Greetings, Guest
Friday, 27 Dec 2024
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On 17 Apr 2012 at 12:11:34 CEST
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On 18 Apr 2012 at 00:55:37 CEST
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Habe die Arbeit am Cockpit und dem Einsaugleitwerk des Hauptmotors begonnen. Zudem habe ich mich gerade recht intensiv mit Rendering auseindanergesetzt und hoffe dadurch noch bessere Bilder liefern zu können :)
Gerendert:
Wireframe:
Nahaufnahme vom Cockpit:
Falls jemand Feedback / Kritik hat nur her damit :D
Würde mich über konstruktive Kritik freuen :)
Gerendert:
Wireframe:
Nahaufnahme vom Cockpit:
Falls jemand Feedback / Kritik hat nur her damit :D
Würde mich über konstruktive Kritik freuen :)
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On 18 Apr 2012 at 07:54:59 CEST
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Was gibts da zu kritsieren?
Verdammt nah am Original, klasse...
PS: um deinem Wunsch doch Folge zu leisten, der hintere Rumpfteil fehlt noch
^^ ;P
mfg
Verdammt nah am Original, klasse...
PS: um deinem Wunsch doch Folge zu leisten, der hintere Rumpfteil fehlt noch
^^ ;P
mfg
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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On 18 Apr 2012 at 14:03:31 CEST
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Und hier kommt schon die nächste Version :)
Ich habe den Rumpf auf der Flügeloberseite fertiggestellt und die Seitenruder platziert.
Zusätzlich habe ich noch die kleinen Stabilisatoren auf der Flügeloberseite hinzugefügt. Dazu kommen noch ein paar kleinere Verbesserungen am Cockpit dem Lufteinzug.
Zuerst wieder das ganze Modell:
Nahansicht vom Cockpit:
Und noch eine Nahansicht von hinten:
Als nächstes werde ich mir den Hauptmotor vornehmen
Wie ist es so von den Anzahl Bilder her? Wenn ihr das Gefühlt habt ich poste in zu kleinen Schritten (bzw. zuviele Posts) kann ich ja auch etwas grössere Schritte machen ^^
Den Wireframe Render habe ich mal weggelassen, kann ich ja bei Bedarf noch hochstellen ;)
Ich habe den Rumpf auf der Flügeloberseite fertiggestellt und die Seitenruder platziert.
Zusätzlich habe ich noch die kleinen Stabilisatoren auf der Flügeloberseite hinzugefügt. Dazu kommen noch ein paar kleinere Verbesserungen am Cockpit dem Lufteinzug.
Zuerst wieder das ganze Modell:
Nahansicht vom Cockpit:
Und noch eine Nahansicht von hinten:
Als nächstes werde ich mir den Hauptmotor vornehmen
Wie ist es so von den Anzahl Bilder her? Wenn ihr das Gefühlt habt ich poste in zu kleinen Schritten (bzw. zuviele Posts) kann ich ja auch etwas grössere Schritte machen ^^
Den Wireframe Render habe ich mal weggelassen, kann ich ja bei Bedarf noch hochstellen ;)
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On 19 Apr 2012 at 00:26:10 CEST
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Nice, nicer, am nicesten... oder so^^
Wobei mir immer noch nicht klar ist, warum du den Jäger überhaupt neu modellierst? o_O
Zu den Schritten: Also eigentlich genügt der von dir erdachte Endstand und dann sieht man weiter. Oder wenn du Entscheidungsnot hast und direktes Feedback wünscht, dann natürlich auch immer gern.
Wobei mir immer noch nicht klar ist, warum du den Jäger überhaupt neu modellierst? o_O
Zu den Schritten: Also eigentlich genügt der von dir erdachte Endstand und dann sieht man weiter. Oder wenn du Entscheidungsnot hast und direktes Feedback wünscht, dann natürlich auch immer gern.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 19 Apr 2012 at 10:40:59 CEST
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also ich muss sagen es ist echt genial was du in kurzer zeit herzauberst :D
also wenn du weiter so gut arbeitest dauerts nicht lange dann bist du schnell weit über meinen skills :D
was man verbessern könnte? ich hab keine ahnung das modell ist super so wie es ist und zu dateilreich muss es ja auch nicht werden sofern du es nur für das game nutzen willst
ich würde sagen du machst das modell fertig erst dann könnte man kritik üben , die sich aber sicher dann nur im rahmen von kleineren schönheitskorrekturen bewegen wird :D
nun mal ne frage zu deinem stil liegen dir die symetrischen formen der tauris oder kannst du allgemein alles so schnell und gu machen?
