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Vom Gefangenen zum Sklaven zum Goa'uld-Wirt
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Monday, 29 Apr 2024
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Jo so könnte maan es sagen Blue ein Tel'tak hat genug Energie für einfachen Sblicht einfachen Hyperraumeinfache Schilde,Waffen und Tarnmodule!

Und ein Krenol sollte dementsprechend genug Energie berreitstellen können um alle verbesserten Antriebe gleichzeitig mit normalen Schilden(so 6-8) und Waffen laufen zu lassen...
Tarnung oder Teleporter sollten nur in bestimmten Schidden , wie den Tel'tak oder Al'kesh in die norm eingeplant werden!
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Bin deiner Meinung Atanamo.... würde mir gefallen wenn es im normal zustand die exakte Kapazitäten an Energie nutzt und erreicht.

Wäre realistisch vom Herrsteller konzipiert wirkender.
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Ich denke, die Modulplätze/Modulplatz-Arten und die Energie-Generatoren müssen komplett neu überdacht werden.

Ich frage mich langsam, wieso ich überhaupt Energie-Bedarf eingebaut hab, wenn es ja allein Nachteil mitbringt. Ich glaub, die Gründe lagen im Realismus und darin, keine übermächtigen Schiffe ausrüsten zu können.

Aber ab wann ist ein Schiff übermächtig?
Es ist ja genauso ein Fehldesign des Schiffs, wenn es zig Modulplätze hat, die man aufgrund Energiemangel nicht nutzen kann.

Meiner Meinung nach muss folgendes geschehen:
- Der Energiebedarf von Modulen einer höheren Generation muss weit höher sein als der der vorherigen Generation
- Die Energiereaktoren müssen entsprechend höhere Energiemengen produzieren
--> So werden Technologie-Generationen getrennt. Das ist im großen Baum sehr schön umgesetzt, aber im kleinen relativ schwer, da die Tech-Generationen in einander überfließen

- Die Modulplätze von Schiffen müssen so ausgelegt werden, dass zu jeder Tech-Generation alle Plätze genutzt werden können (Ausnahme sind noch nicht erforschte Spezial-Techs wie Tarnung und Teleporter)
- Energiebedarf darf nur noch für spezielle Konfigurationen knapp sein, wie bspw. mehrere Tarnmodule oder ein rein aus Schilden bestehendes Schiff
--> Aus dem Grund würde ich bspw. Tarnmodule mit relativ hohem Energiebedarf versehen (im Vergleich zu Schilden bspw.) und sie einerseits mehrmals, andererseits auch auf Universalplätzen baubar machen.

Genug von mir - Meinungen dazu eurerseits?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
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nicht zu vergessen, das sie von den "wichtigen" (Energie, Antrieb) mehr Module einbauen können....


Kann sich mal ein Mensch dazu äußern?

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Also ich möchte nochmal kurz zu dem Argument zurückkommen, dass die Goas deshalb probleme mit der Energie Haben sollen , weil die sehrr gute Module haben, ich weiß zwar nicht wer das iwo gesagt hat aber es Stimmt zum Ende der Gala einfach nicht mehr da haben die Menschen in allem ich wiederhohle allen Modulen einschließlich Energie die Nase vorne. Wenn sie schon die Besseren Module haben , dann finde ich sollte weniigstens den Goas noch ein weiterer Generator gegeben werden, der ihre Großraumschiffe ausreichend versorgt!

Und zur Vergleichbarkeit es ist unlogisch, das eine kl. Prom ein riesen Ha'tak schlägt!Vielleicht ein Al'kesh ohne begleitschutz aber ein Ha'tak??


Addendum (18 Jul 2011, 19:48:06 CEST):
Krenol(meines) hat diese werte:

Zustand: 102140 / 138400
Module: 98400 / 98400
Rumpf: 40000 / 40000
Verteidigung: Einfall nicht möglich
Truppen-Lebenskraft: 2828 (0 + 2828)
Truppen-Kampfkraft: 2424 (0 + 2424)
Boden-Feuerkraft: ??(die Feuerkraft ist hochgerechnet, da die Module noch nicht koplett sind)
Feuerkraft: 32.000
Schildstärke: 18810
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???
Ich hab hier eine Prometheus gefunden:

Zustand: 85800 / 85800
Module: 73800 / 73800
Rumpf: 12000 / 12000
Verteidigung: Einfall nicht möglich
Feuerkraft: 19200
Schildstärke: 11252
Tarnstatus: Sichtbar


Ich kenne die Tech der Menschen nicht, aber anscheinend hat sie
4 Fortgeschrittene E-Generatoren
4 F. Sublicht
4 Schilde (Faserschild, ka ob Fortgeschritten oder nicht)
4 F. Waffen
2 F. Hyperraumtriebwerke
1 F. Sensorik



Dieses Größe 3 Schiff schlägt eine Hatak (Gr 4)!
Ich kann zwar nichts über Jäger und Ressverbrauch sagen, aber...


