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Wer nichts wird, wird Wirt
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Friday, 27 Dec 2024
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Allein in Blender zu mappen macht sicher Sinn. Es muss ja auch nicht jeder können, sondern es genügt, wenn einige wenige es können. Die wenigen übernehmen dann das Mappen der anderen.

Allerdings, wenn man sowieso in Blender mappt, dann sollte man auch mit Blender rendern. Es macht keinen Sinn, noch ein Programm heran zu ziehen.

Und der Vorteil an Blender ist, dass es kostenlos ist...
Ich würd also sagen, wer Zeit und Lust hat, kann sich ja mal in Blender einarbeiten.

BTW. Kyrkythea würde dann nur für die Konvertierung von SketchUp nach .OBJ verwendet werden, richtig?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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ich hätt da mal ne dumme frage:

was ist am Rendern denn groß zu beachten? ich meine, ich drück in Blender einfach F12 und dann hab ich innerhalb von etwa 10 sekunden mein Bild?!?
das mapping hingegen ist schon wesentlich schwieriger. habt ihr da gescheite texturen für UV-mapping oder macht ihr euch die selbst per hand in Photoshop?

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CheVroN I online, gewaltig^^
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also beim rendern gibts schon teils gewaltige unterschiede.
du hast schon recht an sich ist das simple render das was du machst, aber man kann aus rendern viel viel rausholen wen man es richtig macht und wenn man es braucht

hier mal ein paar render sachen von meinem hatak, dain siehst du verschiedene render einstellung die es da gibt
Image URL: http://img6.imagebanana.com/img/0n5i22wy/thumb/3.png
Image URL: http://img7.imagebanana.com/img/2xovxu6i/thumb/5.png<-- mein bevorzugte rendering art
Image URL: http://img6.imagebanana.com/img/53jenghg/thumb/2.png
Image URL: http://img6.imagebanana.com/img/lknnztnj/thumb/4.png
Image URL: http://img7.imagebanana.com/img/ob8ajxhf/thumb/6.png
Image URL: http://img6.imagebanana.com/img/yen7m3r0/thumb/1.png
Image URL: http://img7.imagebanana.com/img/tgrbuye8/thumb/8.png


das sind alles recht einfache renderings wenn man es aber richtig macht erstellt rendern sogar himmen, lichter effekte, usw
was am ende eines sehr gutes renders rausommen könnte wäre zb
http://fc09.deviantart.net/fs14/f/2007/115/7/2/Stargate_Armada_Take_2_by_Mallacore.jpg
http://img512.imageshack.us/img512/2152/excaliburinasteroidfieliz7.jpg
http://th08.deviantart.net/fs36/PRE/f/2008/244/9/c/Real_Air_Force_by_SGA_Maddin.jpg
http://th05.deviantart.net/fs50/PRE/f/2009/267/6/4/In_the_Dark_by_SGA_Maddin.jpg


wenn aber at sagt das die einfachen renderings reichen dann nehmen wir das so , evtl merkt man das bei den kleinen bildern ga rnicht so wirklich


Edited on 7 Apr 2012, 22:28:25 CEST
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ja, die bilder von Martin Steil sind schon hammer, aber das sind ja nicht mehr nur einfache Mesh-renderings sondern komplette scenes die da erstellt wurden. mir gings nur ums einfache Rendering:

Mesh + Lamp + Camera = Bild ^^
meine frage wurde diesbezüglich beantwortet :-)


PS: wie macht man so gute texturen? ich hab ja ne fast fertige daedalus und müsste da mal textur-mäßig was machen :-(

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CheVroN I online, gewaltig^^
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haaaalt
Haaaalt...
Ich bitte darum alle texturen/maps für zumindest die größeren Bereiche abzusprechen. Da ich der Meinung bin, dass zumindest die schiffe einer Spezies sich ähnlich sehen sollten.

Grüße aus Ebersbach in Sachsen :D
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naja ich hab immer per google passende texturen ausgewählt bzw für private zwecke nehme ich die texturen aus diversen spielen.

ich würde vorschlagen wir laden einfach alle texturen die wir nutzen auf den ftp drauf mit nem vermerk von wo wir sie haben damit sie in credits erwähnt werden.
ansonsten könnte man auch texturen selber erstellen ist gar nicht so schwer wie alle denken
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Jap, und deswegen gibt es bereits lange ein Verzeichnis allein für Texturen auf dem FTP...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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eindeutig ideen überschnitt dann passt das ja :D
man kann aber auch viele texturen selber machen das ist gar nciht so schwer

schaut zb die texturen der goa uld
das ist ein leichtes goldbraun mit einigen rillen drauf das lässt sich recht leicht mit bildbearbeitungsprogrammen realisieren bzw man kann ja auch eine metalplatte in blender erstellen dann ne grade sicht von oben drauf machen und damit texturen stellen^^
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So, ich habe mal meine 3D Modelle als OBJ Hochgeladen, das umwandeln der Modelle über sketchupexporter->kerkythea-Dateiumwanlder funktioniert problemlos. Jedoch sollte man große Dateien (OBJ) nur an einem Leistungs starken Rechner öffnen... dann öffnet Blender die Datei problemlos. SySo kannst du dich bitte um die 3 Modelle von mir kümmern (kannst gerne noch Details ausarbeiten) und diese mappen und rendern?!


DANKE
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rendern ist kein problem oaber mappen? pew da bin ich selbst nicht so gut drin, besonders wenns nicht einfach nur metalplatten , oder organische flächen sind^^

ich denk es geht bei dir um deine jäger und da ist das mappen schon was schwerer vor allem wens von allen seiten her gut aussehen soll^^




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