auf jedenfall ganz ganz fetten respekt an dich :)
also wenn du weiter so gut arbeitest dauerts nicht lange dann bist du schnell weit über meinen skills :D
was man verbessern könnte? ich hab keine ahnung das modell ist super so wie es ist und zu dateilreich muss es ja auch nicht werden sofern du es nur für das game nutzen willst
ich würde sagen du machst das modell fertig erst dann könnte man kritik üben , die sich aber sicher dann nur im rahmen von kleineren schönheitskorrekturen bewegen wird :D
nun mal ne frage zu deinem stil liegen dir die symetrischen formen der tauris oder kannst du allgemein alles so schnell und gu machen?
auf jedenfall ganz ganz fetten respekt an dich :)
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On 19 Apr 2012 at 17:22:21 CEST
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Danke vielmals für das Kompliment, von jemandem wie dir bedeudet mir das sehr viel :)
Quote:
Die F302 ist das einzige Modell, dass ich je gezeichnet habe (bisher 3 mal, zwei Versuche davon findest du hier im Forum ^^), ich persönlich finde es recht einfach da ich die grösseren Sachen von einem Blueprint proportional "abzeichnen" kann (der Blueprint ist nicht so gut, z.b. Frontansicht anders skalliert als Ansicht von oben, diverse Details fehlen etc...). Ob es bei anderen Modellen so einfach klappt kann ich also gar nicht sagen :S.
Das ist auch das erste mal, dass ich überhaupt etwas gerendert habe (das Modell vorher war eigentlich sehr schlecht zum Rendern (Wireframe war sehr schlecht, Normals überall verdreht usw...). Und um meine Skills noch etwas zu verbessern dachte ich erstelle ich die F302 gleich neu mit dem ultimativen Ziel, sie in einem Game oder zumindest in einer Mod (X3) zu verwenden.
Als nächstes wollte ich mal einen Todesgleiter (um runde Flächen zu üben) oder eine Deadalus/Prometheus modellieren.
So langsam komme ich in Blender zurecht und entwickle auch mächtigen Spass am Modellieren :)
EDIT:
Eine Frage zum Modell habe ich doch noch:
Wie ich herausgefunden habe, hat sich die F302 im Laufe der Serie verändert. Hier sind mir folgende zwei Änderugen aufgefallen:
In den früheren Folgen sah der Hauptmotor wie folgt aus (man beachte die Form des Auspuffes):
In den neueren Folgen so:
Ich habe meinen Motor nun nach dem Vorbild der neueren Modelle (zweites Bild) modelliert.
Die zweite Änderung war unter den Flügeln das Gehäuse des Hauptmotors:
Alte Folgen:
Neue Folgen:
Da ich den Hauptmotor bereits nach dem neueren Modell modelliert habe, werde ich wahrscheinleich auch das Gehäuse des Motors so modellieren. Oder hat jemand eine bessere Idee bzw kennt noch eine andere Version?
Edited on 19 Apr 2012, 17:39:27 CEST
Edited on 19 Apr 2012, 17:40:46 CEST
Quote:
nun mal ne frage zu deinem stil liegen dir die symetrischen formen der tauris oder kannst du allgemein alles so schnell und gu machen?
Die F302 ist das einzige Modell, dass ich je gezeichnet habe (bisher 3 mal, zwei Versuche davon findest du hier im Forum ^^), ich persönlich finde es recht einfach da ich die grösseren Sachen von einem Blueprint proportional "abzeichnen" kann (der Blueprint ist nicht so gut, z.b. Frontansicht anders skalliert als Ansicht von oben, diverse Details fehlen etc...). Ob es bei anderen Modellen so einfach klappt kann ich also gar nicht sagen :S.
