Morning greetings, Guest
Friday, 27 Dec 2024
21
On 29 Jun 2011 at 19:01:11 CEST
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also ich finde das cockpit ist eig ganz ok, das eizige was ich machen würde wäre es etwas zu senken, da es nach oben hin sehr hoch wirkt und dadurch etwas zu groß
einfach abflachen und fertig^^
zu dem "flügeln" da musst du eig nur genauer aufs bild achten, dann siehst du das sie nach hinten länglich sind, da sind sie länger als der rumpf wenn das angepasst ist ist es eig fast fertig :)
und die idee mit blender ist grandios wie ich finde, da sketchup modelle wesentlich schwerer zu texturieren wären als blender/anderes 3d programme, dies liegt daran das sketchup kein 3d programm an sich ist sondenr einer ein 2d programm wo man fläche an fläche klebt
einfach abflachen und fertig^^
zu dem "flügeln" da musst du eig nur genauer aufs bild achten, dann siehst du das sie nach hinten länglich sind, da sind sie länger als der rumpf wenn das angepasst ist ist es eig fast fertig :)
und die idee mit blender ist grandios wie ich finde, da sketchup modelle wesentlich schwerer zu texturieren wären als blender/anderes 3d programme, dies liegt daran das sketchup kein 3d programm an sich ist sondenr einer ein 2d programm wo man fläche an fläche klebt
22
On 29 Jun 2011 at 22:25:14 CEST
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ja ich mach das am Sonntag fertig... hab spontan Dienst rein geknallt bekommen.... Also Geduld bis Sonntag, dann ist auch das mit den Flügeln angepasst. muss halt detailreich sein, da es ja besser als die "großen" Modelle sichtbar wird :D
Stand:
Den Rumpf hab ich hinten verjüngt und den „Aufsatz“ verkleinert, dadurch wirkt das Cockpit mehr wie für 2 Personen... Die Flügel sind Sonntag dann fertig und dann geht`s über zum Todesgleiter :-)
Die Sache mit Blender wird danach angepackt :D
Addendum by Atanamo (30 Jun 2011, 00:52:35 CEST):
Nur keine Eile... so dringend wird das Bild ja nicht benötigt :-)
Stand:
Den Rumpf hab ich hinten verjüngt und den „Aufsatz“ verkleinert, dadurch wirkt das Cockpit mehr wie für 2 Personen... Die Flügel sind Sonntag dann fertig und dann geht`s über zum Todesgleiter :-)
Die Sache mit Blender wird danach angepackt :D
Addendum by Atanamo (30 Jun 2011, 00:52:35 CEST):
Nur keine Eile... so dringend wird das Bild ja nicht benötigt :-)
24
On 4 Jul 2011 at 18:11:07 CEST
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Geiles Teil, lass es so :-)
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
25
On 3 Apr 2012 at 00:43:03 CEST
test
ich war auf der Suche nach einem exportprogramm für sketchup... hab mal ein test mit kerkythea gemacht...
als XML möglich, rendern darin ist auch möglich:
Addendum (3 Apr 2012, 09:36:19 CEST):
so habs gebacken
1. mit Tool SU2KT zu XML aus Sketchup exportieren
http://www.kerkythea.net/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=42&func=fileinfo&id=112
2. dann KZX (XML)-Datei zu OBJ mit Tool KT2OBJ umwandeln
http://www.nicetuna.com/kt2obj
3. fertig
siehe: http://www.3d-board.de/index.php?page=DatabaseItem&id=243
Edited on 3 Apr 2012, 09:38:26 CEST
als XML möglich, rendern darin ist auch möglich:
Addendum (3 Apr 2012, 09:36:19 CEST):
so habs gebacken
1. mit Tool SU2KT zu XML aus Sketchup exportieren
http://www.kerkythea.net/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=42&func=fileinfo&id=112
2. dann KZX (XML)-Datei zu OBJ mit Tool KT2OBJ umwandeln
http://www.nicetuna.com/kt2obj
3. fertig
siehe: http://www.3d-board.de/index.php?page=DatabaseItem&id=243
Edited on 3 Apr 2012, 09:38:26 CEST
26
On 3 Apr 2012 at 10:32:32 CEST
-
Cool, das Ding kann was...
(evtl. noch die Kanone öffnen?? ;) )
Kann es eigentl. sein das einige Flächen verkehrt sind? Oder warum hast du so komische Schatten an den Flügeln?
Falls du´s nicht kennst:
Ich würde dir empfehlen im Sketschup die Rückseite der Flächen rot zu färben (als Grundeinstellung), so erkennst du sofort die verkehrten.
(einzustellen unter "Fenster-Stile")
mfg
(evtl. noch die Kanone öffnen?? ;) )
Kann es eigentl. sein das einige Flächen verkehrt sind? Oder warum hast du so komische Schatten an den Flügeln?
Falls du´s nicht kennst:
Ich würde dir empfehlen im Sketschup die Rückseite der Flächen rot zu färben (als Grundeinstellung), so erkennst du sofort die verkehrten.
(einzustellen unter "Fenster-Stile")
mfg
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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27
On 3 Apr 2012 at 10:48:51 CEST
^^
28
On 3 Apr 2012 at 11:07:10 CEST
-
Jaaa...
das sieht besser aus. Dein vorheriges Render hatte genau da diese seltsamen Schatten wo im Sketchupbild die Flächen auch dunkler waren (die Voreinstellung für die Rückseiten). Daher dachte ich das dies auch beim Render berücksichtigt wird.
jetzt bei den neuen sehe ich aber nichts mehr...
kannst du dann mal die anderen Modelle (siehe FTP-Server) auch mal Rendern? Denn eigentlich war gedacht das zwecks ähnlichkeiten alle Render von einer Person kommen...
mfg
das sieht besser aus. Dein vorheriges Render hatte genau da diese seltsamen Schatten wo im Sketchupbild die Flächen auch dunkler waren (die Voreinstellung für die Rückseiten). Daher dachte ich das dies auch beim Render berücksichtigt wird.
jetzt bei den neuen sehe ich aber nichts mehr...
kannst du dann mal die anderen Modelle (siehe FTP-Server) auch mal Rendern? Denn eigentlich war gedacht das zwecks ähnlichkeiten alle Render von einer Person kommen...
mfg
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29
On 6 Jul 2012 at 22:59:57 CEST
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Nemo Me Impune Lacessit
30
On 8 Jul 2012 at 02:19:15 CEST
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Klasse arbeit, echt spitz!
Hast du dir das Moddelieren alles selber beigebracht?
Darf ich fragen wie du diese Rundflügel gemacht hast?
Hast du dir das Moddelieren alles selber beigebracht?
Darf ich fragen wie du diese Rundflügel gemacht hast?
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CheVroN VIII online, Sprung!
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