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...und die Antiker sind doch nicht alle aufgestiegen
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Thursday, 16 May 2024
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Erfahrungs-Kampfberichte
In diesem konkreten Topic sollen Kampfberichte für Schiffskämpfe der ersten Tech-Stufe gesammelt werden.

Gebt bitte kurz Erklärung,
- welche (Typ, Klasse) und wieviele Schiffe etwas angegriffen haben
- wie stark diese ausgerüstet waren
- was das Ziel war (Basis/Schiff, Typ, Klasse)*
- wie stark das Ziel war
- etc.

Es genügt einige Auszüge aus den Kampfberichten zu posten.
Bitte nicht alle Meldungen zum gesamten Kampfverlauf! Meist ändert sich ja wenig bis gar nichts von Meldung zu Meldung...

*Um die Sache nicht unnötig kompliziert zu machen, sollte immer nur ein einzelnes Schiff (/ eine einzelne Basis) angegriffen werden, nicht mehrere Schiffe.


Addendum (14 Aug 2011, 22:13:13 CEST):
Wer keine Kämpfe geführt hat, aber konkrete Hinweise darauf hat, dass das Balancing noch Schwächen hat, der kann dies hier als Vorschlag abliefern. Die Rede ist von konstruktiver Kritik ;-)

Bereits bekannt sind die zu starken Basis-Gebäude, diese sollen abgeschwächt werden (Ungefähr so, dass ein Schild nur noch 1,5 Prometheus'/Alkeshs standhält). Aber vielleicht habt ihr noch andere Schwachstellen gefunden?

Dieses Topic ist eure Chance, eure Meinung zu äußern, nutzt das bitte!
Wenn euch Probleme erst in der kommenden Beta auffallen, ist es im Grunde zu spät!



Addendum (14 Aug 2011, 22:49:34 CEST):
Um euch die Scheu zu nehmen, schlage ich folgenden Treffpunkt vor, um dort kontrollierte* Schlachten durchzuführen: Stern Primeria

* Es gilt sinnvolle Kombinationen zu testen und kein Chaos aufs andere loszulassen^^
Außerdem müsse Schiffe nicht komplett zerstört werden, meist zeigt sich bereits nach 1-3 Runden eine deutliche Tendenz, wie der Kampf ausgeht...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Das problem ist (zumindest bei mir), dass meine Prometheus-schiffe ATM auf max. 940 feuerkraft und 868 Schildstärke kommen. Das reicht sogar bei 2-3 Prometheus einfach nicht, um nen 3000er Schild wegzuhauen. und wenn ich 4 stk nehme, dann würden die zu lange brauchen um die befestigung auf 75% zu bringen, sodass sie nach und nach einfach ausm Orbit gepustet werden... es ist im grunde sinnvoller die Raketenwerfer zu erforschen und mit 100 stk und truppen auf ne Base zu schießen...

der Kampf schiff gegen Basis bleibt deshalb scheinbar aus.

Schiff gegen schiff:

Ein schiff im Weltall zu finden, ist recht schwierig, weil sie meist mit HDrive fliegen. Im Orbit eines eigenen Planeten befindet sich ein schiff nur, wenn es die Basis verteidigen soll. Das ist aber atm nicht nötig, weil der Kampf S vs B wie oben beschrieben nicht stattfindet. Also findet man im grunde keine Schiffe, sodass man sie nicht angreifen kann

(geht zumindest mir so...)

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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Naja, Schiffe findet man schon ab und zu.
Aber das ist dann auch nicht so toll, wie ich im Galatopic schon geschrieben habe:
Quote:

Dafür sind die Waffen im Vergleich zu den Schilden tatsächlich lächerlich. Ich habe mit meinem Tel'tak gut 24 Stunden auf eine Raumfähre mit Schilden geballert, um es inaktiv zu schießen.


An größere Schiffe brauch man sich erst gar nicht ranwagen, die Kämpfe dauern einfach ewig.
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1 Al'kesh
Waffen 2175
Schilde 1534
weiß nicht ob das entscheidend ist aber der Al'kesh hat 578 Tarnung und die Basis keine Sensoren

Basis Goa'uld Hauptbasis
Waffen 4000
Schilde 3600
---

So getroffen wurde ich vom Abwehr Feuer 2100

Nebenbei wie kann ich getroffen werden wenn der Gegner nicht weiß wo ich stecke?

Ya wan, ya darn
(Kniet nieder vor eurem Gott)
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So, will mal auch meinen Beitrag geben (war meine Basis).
Hier sind die Meldungen:
Quote:

Wir konnten das Schiff "Al'kesh Antiemsaf" der "Philaeaner" unter Abwehrfeuer setzen, während es einen Angriffsflug auf uns durchführte.
Eingesetzte Feuerkraft: 2100
Von Schilden kompensiert: 1534
Schaden an Schiffsrumpf: 424
Schaden an Schiffsmodulen: 142


Quote:

Wir wurden von Angriffsfeuer des Schiffs "Al'kesh Antiemsaf" der "Philaeaner" getroffen!
Feindliche Feuerkraft: 2175
Von Schilden kompensiert: 2175
Schaden an Befestigung: 0
Schaden an Gebäuden: 0
Eigene Verluste: 0 Siedler und 0 Krieger



Die Basis konnte zurückschießen, weil du durch den Angriff deine Position preisgibst. Interessanterweise hat mein Todesgleiter im Orbit trotz "Warten auf Feind"-Befehl nicht gefeuert.
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aber ich gebe doch erst durchs schießen die position preis, dass heißt, erst dann wurde das objekt entdeckt aber zum ziehlen braucht es dann noch seine zeit und schwupps ist der angreifer nicht mehr da und mann schießt ins leere.

Kleines Beispiel aus dem Star Trek Universum Film Nemesis. Da feuert der Gegner durch seine Tarnung hindurch und der Versuch ihn zu treffen scheitert.

Ya wan, ya darn
(Kniet nieder vor eurem Gott)
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Tja, ich ziehe halt meine hochtechnologische Goa'uld-Software zu Rate (*augenleucht*) und berechne deine vorraussichtliche Flugbahn ^^
Jetzt mal ganz vom Faktor Realismus abgesehen, wäre es einfach unfair, wenn die Basis völlig schutzlos wäre. Du hast ja immerhin den Bonus, dass die Schiffe nicht auch angreifen, und außerdem (wenn der Befehl dann mal implementiert ist) kann die Basis keinen Erstschlag durchführen, sondern nur zurückschießen.
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Damit wäre dann aber nen anderer Lösungsweg für das Problem der Feuerkraft der Basis gegeben. Was er nicht sieht kann, mein Feind nicht kaputtschießen. Somit wären nurnoch die Schilde zu überwinden.


Addendum (15 Aug 2011, 23:21:53 CEST):
Also ich meine damit das es sich dann aufspaltet. Die einen bauen immer bessere Schilde zur Verteidigung die anderen immer bessere Tarnung

Ya wan, ya darn
(Kniet nieder vor eurem Gott)
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Dann verschwende ich halt einen weiteren Bauplatz für Sensoren und feuere mit allem, was ich auf dem Planeten und im Orbit habe. Ist dir das lieber?
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dann bau ich bessere Tarnung^^

Ya wan, ya darn
(Kniet nieder vor eurem Gott)




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