Hatak:
Zustand: 88500 / 88500
Module: 58500 / 58500
Rumpf: 30000 / 30000
Verteidigung: Einfall nicht möglich
Feuerkraft: 14000
Schildstärke: 9405
Tarnstatus: Sichtbar

Module
3 F. E-Generatoren
1 F. Sublicht
3 F. Schilde
3 F. Waffen + 2 Normale Waffen
1 F. Hyperraumantrieb
1 F. Sensor

[
25 Jäger
Zustand: 14000 / 14000
Module: 11200 / 11200
Rumpf: 2800 / 2800
Feuerkraft: 2000
Schildstärke: 0
]

...soll das so sein?
Wie siehts mit einem Krenoltak zu einer Daedalus aus?


PS: Das Hatak hat 10 Energie überschuss...

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Also bei den Alk'eshs habe ich nun alle verbesserten Module reingepackt. Nun habe ich eine Feuerkraft von 12000 und eine Schildstärke von 6966, aber nur wenn ich den Hyperraumantrieb komplett deaktiviere und wenn ich zum beispiel mit einem aktiven Hyperraumantrieb ankomme, habe ich noch eine Feuerkraft von 4000 und eine Schildstärke 3483, mit 2 Hyperraumantriebe habe ich keine Waffen oder Schilde aktiviert.

Bei einem Ha'tak mit einem Strahlentranspoerter und nur Plasmawaffen bei den Universalplätzen siet es so aus, das man bei komplett deaktiviertem Antrieb eine Feuerkraft von 24000 besitzt und eine Schildstärke von 12540. Bei einem aktiviertem Hyperraumantrieb besitzt man noch eine Feuerkraft von 20000 und eine Schildstärke von 6270. Bei 2 Aktivierten Hyperraumantrieb besitzt man noch eine Feuerkraft von 12000 und eine Schildstärke von 3135

Bei einem Krenol'tak mit einem Strahlentranspoerter und nur Plasmawaffen bei den Universalplätzen siet es so aus, das man bei komplett deaktiviertem Antrieb eine Feuerkraft von 40000 besitzt und eine Schildstärke von 12540. Bei einem aktiviertem Hyperraumantrieb besitzt man noch eine Feuerkraft von 32000 und eine Schildstärke von 9405. Bei 2 Aktivierten Hyperraumantrieb besitzt man noch eine Feuerkraft von 20000 und eine Schildstärke von 6270


Wie sieht es bei den menschlichen Schiffen aus?
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Also, nach meinem Stand (Naquahalreaktor = 6000E)

Kann ich meinen Alkesh nie mit den modernsten Modulen voll ausrüsten. Derzeit hab ich
1 alten Sublichtantrieb (Amon-Antrieb)
1 neuen Hyperantrieb (Geb-Hyperantrieb)
2 neue Schilde (Schichtenschild-Emitter)
1 neue Sensoren (Signaturscanner)
1 alte Tarnung (Tarnschleier Emitter)
3 alte Waffen (Stabwaffen)

und hab 170 E überschuss.
Wieviel die neuen Waffen Energie brauchen kann ich noch nicht sagen, ich hoffe aber es ist nicht so ein Sprung wie bei altem und neuem Hyperrantrieb (800E auf 5000E = das 6fache), denn dann könnte ich nicht eine neue Waffe einbauen (6*300=1800E).


und bitte, lasst dem Teltak auch einen besseren Reaktor zukommen. Mit den Schnecken lassen sich keine Aufklärungsflüge in tiefes Gebiet schnell vornehmen.


Evtl. den Goas auch einen 3. Reaktor zukommen lassen??


Addendum (15 Jul 2011, 08:24:02 CEST):
Bei einem Hatak kann man schon gar nicht mehr alle Modulplätze füllen.
Wenn ich alle Plätze mit den min. möglichen Modulen belege (UP und Transportmodulplatz bleibt frei !) habe ich einen Energieverbrauch von -2940E !!

Baue ich nur 1 Hyperantrieb und 1 Sublicht ein, kann ich zumindest 4 der 5 UP noch mit 1 Schilden und 3 Stabwaffen (die "kleinen") einbauen.

mMn liefert ein Naquahalreaktor min. um 1000E zu wenig um alle Modulplätze außer UP mit zumindest dem min. möglichen Modulen zu betreiben...


mfg



Edited on 15 Jul 2011, 08:24:47 CEST

Kekse über alles!
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Die Energieproduktion von Goas ist derzeit generell ziemlich schlecht überlegt, nach meiner Einschätzung.

@Goa-Spieler:
Ist es leicht möglich, jede Schiff-Klasse mit den dafür vorgesehen Modulen zu betreiben (Bei Universalplätzen muss man aufpassen), oder eher schwer bis unmöglich?

Bedenkt auch, dass ich inzwischen hier und da an Energieproduktion und Verbrauch geschraubt hab. Also bitte nur auf die aktuellen Werte beziehen, nicht auf die alten.

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