Stars, Gates & Realities

 
Das Universum liegt in deinen Händen
Greetings, Guest
Monday, 29 Apr 2024
1
10
-
Blue war bissle schnell =)

Daher die Hochrechnung

Schildstärke(4Stück):8748
Feuerkraft(10 Stück):9000

Allerdings dann nur Sublichtflug mit einer geschwindigkeit von ~1000

Daraus folgere Ich, dass der Energiebedarf der Schilde oder der Waffen leicht gesenkt werden muss(max um 100) dann könnte man mit allen waffen und Schilden(+Sensoren) immerhin 2000 Sublicht fliegen(das sind 2/3 Benuantrieben)
9
-
3er (Prometheus) mit neuen Modulen in Bau, dauert noch eine Weile. Auf jeden Fall früheren Gr3-Schiffen stark unterlegen (waffentechnisch --> von 900 auf 120 ist schon ein großer Sprung).
8
-
Ich baue gerade ein Krenol mit den neuen modulen allerdings sind die bestehenden natürlich dann jetzt immens im Vorteil ^^
7
-
@Ra: Wie willst du jetzt noch 40k Feuerkraft in einem Schiff hinbekommen? o_O

Ich bräucht von eurer Seite mal Rückmeldungen, wie die Schiffe nun ausgestattet werden können. Also wie stark sie jetzt sind. Hab das nur für Jäger überblickt.

Also baut bitte mal 2er, 3er, 4er (und ggf. 5er) allein mit den neu eingestellten Schilden und Waffen.
Dann mal die Schiffe gegeneinander kämpfen lassen und Verhältnisse ausmessen. Wieviele 3er benötigt man bspw., um ein anderes 3er zu plätten? Wieviele Jäger?
Ist ein 4er eventuell unbezwingbar?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
6
-
Ich würde es so lassen wie es jetzt ist...

Basis mit 2 verbesserten Schilden hällt mehreren Todesgleitern Stand und wenn sie noch mit Waffen ausgerüstet ist sogar 1 Al'kesh mit guten Schilden und Waffen

Und die Krenols finde ich sollten sich gegenseitig nicht in 1 Runde Kampfunfähig schießen können(was der Fall ist wenn du die Schiffsschilde verringerst denn man kriegt 40.000 hin mit nur 4 Schilden ist doch iwi der Kampf viel zu kurz!)

Lass alles wie es jetzt ist!!
5
-
Weil die Werte von schon errichteten Schiffen/Modulen nicht so einfach änderbar sind, bzw. nicht geändert werden können, und dann jedes Schiff einzeln abzuändern, wäre dann doch zu viel
4
-
weil At nicht die Zeit und Lust dazu hat, jede einzelne Schiff durchzugucken um da die Werte zu ändern
3
-
Wieso ist das bei schon gebauten waffen nicht so?
Mein Todesgleiter hat immernoch eine Angriffskraft von 2000.
2
-
Hm, also die Waffen der Schiffe dürfen meiner Meinung nach nicht höher sein.
Das große Problem ist nämlich das Verhältnis zum Bau-Aufwand bzw. zu Rümpfen und Befestigungen.

Auch wenn die Feuerkraft eines Schiffes lächerlich gering erscheinen mag, so ist das durchaus sinnvoll: Man soll mehrere Schiff benötigen, um ein einziges Schiff oder eine einzige Basis zu zerstören.

Allerdings bin ich mir bei den Schiffsschilden durchaus noch unsicher.
Ich hab diese nun so ausgelegt, dass ein Schilde mehreren Jägern standhält. Eventuell ist das aber zu hoch.

Falls man diese nochmal senkt, könnte man auch die Feuerkraft der Basis-Waffen etwas senken.
Btw. diese erscheint zwar unverhältnismäßig über allen anderen Werten zu liegen, allerdings müssen sie auch sehr viel Fehl-Feuer kompensieren und es mit mehreren Schiffen aufnehmen können...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
1
-
Ich finde es mun gut, das die Schildstärke und die Waffenstärke der Basen nun deutlich höher ist als bei den Schiffen. Dadurch sind die Basen nun besser geschützt.
Nur zur bei den Werten von den Schiffen sollte noch etwas geändert werden, denn die Feuerkraft der Module finde ich ist im Vergleich zu den Schilden zu gering. Wenn die so bleiben, würde ich sagen,würden sich 2 Schiffe gegenseitig keinen Schaden zufügen. Die Feuerkraft sollte ungefähr den gleichen Wert haben, wie die Schildstärke.

Vergleichswerte--------------------- Vorher-----------Nachher

Basen
Goa'uld Bastet-Schildgenerator ---1800--------------3600
Goa'uld Menthu-Schildgenerator---4200 -------------8500
Goa'uld Stabwaffenturm------------1200--------------4000
Goa'uld Plasmakanone--------------4500------------- 14000

Schiffe
Goa'uld Sphärenschild-Emitter -----910--------------765
Goa'uld Schichtenschild-Emitter ---3135-------------2187
Goa'uld Stabwaffengeschütz--------1000-------------125
Goa'uld Plasmageschütz-------------4000-------------900
1




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.