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Friday, 3 May 2024
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Bäume durchgesehen
So, ich hab nun endlich den Goa'uld-Baum durchgesehen!

Hier meine Notizen:
  • Tech "Naquadah-Anreicherung" eventuell herausnehmen
  • Sarkophag hängt an Analysezentrum, hat aber als Zusatztech das Hand-Heilgerät, welches ganz am Ende hängt. Absicht?
    Das Hand-Heilgerät sollte definitiv vor dem Sarkophag kommen und der DNS-Manipulator ist eine sehr späte Tech. Diese Art Techs sollten auch nicht alle aufeinander folgen, sondern können mal hier, mal da einfach dran hängen.
  • Bastion ist zu weit hinten, eventuell gleich an Anfang setzen: Dort wo die Landepyramide sitzt. InfoText entsprechend anpassen!
  • Landepyramide und Antigravitationsdock sitzen zu weit vorne.
    - Landepyramide sehe ich als sinnlos vor der Kristallfabrik?
    - Antigravitationsdock sollte erst in der Naquadria-Phase erforschbar sein (Aktuell wäre es ab Flüssignaquadah erforschbar).

  • Tarnmantel und damit auch der Tarnschleier wird eine Phase zu spät freigeschaltet. Ähnlich sieht es mit der Energiesignatur-Erfassung aus: Soll diese wirklich erst mit Naquadria verfügbar sein?!
  • Warum gibt es "Verschleierungsfelder" und "Tarnschleier-Emitter"? Bitte für eine Tech entscheiden, die dann das Schiffmodul Tarnschleier-Emitter freischaltet.
  • Die Tech "Richtscanner" finde ich persönlich als äußer ungoa'uldisch beschrieben (Antennen?!).^^
  • Partikelstrahler in Flüssignaquadah-Phase? Ja ne, is klar... Überdenkt das nochmal^^ Es sollte garantiert werden, dass er frühstens in der Mitte der Phase erforschbar ist. Da es aber die längste Phase ist, ist das aktuell nicht garantiert...
  • Jaffa-Granaten benötigt noch eine Zusatz-Tech. Eventuell ist die Tech aber auch zu viel des guten (Vergleicht mal Kampfkraft-Verbesserungen von Goa'uld und Menschen...)
  • Stabwaffen-Technik sollte ggf. bereits in Phase 0 verfügbar sein. Beachtet, dass "Schwere Stabwaffe" und "Zat'n'ktel" dann explizit die Zusatztech "Reinnaquadah-Reaktoren" benötigt.

  • Verbesserte Antriebe sind aktuell erst ab Flüssignaquadah-Phase erforschbar, Absicht? Zumindest den Sublichtantrieb "Benu-Antrieb" würde ich eine Phase vorziehen.
  • Infotext zu "Raumschiff-Entwicklung" bezieht sich auf Waffen, die in diesem Strang nicht erforscht werden. Bitte anpassen.
  • Infotexte zu Schiffsklassen aus Mini-Bäumen übernehmen
  • Infotexte im "Sternen-Schifffahrt"-Strang nochmal alle gründlich auf Rechtschreibung kontrollieren. Mir sind dutzende aufgefallen...
  • Ha'tak und Krenol'tak kommen meiner Meinung nach ca. eine halbe Phase zu spät. Ha'taks sollte man bereits ab Mitte/Ende der Flüssignaquadah-Phase erforschen können.
  • Todesgleiter und Tel'tak kommen eine ganze Phase zu spät. Todesgleiter möglichst bereits in Phase 0 und Tel'tak ab Reinnaquadah-Phase erforschbar machen. Es sei denn, es gibt gute Gründe, die mir nicht bekannt sind?


Zum Verständnis:
Phase 0 = Startphase, also Zustand ab Spielbeginn.

Länge der Phasen:
(In Relation zu einem normalen Spiel)

Phase 0, Startphase: 10-20%
Phase 1, Einleitungsphase (Reinnaquadah): 20%
Phase 2, Hauptphase (Flüssignaquadah): 40-50%
Phase 3, Endphase (Naquadria): 20%
Phase 4, Bonusphase (Reinnaquadria): 0-20%

Achtung: Die hier aufgeführte Durchnummerierung der Phasen hat keinen Bezug zu Verweisen in den Bäumen!

Ihr seht, dass die Flüssignaquadah-Phase am längsten dauert und daher die Platzierung mancher Techs überdacht werden sollte.

Den Baum der Menschen hab ich jetzt noch nicht durchgesehen. Hab bereits 3 Stunden für den Goa-Baum gebraucht. Jetzt fahr ich erst mal übers Wochenende weg^^

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ähm, bevor ihr Namen sucht:
Ein Abbauschiff wird es höchst wahrscheinlich in der Form gar nicht geben.

Das was geplant ist, ist eine spezielle Basis. Allerdings bin ich mir über die Umsetzung dessen selbst noch nicht ganz klar.

In folgendem Topic wurde darüber diskutiert und kurz abgestimmt. Es wird vermutlich Variante C umgesetzt werden...
Werkstatt der TechTree-Entwickler | Abbau-Sonden

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich bin für Shesta'tak da das erste sich nach Tel´tak anhört.
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Name für Goa'uld Abbauschiff
zwei Namens Vorschläge hätte ich schon
einmal Tealc'tak zusammengesetzt aus dem Wort Stärke und Schiff als Hinweis darauf, das dieses Abbauschiff besonder verstärkt wurde um den Großen Kräften eines Riesen Planeten standzuhalten
oder als Alternative
Shesta'tak zusammengesetzt aus dem Wort für Währung und Schiff als Hinweis darauf, dass dieses Schiff einem Wirtschaftlichem Zwecke dient.

Nemo Me Impune Lacessit
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so, nach dem einsatz am montag folgender stand:

die zusatztechs sind nach unsrem besten wissen zugeteilt worden...


der gebäudestrang wurde leicht umsortiert...


es gibt keine zivilen gebäude stufe 5

wir haben außerdem entdeckt, das bei den goa'uld das abbauschiff fehlte welches wir nach dem hatak eingeordnet haben, es gibt NOCH kein anderen namen aber syborg will sich was einfallen lassen :)

bitte um end abnahme damit wir anschließend den forschungsaufwand zuteilen können

wenn du den TT durcharbeitest... markier am besten alles was so bleiben kann grün und was nochmal bearbeitet werden musst gelb....


Edited on 28 Feb 2012, 16:30:48 CET

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Beide Techs übernommen, infotexte soweit angepasst, jedoch müssen die techs noch eingebunden werden, und die namen sollten noch angepasst werden.

Nemo Me Impune Lacessit
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Im Baum fehlt noch der Strahlenteleporter (Gebäude und Modul).

Am besten von Mini-Tree übernehmen und Infotext ändern: Denn der Infotext bezieht sich nur auf das Gebäude...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Gate-User und ich habe mal den Waffen Strang überarbeitet. Ich bin aber über die Position der Zats und der nachfolgenden Techs nicht glücklich, aber mir fällt nichts besseres ein. Wenn euch dazu was einfällt, ändert es.

Der Abfolge der Techs ist jetzt schon ganz gut.
@Atanamo bitte mal anschauen. Wenn die Abfolge passt, müssen wir die Zusatztechs komplett überarbeiten und dabei auf das Balancing achten.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
4
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Ich habe nochmal über den Tree geschaut und alle vollständigen Techs Grün gefärbt damit es wenige Chaotisch aussieht.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
3
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Ich habe einige Techs zusammengefasst, hauptsächlich Schilde, sensoren Tarnung.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.




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