Greetings, Guest
Friday, 27 Dec 2024
1
On 7 Mar 2011 at 22:02:57 CET
Team-Besprechung
Für offene Fragen und Diskussionen vom Modelling-Team fürs Modelling-Team.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
2
On 8 Mar 2011 at 07:31:44 CET
-
Hi,
ich arbeite ja derzeit an dem Menschen Jäger. Wenn keiner was dagegen hat, mach ich da weiter...
mfg
ich arbeite ja derzeit an dem Menschen Jäger. Wenn keiner was dagegen hat, mach ich da weiter...
mfg
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
3
On 8 Mar 2011 at 10:52:32 CET
-
Ich weiß das kommt spät aber wenn ihr noch unbearbeitete Modelle habt helfe ich selbstverständlich gerne mit !
LG Ra
LG Ra
4
On 11 Mar 2011 at 01:27:34 CET
-
@Ra:
Ist das eine Bewerbung fürs Modelling-Team oder willst du nur hier und da einspringen? Je nach dem bitte eine Bewerbung ins entsprechende Topic oder nicht ;-)
@Team:
Um keinen Wust an Dateiformaten zu erzeugen, würde ich gerne festlegen, dass die Modelle im Dateiformat "FBX" vorliegen müssen. Es ist egal, mit welchem Programm ihr diese Modelle erstellt, solange sie nach Texturierung und Rendering einheitlich aussehen (Daher sollte ein Rendering-Engine festgelegt werden).
Desweiteren sind die (End-)Speicherstände der 3D-Modelle im besagten Format komplett SGR zur Verfügung zu stellen.
Ich will vermeiden, dass am Ende nur die Bilder vorliegen. Man kann nie voraussehen, was in Zukunft vielleicht noch passiert. Falls sich der Autor des Modells aus welchen Gründen auch immer von SGR zurückzieht, kann man dann notfalls zu späterem Zeitpunkt noch Änderungen am Modell vornehmen. Andernfalls müsste man von vorne anfangen...
Zuletzt schaut euch auch bitte das Topic Rechtliche Regelungen an.
Ist das eine Bewerbung fürs Modelling-Team oder willst du nur hier und da einspringen? Je nach dem bitte eine Bewerbung ins entsprechende Topic oder nicht ;-)
@Team:
Um keinen Wust an Dateiformaten zu erzeugen, würde ich gerne festlegen, dass die Modelle im Dateiformat "FBX" vorliegen müssen. Es ist egal, mit welchem Programm ihr diese Modelle erstellt, solange sie nach Texturierung und Rendering einheitlich aussehen (Daher sollte ein Rendering-Engine festgelegt werden).
Desweiteren sind die (End-)Speicherstände der 3D-Modelle im besagten Format komplett SGR zur Verfügung zu stellen.
Ich will vermeiden, dass am Ende nur die Bilder vorliegen. Man kann nie voraussehen, was in Zukunft vielleicht noch passiert. Falls sich der Autor des Modells aus welchen Gründen auch immer von SGR zurückzieht, kann man dann notfalls zu späterem Zeitpunkt noch Änderungen am Modell vornehmen. Andernfalls müsste man von vorne anfangen...
Zuletzt schaut euch auch bitte das Topic Rechtliche Regelungen an.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
5
On 11 Mar 2011 at 09:38:03 CET
-
fbx?
das ist sehr ungünstig eig, da dies kein eigentliches 3d datei format darstellt sondern eher, etwas was man für architektonische sachen benutzt, wirft sketchup eig diese format aus?
zur not könnte ich es einrichten das jeder die google typen zu mir schickt und ich sie ins OBJ umwandel, der grund hierfür ist das OBJ eig ziemlich bekannt ist und so ziemlich jedes programm damit etwas anfangen kann, außerdem werden da viele wichtige sachen gespeichert und es kommt nicht zu modell verzerrungen wie bei FBX welches von vielen 3d progs anders intererpretiert wird (es kommt zu hässlichsten 3d verzerrungen)
das ist sehr ungünstig eig, da dies kein eigentliches 3d datei format darstellt sondern eher, etwas was man für architektonische sachen benutzt, wirft sketchup eig diese format aus?
