Stars, Gates & Realities

 
Stell dich der Herausforderung
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Friday, 19 Apr 2024
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Done

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Da kann ich mich nur anschliessen, wenigstens Größe 2 sollte das Dock haben um Raumfähren zum reparieren andocken zu lassen.
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Ich finds auch seltsam, denn manche Filme zeigen deutlich dass Feinde nicht unbedingt über eine vorgefertigte Dock-Vorrichtung entern.
Manche docken einfach an der Hülle an und schneiden sich durch.
Wäre sowas eventuell umsetzbar?

Oder generell das Dock der Daedalus auf 2 vergrößern,... damit man die zumindest auch im All mittels Fähren baun kann.
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An- und Abdockgeschichten
Ich hab mich auch darüber aufgeregt... -.-
"Nicht so leicht zu erobern" ist ja okay, aber das für mindestens geschätzte 2500 Runden!? Teleportationsmöglichkeiten kommen erst ziemlich spät ...

Ich finde das selbst als Mensch äußerst unpraktisch, ich kann meine eigene schwer beschädigte Deadalus nicht mal reparieren oder nach dem Gefecht wieder reaktivieren und darf sie jetzt zerstören. v.v
(!)Das ist nicht nur "schwer zu erobern" sondern auch gleich kontra-produktiv, wenn die eigene Rasse dann selber keine Möglichkeit hat an Ihr eigenes Schiff zu kommen.(!) Wer baut den Schiffe, an die man selber nicht mehr ran kommt!?

Das ist wie wenn eine Stadt in jedem ihrer Bezirke ein anderes Stromnetz installiert, und keine passenden Adapter und Stromwandler entwickelt. Inkompatibilität auf Vorsatz, Abschaffung von Normen... und solch eine Rasse soll interstellare Reisen für sich ermöglichen?^^"

Krieger bekäme man vielleicht noch durch landen und deaktivieren von Jägern hin, aber Siedler? Wie soll man die da hin bekommen... Das ist sowieso ein ganz schönes Tumult mit den Dock-Relationen und Größen, ...

Man dockt an und erobert, will abdocken *zooonck* eine Runde verschenkt und eine weitere Fehlermeldung, ...: "Wir sind nicht angedockt".
Ja okay, die Relation ändert sich bekanntlicher weise wenn man das Schiff erobert, wird das größere Schiff zum Mutterobjekt. Aber hey, ich bin damit doch vorher angedockt xP.

Ich möchte an dieser Stelle empfehlen die An- und Abdockgeschichte vielleicht mal zu überdenken bzw. zu vereinfachen, allein der Benutzerfreundlichkeit zu liebe. Klar gewöhnt man sich mit der Zeit an diese Umstände, aber ich befürchte bis dahin bleiben die wenigsten möglichen Newcomer wenn sie dadurch gefrustet werden.

[mfg cc]


Addendum (4 Jul 2012, 20:07:38 CEST):
Als erste und einfachste Möglichkeit zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit währe Beispielsweise ein Hinweis in der Meldung, wie zum Beispiel: "Die Fertigstellung des Schiffrumpfs wurde abgeschlossen. Die Relation hat sich dadurch geändert, das fertiggestellte Schiff ist nun das Mutterobjekt."

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CheVroN VIII online, Sprung!
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Ein Goauld braucht einen Ringtransporter der auch noch aktiv ist.


Das nennt man Unfair...

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Topic verschoben
[ Topic moved from "Halle der Visionen" ]

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ein einfacher Teleporter würd es in dem Fall auch tun.

Manche Schiffsklassen lassen sich nunmal nicht so leicht kapern...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich wollte gerade eine Daedalus kapern. Beschuss klappte wunderbar. Aber als ich an das Leergeschossene Schiff andocken wollte kam eine Fehlermeldung.

Nach dem Tick konnte ich auch den Grund feststellen. Die Scanner offenbarten das das Dock der Daedalus nur Größe 1 Schiffe andocken läßt. Sry, aber das kann nicht sein. Mit was soll man erobern? mit Jägern? denn schon Teltak haben göße 2


Datenauszug der Daedi:
Zustand: 25262 / 51200
Module: 21617 / 33200
Rumpf: 3645 / 18000
Schiffsart: Großraumschiff
Wendigkeit: 50%
Startfähig: Immer
Landefähig: Immer
Antrieb: Sublicht
Sublicht-Antriebskraft: 1824
Hyperraum-Antriebskraft: 0
Tarnung & Sensoren: Sichtbar
Tarnkraft: 0
Scanstärke: 0
Scanreichweite: 400
Abtastreichweite: 1200
Waffenreichweite: 200
Verteidigung: Einfall möglich
Truppen-Lebenskraft: 0 (0 + 0)
Truppen-Kampfkraft: 0 (0 + 0)
Boden-Feuerkraft: 464
Feuerkraft: 1800
Schildstärke: 0

Energie: 1700 / 3000
Für Module: 1700
Für Hauptsysteme: 0
Überschuss: 1300
Truppen: 0 / 200
Arbeitende Siedler: 0
Frei verfügbare Siedler: 0
Arbeitende Krieger: 0
Frei verfügbare Krieger: 0
Freie Unterkünfte: 200
Lagerfläche: 144 / 150
Freie Fläche: 6
Hangarfläche: 6 / 40
Freie Fläche: 34
Hangartor-Größe: 1
Hangar-Bedarf: 25
Andockplätze: 0 / 2
Freie Plätze: 2
Dock-Größe: 1



mfg

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