Greetings, Guest
Friday, 27 Dec 2024
11
On 18 Jun 2011 at 20:58:42 CEST
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So,
Morgen und Montag finde ich zum Modelieren Zeit.
Hab mir n paar Gedanken gemacht und denke ich werde gut voran kommen^^
Für weiter Wünsche bin ich bis dahin offen.
Sollen die Waffen aktiv oder deak. gezeigt werden?
Muss/soll ein Inneres des Cockpits gezeigt werden?
Nebenbei:
http://wl15www815.webland.ch/travelinfos/images/cockpit/b777panorama/cockpit_B777.jpg
kommt mir sehr bekannt vor :D
Morgen und Montag finde ich zum Modelieren Zeit.
Hab mir n paar Gedanken gemacht und denke ich werde gut voran kommen^^
Für weiter Wünsche bin ich bis dahin offen.
Sollen die Waffen aktiv oder deak. gezeigt werden?
Muss/soll ein Inneres des Cockpits gezeigt werden?
Nebenbei:
http://wl15www815.webland.ch/travelinfos/images/cockpit/b777panorama/cockpit_B777.jpg
kommt mir sehr bekannt vor :D
12
On 20 Jun 2011 at 16:25:54 CEST
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So ein Zwischenstand... hab mal die einzelnen Module verbunden...
Die Stabwaffen und der untere Teil des Rumpfes (eckiger, schmaler...) passe ich noch an.
Mit der Länge der Kabine... hm mal sehen, aber ich denk so passt er von der Länge.
Der Rumpf soll dann auch als "Vorlage" für den Todegleiter diehnen, sollen ja artverwande Schiffsmodelle sein ;-)
Die Stabwaffen und der untere Teil des Rumpfes (eckiger, schmaler...) passe ich noch an.
Mit der Länge der Kabine... hm mal sehen, aber ich denk so passt er von der Länge.
Der Rumpf soll dann auch als "Vorlage" für den Todegleiter diehnen, sollen ja artverwande Schiffsmodelle sein ;-)
13
On 20 Jun 2011 at 22:42:49 CEST
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Also erstmal: Das Modell sieht schon ziemlich top aus ;) weiter so *daumenhoch*
Ich finde die Kabine ist vorne etwas zu breit geraten, solltest du vlt etwas dünner machen.
Zum Vergleich das Bild dass von Sokar gepostet wurde:
Ich finde die Kabine ist vorne etwas zu breit geraten, solltest du vlt etwas dünner machen.
Zum Vergleich das Bild dass von Sokar gepostet wurde:
14
On 21 Jun 2011 at 00:45:41 CEST
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Jow, das sieht schon ziemlich gut aus (Würd ich schon so nehmen^^).
Mir fällt aber auf, dass die Kabine und der Bug insgesamt etwas weit vorne sitzt. Im Vergleich zu dem Screenshot beginnt die Kabine bereits unterhalb der Flügel - im Modell aber erst vor den Flügeln.
Dann noch zu den Flügeln:
Sketchup hat den Fehler, dass Bogen öfters kantig werden. Das ist dir auch bei den Flügeln passiert.^^
Ich würde das dann so machen: Kleine Bögen von Kante zu Kante des jetzigen "Bogens" ziehen, dann wird richtig rund.
Geht vielleicht aber auch einfacher.
Mir fällt aber auf, dass die Kabine und der Bug insgesamt etwas weit vorne sitzt. Im Vergleich zu dem Screenshot beginnt die Kabine bereits unterhalb der Flügel - im Modell aber erst vor den Flügeln.
Dann noch zu den Flügeln:
Sketchup hat den Fehler, dass Bogen öfters kantig werden. Das ist dir auch bei den Flügeln passiert.^^
Ich würde das dann so machen: Kleine Bögen von Kante zu Kante des jetzigen "Bogens" ziehen, dann wird richtig rund.
Geht vielleicht aber auch einfacher.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
15
On 21 Jun 2011 at 11:04:40 CEST
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Joa die Flügel kommen zu letzt drann.. sind noch nicht geglättet^^
Ich glaub ich mach den Rumpf noch mal neu,
kann aber etwas dauern hab das WE Schichtdienst und muss mal schaun wie
ich dazu komme... überlege schon auf blender um zu steigen :D
Ich glaub ich mach den Rumpf noch mal neu,
kann aber etwas dauern hab das WE Schichtdienst und muss mal schaun wie
ich dazu komme... überlege schon auf blender um zu steigen :D
16
On 21 Jun 2011 at 11:37:37 CEST
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Quote from Runner007:
Blender ist weit aus mächtiger als SketchUp! Und das Resultat sieht auch besser aus ;) Blender benötigt aber einiges an Einarbeitungszeit.
Und da in Blender alles auf Englisch ist (auch 95% der Tutorials), ist es fast schon Pflicht, dass du eingiermassen Englisch kannst ;)
Ansonsten würde ich dir gerne beim Einabreiten mit Blender helfen (ich bin mich sozusagen auch erst am Einarbeiten, doch das meiste habe ich langsam im Griff ;))
überlege schon auf blender um zu steigen :D
Blender ist weit aus mächtiger als SketchUp! Und das Resultat sieht auch besser aus ;) Blender benötigt aber einiges an Einarbeitungszeit.
Und da in Blender alles auf Englisch ist (auch 95% der Tutorials), ist es fast schon Pflicht, dass du eingiermassen Englisch kannst ;)
Ansonsten würde ich dir gerne beim Einabreiten mit Blender helfen (ich bin mich sozusagen auch erst am Einarbeiten, doch das meiste habe ich langsam im Griff ;))
18
On 26 Jun 2011 at 17:18:08 CEST
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Cobra
Ich wäre dafür in der HdVS ein Blender Topik auf zu machen...
Ich tu das einfach mal =)
Ich wäre dafür in der HdVS ein Blender Topik auf zu machen...
Ich tu das einfach mal =)
19
On 27 Jun 2011 at 15:55:52 CEST
Hehe
20
On 27 Jun 2011 at 16:01:12 CEST
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Hmm... das Cockpit sieht ehrlich gesagt mehr nach einem Einsitzer aus... Der Todesgleiter (und auch der Chaapa Gleiter) sind Zweisitzer (sieht man auch auf dem BIld dass ich in Beitrag 13 gepostet habe).
Das Cockpit wirkt bei dir irgendwie zu gross, versuch es mal weniger breiter zu machen, und der gerade Teil oben des Fensters länger etwas länger zu machen.
Kann ich jetzt aus dem Blickwinkel zwar nicht allzu gut beurteilen, aber irgendwie wirkt auch der hintere (runde) Teil etwas zu gross.
Versuch das Cockpit evt auch etwas flacher zu machen
Das Cockpit wirkt bei dir irgendwie zu gross, versuch es mal weniger breiter zu machen, und der gerade Teil oben des Fensters länger etwas länger zu machen.
Kann ich jetzt aus dem Blickwinkel zwar nicht allzu gut beurteilen, aber irgendwie wirkt auch der hintere (runde) Teil etwas zu gross.
Versuch das Cockpit evt auch etwas flacher zu machen