Das ist auch das erste mal, dass ich überhaupt etwas gerendert habe (das Modell vorher war eigentlich sehr schlecht zum Rendern (Wireframe war sehr schlecht, Normals überall verdreht usw...). Und um meine Skills noch etwas zu verbessern dachte ich erstelle ich die F302 gleich neu mit dem ultimativen Ziel, sie in einem Game oder zumindest in einer Mod (X3) zu verwenden.
Als nächstes wollte ich mal einen Todesgleiter (um runde Flächen zu üben) oder eine Deadalus/Prometheus modellieren.
So langsam komme ich in Blender zurecht und entwickle auch mächtigen Spass am Modellieren :)
EDIT:
Eine Frage zum Modell habe ich doch noch:
Wie ich herausgefunden habe, hat sich die F302 im Laufe der Serie verändert. Hier sind mir folgende zwei Änderugen aufgefallen:
In den früheren Folgen sah der Hauptmotor wie folgt aus (man beachte die Form des Auspuffes):
In den neueren Folgen so:
Ich habe meinen Motor nun nach dem Vorbild der neueren Modelle (zweites Bild) modelliert.
Die zweite Änderung war unter den Flügeln das Gehäuse des Hauptmotors:
Alte Folgen:
Neue Folgen:
Da ich den Hauptmotor bereits nach dem neueren Modell modelliert habe, werde ich wahrscheinleich auch das Gehäuse des Motors so modellieren. Oder hat jemand eine bessere Idee bzw kennt noch eine andere Version?
Edited on 19 Apr 2012, 17:39:27 CEST
Edited on 19 Apr 2012, 17:40:46 CEST
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On 20 Apr 2012 at 10:51:06 CEST
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ich glaube bei den beiden modellen handelt es sich um die x302 und die f302, die x 302 war die experimentier version mit hyperraum antrieb was erklären könnte warum sie anders aussieht, ansonsten ist es eig auch egal :D hataks gibts auch in jeder folge andere ;)xD
ich ürde mich auch an den neusten folge orientieren^^ :)
und deadalus un dprometheus, interssant :D
wobei ich aber finde vllt machst du was ganz neues da es beide schiffe schon gibt :D
und deine ziele sind sehr nobel :) das war auch immer mein antrieb wobei man sagen kann bei x ist die luft raus, beim neusten x game gibs nur noch ein schiff also kann man es da quasi vergessen da dann niemand mehr die alten x spielt schade eigentlich.
aber evtl kann man ja später alle raumschiffe in die udk bzw cryengine packen und da eine art space simmulator machen wo man alle shciffe mal gegeneinander antretten lassen könnte :D
ich ürde mich auch an den neusten folge orientieren^^ :)
und deadalus un dprometheus, interssant :D
wobei ich aber finde vllt machst du was ganz neues da es beide schiffe schon gibt :D
und deine ziele sind sehr nobel :) das war auch immer mein antrieb wobei man sagen kann bei x ist die luft raus, beim neusten x game gibs nur noch ein schiff also kann man es da quasi vergessen da dann niemand mehr die alten x spielt schade eigentlich.
aber evtl kann man ja später alle raumschiffe in die udk bzw cryengine packen und da eine art space simmulator machen wo man alle shciffe mal gegeneinander antretten lassen könnte :D
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On 29 Apr 2012 at 01:24:01 CEST
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Sokar hatte uns ja gebeten, die Modelle auf dem FTP Server abzulegen, damit er sie mal genauer "unter die Luppe" nehmen kann.
Ich habe das Modell nun auf dem FTP-Server im Format .blend und .obj abgelegt.
Der hochgeladene Speicherstand hat zusätzlich zu den Renderings bereits das Hauptriebwerk + das Gehäuse auf der Flügelunterseite.
Dann bin ich mal gespannt was die Menschheit dazu meint ^^
Ich habe das Modell nun auf dem FTP-Server im Format .blend und .obj abgelegt.
Der hochgeladene Speicherstand hat zusätzlich zu den Renderings bereits das Hauptriebwerk + das Gehäuse auf der Flügelunterseite.
Dann bin ich mal gespannt was die Menschheit dazu meint ^^
20
On 1 May 2012 at 13:11:26 CEST
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so hab mal die blend geladen udn exportiert als obj, nun hat es ne angenehm egröße unter einem mb, ka wo der export fehler bei dir war aber nun müsste es auf jedenfalf gehen^^