zur not könnte ich es einrichten das jeder die google typen zu mir schickt und ich sie ins OBJ umwandel, der grund hierfür ist das OBJ eig ziemlich bekannt ist und so ziemlich jedes programm damit etwas anfangen kann, außerdem werden da viele wichtige sachen gespeichert und es kommt nicht zu modell verzerrungen wie bei FBX welches von vielen 3d progs anders intererpretiert wird (es kommt zu hässlichsten 3d verzerrungen)
6
On 11 Mar 2011 at 10:39:11 CET
-
@At
Das ist keine Bewerbung ich möchte Hobbymäßig dazu beitragen die Grafiken zu verschönern deshalb hier mein Angebot wenn es Schiffstypen gibt die noch niemand macht dann werde ich gerne helfen!
Das ist keine Bewerbung ich möchte Hobbymäßig dazu beitragen die Grafiken zu verschönern deshalb hier mein Angebot wenn es Schiffstypen gibt die noch niemand macht dann werde ich gerne helfen!
7
On 12 Mar 2011 at 19:51:19 CET
-
@Ra: Ok, dann wende dich aber dennoch ans Team / Bluewarrior, er hat da die übersicht.
@Sokar:
Ok, dann vergiss das mit dem FBX... Dachte, das wäre ein allgemeines Austausch-Format.
Wenn OBJ besser geeignet ist, dann legen wir uns eben auf OBJ fest.
@Sokar:
Ok, dann vergiss das mit dem FBX... Dachte, das wäre ein allgemeines Austausch-Format.
Wenn OBJ besser geeignet ist, dann legen wir uns eben auf OBJ fest.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
8
On 13 Mar 2011 at 09:00:05 CET
-
ja ata we gesagt man muss schauen wer was nutzt
wenn man mit google sketchup arbeitet müsste man es erst zu mir schicken ich mach dann eine objekt draus, wenn man pro hat kann man es gleich so exportieren, bei gmax brauch man ein plugin (was allerdings ksotenlos ist) und bei den teuren sachen ist es schon drin
obj ist halt daswegen gut da es jedes 3d prog gleich interpretiert sprich keien verzerrungen hervortretten bei fbx hatte ich schon das es zu einem 4eck wurde^^
wenn man mit google sketchup arbeitet müsste man es erst zu mir schicken ich mach dann eine objekt draus, wenn man pro hat kann man es gleich so exportieren, bei gmax brauch man ein plugin (was allerdings ksotenlos ist) und bei den teuren sachen ist es schon drin
obj ist halt daswegen gut da es jedes 3d prog gleich interpretiert sprich keien verzerrungen hervortretten bei fbx hatte ich schon das es zu einem 4eck wurde^^
9
On 14 Mar 2011 at 19:00:45 CET
-
So, aufgepasst:
Ich hab euch ein Git-Repository eingerichtet, über das die gesamte Modell-Entwirklung laufen soll.
Siehe dazu Online-Repository
Das erscheint jetzt vielleicht etwas kompliziert, aber da Blue ja keine Dropbox wollte, weiß ich keine andere Möglichkeit.
Jetzt müsst ihr auch mit den Konsequenzen leben :-P
Ich hab euch ein Git-Repository eingerichtet, über das die gesamte Modell-Entwirklung laufen soll.
Siehe dazu Online-Repository
Das erscheint jetzt vielleicht etwas kompliziert, aber da Blue ja keine Dropbox wollte, weiß ich keine andere Möglichkeit.
Jetzt müsst ihr auch mit den Konsequenzen leben :-P
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
10
On 17 Mar 2011 at 13:46:17 CET
-
warum brauchen wir so ein schicky micky mit x vielen seiten info dazu?
reicht da nicht nen standart ftp und jeder zieht es dann per filezilla hin und her?
reicht da nicht nen standart ftp und jeder zieht es dann per filezilla hin und her?