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Vom Siedler zum Krieger zum Gefangenen
Morning greetings, Guest
Monday, 29 Apr 2024
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Hehehehe - mittlerweile erweist es sich auch als törichter fehler, seine Truppen vor der Basis stehen zu lassen - Ha'taks mit 5 Plasma-Großgeschützen (Gesamt-Bodenfeuerkraft ca. 1500) wischt in einer Runde erstmal 105 Krieger von der Planetenoberfläche ;D

Eventuell da noch Korrekturen vornehmen - Bodentruppen sollen ja schwer zu erwischen sein, besonders mit großen Schiffen, auf denen große Geschütze stehen und die aus dem orbit, also auf große Distanz angreifen müssen :D


Addendum by Atanamo (22 Aug 2011, 20:48:34 CEST):
Naja, es sind immerhin Ha'taks und dazu noch die besten Waffen...
Wieviel FK hatte das Schiff denn insgesamt?
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Also im großen und ganzen sind die Schilde einerseits notwendig,... aber andererseits hinderlich wenn sie in der Lage sind die gesamte Feuerkraft zu verschlingen.

Es wäre vielleicht ratsam sich an den Schilden der Sci Fi Strategiespiele zu orientieren,
wo die Schilde bei Beschuss so nach und nach an bestimmter Energie verloren haben und bei 0 Energie völlig ausgefallen sind.
Der Einzige Gegenwert wäre hier die Energie-Generations-Rate (die ja durch Ausbaustufen erhöht werden könnte).


Ich habe jetzt nähmlich auch schon ein paar Kämpfe gemacht und die Basen durch eine schiere Überzahl an Schiffen ausradiert,....
da wird entweder Feuerkraft verschluckt oder das Schild gleich zur gänze ausgelöscht.
So gesehen ist das Schild also für jede unterlegene Feuerkraft wie ein "Götter-Modus"
und bei jeder überlegenen Feuerkraft wie eine "Platzverschwendung" wo man besser hätte mehr Feuerkraft hinbauen sollen.
-.-
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Ich würde die Schilde der Basen nicht runterschrauben, denn Truppen haben mit 100 Belagerungswaffen eine starke Feuerkraft ( 100 Mörser bringen ja schon 4000 Feuerkraft und 100 Raketenwerfer bringen 20000 Feuerkraft auf)

Ich würde eher die Waffen und ewentuell die Schilde der Schiffe etwas raufsetzen.
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@Hircine:
Ich nehme aber mal an, dass die Basis noch auf dem ersten Tech-Level war (Raketensilos). Von daher wäre das wieder sehr schlecht. Man soll ja auch gegen eine Basis auf gleichem Tech-Level etwas ausrichten können.

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Ich werde wohl die Schilde allgemein herabsetzen (Wodurch Basis-Waffen ebenfalls gesenkt werden können).
Beim Balancing hatte ich weniger berücksichtigt, dass auch noch durch Fehlfeuer einiges an Feuerkraft eingebüßt wird und die Schilde daher recht stark gemacht. Ich würd jetzt einfach mal schätzen, dass es besser wäre, die Schiffsschilde um ein Drittel oder gar um die Hälfte zu reduzieren.

Basis-Schilde sind dann nochmal ein anderes Kaliber und werden wohl mindestens halbiert. Ich habs so vor, dass ein Basis-Schild der ersten Tech-Stufe nur einem 3er Schiff locker standhält. Anfangs hat man ja nicht sonderlich viele Schiffe. Von daher solle man mit 3-4 Kreuzern/Bombern schon etwas reißen können.

In der zweiten Tech-Stufe würde ich das dann aber auf jeden Fall anheben. Da würde ein Basis-Schild locker einem 4er standhalten.
Speziell bei Menschen ist der zweite Schild so weit hinten, dass dieser als Bonus anzusehen ist, er muss also wesentlich stärker sein als der erste Schild.

Problematisch ist das Hatak der Goa'uld gegen die Menschen. Sie bekommen ein 4er, wo Menschen gerade mal ein besseres 3er haben. Und Goa'uld bekommen früher bessere Waffen und Schilde. Vielleicht würde ich daher den ersten Basis-Schild der Menschen ausbaubar machen, wozu aber viel PTr nötig ist. So würden sie in Sachen Schilden sozusagen eine Zwischen-Stufe zwischen der ersten und zweiten Tech-Stufe haben.
Bei Goa'Uld hab ich derartiges bereits für die zweite Stufe gemacht...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Quote:

Ha'Tak (jedes mit FK-5075 und SK-7285)



Entweder meintest du Krenol'tak oder die Werte sind nicht korrekt,...
auf so nen Wert komme ich ja eher mit ner Herkules,...
Ein Ha'tak sollte aber aus logistischen Gründen sogar eine Daedalus unterlegen sein.
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Ja, aber bis du soweit kommst, ist ein Großteil der Galaxie gelaufen. Wenn wir die Gewinnfläche erhöhen, könnten wir vielleicht die höheren Techs auch besser nutzen.
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Also ich muss sagen, dass man als Goa'Uld schon eine Reelle Chance mit den höchst entwickelten Waffen und Schilden und Antrieben in Ha'taks gegen eine Basis.

3 Al'Kesh (jedes mit FK-2175 und SK-3068) und 2 Ha'Tak (jedes mit FK-5075 und SK-7285) pusten eine Basis mit zwei Schilden und zwei Raketensilos in wenigen Runden weg.
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Wenn ein angreifendes Schiff getarnt und unsichtbar ist, dann wird das Abwehrfeuer auf dieses halbiert.
Jedenfalls sollte es so sein, die angegeben Werte sind dagegen zu hoch...
Muss das mal überprüfen.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Kleine Info an euch zwei die hier den ganzen Topic mit einer unnötigen Diskussion füllen;

Damit ein Schiff feuern kann "muss" es seine Tarnung gewissermaßen "deaktivieren".

Der Grund ist relativ simpel;
- es würde sonst zu stark auf Tarnung ausfallen wenn diese das Schiff vor Abwehrfeuer zur gänze schützt
- Das ganze Prinzip des Kampfsystems würde durch das Tarnmodul übern Haufen gekippt werden.

Und jetzt bitte nur Kampfberichte und keine allzu großen Diskussionsblogs mehr danke!
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Dann wäre zu Überlegen das Tarnung recht teuer ist bzw hohe forschungsaufwand hat. Dann wäre Tarnung die reizvolle alternative zu Schilden (so machens doch die Nox oder?)


Addendum (16 Aug 2011, 00:06:58 CEST):
wir weichen aber sowas vom Thema ab. ich glaube diese Diskusion sollte verschoben werden.

Ya wan, ya darn
(Kniet nieder vor eurem Gott)




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