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Friday, 27 Dec 2024
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On 15 Sep 2014 at 07:54:32 CEST
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Die Fläche habe ich selbst erstellt. War ganz einfach:
Paint öffnen -> Ebene schwarz machen und mit dem Radierer weiße Punkte drauf machen. war eine Arbeit von 5 min.
Ich kann diese Fenster noch kleiner machen, aber um so kleiner die werden, um so weniger erkennt man diese. Wenn man die orginale Hatak anschaut, sieht man auch überall solche Flächen.
Paint öffnen -> Ebene schwarz machen und mit dem Radierer weiße Punkte drauf machen. war eine Arbeit von 5 min.
Ich kann diese Fenster noch kleiner machen, aber um so kleiner die werden, um so weniger erkennt man diese. Wenn man die orginale Hatak anschaut, sieht man auch überall solche Flächen.
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On 15 Sep 2014 at 19:53:51 CEST
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@At:
Jetzt wird es etwas peinlich.
Was meinst du richtig mit rendern? Das hier ist das erste Model, welches ich je gemacht habe. Habe sonst keine Erfahrung in diesen Programmen. Bringe mir sonst meist über tüfteln selbst etwas bei.
Ich habe das bisherige Modell mit Sketchup 2014 erstellt.
Jetzt wird es etwas peinlich.
Was meinst du richtig mit rendern? Das hier ist das erste Model, welches ich je gemacht habe. Habe sonst keine Erfahrung in diesen Programmen. Bringe mir sonst meist über tüfteln selbst etwas bei.
Ich habe das bisherige Modell mit Sketchup 2014 erstellt.
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On 22 Sep 2014 at 21:11:28 CEST
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Was ist Rendern: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildsynthese
Für SGR siehe dazu folgende Topics:
- Diskussion über Rendern
- Render-Engine für Google SketchUp
Ist leider beides nicht so erfüllend. Beitrag 15 von letzterem Thread scheint aber vielversprechend.
Im Grunde muss man schon wissen, was man tut.
Für SGR siehe dazu folgende Topics:
- Diskussion über Rendern
- Render-Engine für Google SketchUp
Ist leider beides nicht so erfüllend. Beitrag 15 von letzterem Thread scheint aber vielversprechend.
Im Grunde muss man schon wissen, was man tut.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 23 Sep 2014 at 00:14:52 CEST
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Habe es probiert am anfan mit dem Progamm Lumion zu machen, aber bei der freien Version ist überall im Bild der Name "Lumion" zu sehen. Es ist nicht mehr so, wie im Beitrag, nun befindet sich die Schrifft überall verteilt. Also dieses Programm ist nicht für uns geeignet.
Habe seit längerem es auch schon mit Blender Versucht, aber ich habe probleme mit der Textur. Die Textur, die ich Schon habe, funktioniert nur teilweise und ich weiß nicht, wie ich die weißen Stelle in die richtige Farbe bekomme. Auch wenn die Textur überall drauf ist, die Flächen bleiben weiß
Hat einer einen Tipp?
Habe seit längerem es auch schon mit Blender Versucht, aber ich habe probleme mit der Textur. Die Textur, die ich Schon habe, funktioniert nur teilweise und ich weiß nicht, wie ich die weißen Stelle in die richtige Farbe bekomme. Auch wenn die Textur überall drauf ist, die Flächen bleiben weiß
Hat einer einen Tipp?
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On 23 Sep 2014 at 00:45:56 CEST
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Sieht so aus, als ob die weißen Flächen falsch herum sind!
Du musst sie also umkehren: Die jetzige Innenseite muss nach außen (und umgekehrt).
Du musst sie also umkehren: Die jetzige Innenseite muss nach außen (und umgekehrt).
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
26
On 11 Nov 2014 at 17:40:24 CET
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Hat jemand lust die Raumfestung zu rendern?
Habe jetzt mehr Zeit mit dem Versuch des Rendern des Models verbracht, als mit dem erstellen des Models.
Ich bekomme es einfach nicht hin.
Habe jetzt mehr Zeit mit dem Versuch des Rendern des Models verbracht, als mit dem erstellen des Models.
Ich bekomme es einfach nicht hin.
27
On 11 Nov 2014 at 22:11:38 CET
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Was genau ist das Problem? ^^
Mit welchem Programm hast du es versucht?
Mit welchem Programm hast du es versucht?
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 12 Nov 2014 at 20:39:39 CET
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Ich habe es mit Blender probiert.
Wenn bei "Viewport Shading" das "Solid" eingestellt ist sehe ich keine Textur. Dann ist das Modell, wie ohne Textur. bei "Texture" ist es so, wie meine Mitteilung 24.
Wenn ich die Seiten umdrehe, wie du mir vorgeschlagen hast, werden diese durchsichtig.
Wenn ich bei "Edit Mode" die Textur bei egal welcher Seite ändern will, passiert gar nichts.
Was vielleicht das Problem ist, das man die meißten Fläschen nicht einzeln anklicken kann. Wenn man eine anklickt, werden mehrere anliegende Flächen mit markiert.
Mit dem Program Lumion sieht das schon anders aus, auch ohne änderungen. nur dafür bräuchte man die volle Version:
Wenn bei "Viewport Shading" das "Solid" eingestellt ist sehe ich keine Textur. Dann ist das Modell, wie ohne Textur. bei "Texture" ist es so, wie meine Mitteilung 24.
Wenn ich die Seiten umdrehe, wie du mir vorgeschlagen hast, werden diese durchsichtig.
Wenn ich bei "Edit Mode" die Textur bei egal welcher Seite ändern will, passiert gar nichts.
Was vielleicht das Problem ist, das man die meißten Fläschen nicht einzeln anklicken kann. Wenn man eine anklickt, werden mehrere anliegende Flächen mit markiert.
Mit dem Program Lumion sieht das schon anders aus, auch ohne änderungen. nur dafür bräuchte man die volle Version:
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On 18 Nov 2014 at 12:54:32 CET
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@Halo:
Könntest du das Modell schon mal auf den FTP-Server legen?
Für Zugangsdaten frag mich einfach per Email.
Dann könnte man das Modell schon mal als solches im 3D-Viewer InGame zeigen und ggf. auch schon mal ein einfaches Bild daraus erstellen.
Super wäre, wenn es neben dem Original-Speicherformat des 3D-Programms (Blender, Sketchup, oÄ.) auch in die folgenden Formate exportierst:
- Wavefront: .obj
- Autodesk: .3ds
Könntest du das Modell schon mal auf den FTP-Server legen?
Für Zugangsdaten frag mich einfach per Email.
Dann könnte man das Modell schon mal als solches im 3D-Viewer InGame zeigen und ggf. auch schon mal ein einfaches Bild daraus erstellen.
Super wäre, wenn es neben dem Original-Speicherformat des 3D-Programms (Blender, Sketchup, oÄ.) auch in die folgenden Formate exportierst:
- Wavefront: .obj
- Autodesk: .3ds
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
30
On 26 Nov 2014 at 20:42:43 CET
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Ist nun auf dem Server abgelegt
Addendum by Atanamo (27 Nov 2014, 12:37:33 CET):
Super :-)
Schau ich mir heute abend mal an
Addendum by Atanamo (27 Nov 2014, 12:37:33 CET):
Super :-)
Schau ich mir heute abend mal an