, sehr hoch, damit man nicht gleich alles augeforscht hat und auch die Nebenäste erforscht.

Das letzte Schiff der Menschen dürfte ein paar Tage dauern^^

Den Goa Tree mache ich morgen, heute habe ich irgendwie keine lsut mehr.........


Editiert am 13.12.2010, 23:19:27 Uhr

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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Okee, also die durschschnittliche Galaxie-Spieldauer würd ich auf 2500 Runden festsetzen.
(Realistisch gesehen liegt sie derzeit weit niedriger, aber man soll ja nicht unbedingt das Ende des TechTrees erreichen)

Zur Anzahl der Forschungspunkte pro Basis sowie Erhöhung der Forschungspunkte durch Upgrade kann ich allerdings nichts sagen, denn diese Werte sind noch nicht festgelegt.

Zudem kann man die Forschungspunkte pro Basis überhaupt nur sehr schlecht schätzen. Denn diese hängen davon ab, wieviele Forschungsgebäude ein Spieler in einer Basis baut und wie stark diese Gebäude sind. Man kann vermutlich damit rechnen, dass 2-4 Forschungsgebäude pro Basis normal sein werden. Das kommt aber sehr stark darauf an, wieviele Bauplätze eine Basis hat...

Viel eher hatte ich vor, die von dir benötigten Werte auf den Forschungsaufwand im TechTree auszurichten:
Man muss erstmal ins Blaue alles setzen und dann sieht man, ob ein Forschungsgebäude vielleicht zu viel Forschungskraft (FK) produziert oder zu wenig.
Fakt ist, dass es leichter ist, die FK der Gebäude anzupassen als den ganzen Baum ;-)

Langer Rede kurzer Sinn, ich würd folgende Staffelung vorschlagen, dazu aber zuerst noch eine kurze Einleitung:
Es gibt ersteinmal normale Forschungsgebäude, die man beliebig oft in einer Basis bauen kann: Ich kürze diese mal NF ab.
Dann gibt es aber noch einzelne Sondergebäude, die man nur einmal pro Basis bauen kann und dafür mehr FK produzieren (bspw. der Teilchenbeschleuniger der Menschen): ich kürze diese SF ab.

Die Staffelung:
- Spielstart: Nur ein SF mit 25 FK
- Erstes NF: Hat 10 FK
- Zweites SF (Einmal pro Planet): Hat 100 FK
- Zweites NF: Hat 50 FK

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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im grunde müsste man das ja soweit spezifizieren, dass bei einem Linearen Wachstum der Basenanzahl (Kolonisierte fläche) und somit der Forschungsbasen und somit Forschungspunkte, der F.-Aufwand gemessen am schnellsten Spieler pro tech ansteigt.

Wenn du mir mal n paar zahlen hinwirfst, dann kann ich gern nen bischen was machen!!

ich brauche:
durchschnittliche Rundenanzahl einer Gala bei ende,
Anzahl der Forschungspunkte pro basis,
erhöhung der Forschungspunkte durch upgrade.

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CheVroN I online, gewaltig^^
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Dann ändere die Infotexte einfach dahin ab, dass es passt.
Die stammen halt aus dem großen Baum, wo es so ist, wie geschrieben...

Wichtiger ist allerdings, dass der Forschungsaufwand gesetzt wird.
Da geht die Arbeit erst richtig los ;-)

Denn ihr müsst bedenken, dass ein Volk mit zunehmender Spielzeit immer mehr Forschungsgebäude baut und zudem auch verbesserte Forschungsgebäude erforscht.
Der Forschungsaufwand muss daher stark ansteigen, je tiefer man in den Baum geht. Ich hab dazu mal eine Hochrechnung gemacht - sprecht mich darauf mal bei Gelegenheit an.

Da der Techbaum ja eher klein ist, sollte man an einer Tech mindestens einen Tag lang forschen müssen. Bei den Goas ist es noch länger, weil der Baum noch kleiner ist ;-)

Im Prinzip also Durchschnittliche Gesamt-Spielzeit geteilt durch Anzahl Techs im Baum. Das ergibt die durchschnittliche Dauer, um eine Tech zu erforschen.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Hum
Ich hab mir mal die ganzen Infotexte durchgelesen und auch einige Bearbeiten können.

Zudem sind mir aber noch die folgenden zwei Dinge fragwürdig erschienen:

In der "Großstadt"-Tech wird ein Energieversorgungsproblem angesprochen die durch Kernenergie gelöst werden soll, der "Kernreaktor" ist aber erst als Tochter-Tech des parallelen Geschwister-Tech "Raumfähre" zu finden!?

Es gibt einen Hypergleiter als Verbesserung des bisherigen Raumgleiters; nur das man vorher noch gar keinen Raumgleiter hatte. Zumindest sehe ich keinen^^."

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CheVroN VIII online, Sprung!




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