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Jaffa Cakes: Falls der Krieg sich wieder hinzieht
Greetings, Guest
Monday, 29 Apr 2024
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Whatever, das wird jedenfalls nicht möglich sein.
Also bitte haltet euch an meine Vorschläge aus Beitrag 8.

Von meiner Seite spricht nichts dagegen, die bonierten Ressourcen auszutauschen. Bonus auf die Materialstoffe klingt gut. Erdöl würde ich aber ggf. auch dabei rechnen, denn das würde die Basis extrem wichtig ab der mittleren Spielphase machen.

Wie schon hier erwähnt, macht es dann nur nicht viel Sinn, dass die Industriebasis gleich als erste Forschung kommt. Vielleicht sollten wir die mit der Ölraffinerie austauschen?

Btw: Egal welche Entscheidung bezüglich der Industriebasis nun fällt, die Änderung ist erst bei neuen Galaxien möglich.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Sagte ich was von Rohstoffen "Erhöhen"?
Nein
Ich sagte dass es mehr fördert als verfügbar ist.
Heißt also wenn es vom Planeten 1 Tr abbaut entstehen dadurch im Lager 2 Tr.

Eine Basis interne Rohstoff vermehrung wenn du so willst.


Addendum (14 Sep 2011, 01:49:28 CEST):
Wer genauer liest ist klar im Vorteil!
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das doppelte wäre übertrieben das 1,5 fache oder so würde schon reichen... wenn man mal die startplanis anguckt mit als 3000 ressourcen.... lol

aber ansonsten ist die idee nicht schlecht und ansonsten halt wie im anderen thread, das die Verbundmaterialien (PTr, PHC, Nqa, Cry) und vllt. Öl halt erhöht werden weil das nunmal industrie ist ^^


Addendum (13 Sep 2011, 20:23:06 CEST):
anderes problem bei erhöhung der ressis des planeten: bei abriss / zerstörung der basis müsste es wieder rückgängig gemacht werden => überhaupt machbar?
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ich wär dafür, dass es eine Basis zur Materialherstellung(Bonus auf PHC, PTr, Cry und Nqa), wie schon genannt, weil eher Industrie, als Bonus auf Erze,

Blue's Vorschlag is aber auch nich schlecht...
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Im großen und ganzen ist so gesehen der Abbau-Bonus der Industriebasis nicht wirklich reitzvoll sie überhaupt zu bauen....

Auch als Goa uld würde es mich nicht interessieren eine Basis zwecks abbau zu erobern...

Reitzvoller wäre es doch wenn die Industriebasis von den Rohstoffen die gefördert wird nur die hälfte aus dem Planeten ziehen soll....

soll heißen,... die Basis kann dadurch die Rohstoffe des Planeten quasi verdoppeln.
Zumindest würde das eher dem Sinne der industrialisierung entsprechen.
Besserer und reinerer Abbau um aus Weniger Mehr heraus zu holen.
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Aber du musst auch bedenken, das man als Mensch am anfang noch nicht viele Planeten besiedeln kann (außer Startadressen), somit wirst du die am anfang sowieso nicht bauen, denn man versucht ja seine Forschung raufzutreiben. Und das schaft man am besten mit Standartbasen, da diese ja mehr bauplaätze besitzen.

Direkt nach der Forschung der Industriebasis kommt ja schon die PHC forschung. Und ich schätze bis die ersten Planeten außer den Monden und den Startadressenplaneten besiedelt werden, kann man auch schon Cry produzieren.
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Achso....du willst die Industriebasis von Grundauf ändern?......

hmm....allerdings bringt sie dir dann zum Zeitpkt der Erfoschung noch relativ wenig....
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Ich hatte eigendlich gedacht keinen Bonus auf Cx, Si, Fe, Tr und Nq zu geben. Nur auf Öl, PHC,Cry und PTr.

PS: Im großen Tech besitzen die Goa'uld ja eine Bergbaubasis. Dort wird es vermutlich einen Bonus auf Fe,Tr und Nq geben. UNd wenn die Industriebasis einen Bonus auf Öl,.... geben würde, wäre es wie bei den meißten Dingen: Jedes volk hat seine Vorteile gegenüber anderen.
Somit würden Goa'uld gerne solche Industriebasen besitzen und damit den Handel oder den Krieg um solche Basen steigern.
Und umgedreht mit den Menschen, die würden eher Bergbaubasen haben wollen.
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Naja....damit hätten wir 7 von 10 Ressourcen im Bonus.....
finde ich zu stark übertrieben....

ich schlage vor defintiv Öl rauszulassen, wen Materialstoffe wie PHC, Cry oder Ptr aufgenommen werden.....
somit würde auch Halos Argument der Versorgungsprobleme besser ziehen ;)

Wen Si und Cx aufgenommen wird, muss bedacht werden, dass durch gebäudetausch auch noch ein Bauplatz eingespart werden kann und man hat den fetten Bonus^^

Ich würde vorschlagen fürs erste nur PHC als ersten möglichen Materialstoff mit aufzunehmen...man hat nen netten Bonus und muss trotzdem noch die Versorgung des Gebäudes sicherstellen....
sei es durch 2 Ölraffs oder von andren Planis.....

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Auch wen mir persönlich eine Erhöhung auf 125% Bonus komplett ausreichend erscheint....
wie Yuri schon sagt....Industriebasis für schnell Ress zum Schiffsbau zu bekommen bzw. nen Plani ausplündern ;)

Also...Vote für A
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ich stimme 100% Halo zu weil das der Sinn einer Industriebasis sein sollte.


Addendum (12 Sep 2011, 18:49:06 CEST):
also B ^^




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