Stars, Gates & Realities

 
1 987 690 320 - Die Zahl der Verzweiflung
Evening greetings, Guest
Friday, 19 Apr 2024
1
1
sonden verschwinden bei voller warenkapazität
Ich habe eben mit einer stargatemission von meiner primebase aus einen krieger und 100waren+13sonden zu einem anderen planeten geschickt
dort kamen jedoch die 13sonden nicht an und es kam auch keine meldung das überschüssige waren auf der planetenoberfläche abgelegt werden mussten

volk: valianer
galaxie: Celeritas-Spirale


Nachtrag (24.09.2010, 11:36:28 Uhr):
ich hab grade nochmal versucht 13sonden zu meinen truppen zu senden aber diesmal kam nicht an
ich hab zwar die meldung erhalten das die stargatereise stattgefunden hat aber die sonden sind weder bei den besitzerlosen waren noch bei der truppe
2
-
Ist dort noch jemand, der die Sonden gleich aus den besitzerlosen Waren übernommen haben könnte?
3
-
nein ich bin der einzige auf dem planet und habe ein schiff im orbit weiss also auch das kein schiff sie geklaut hat

und die meldung das waren zu den besitzerlosen waren gelegt wurden kam auch nicht
4
-
Ein Bug ist unwahrscheinlich... Derartiges wäre früher aufgefallen.

Da ich den SG-Transfer inzwischen auch völlig überarbeitet hab, lohnt es sich nicht das nachzuprüfen. Alles neu macht der Moi.. öh.. Oktober

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
5
-
es muss ein bug sein
wahrscheinlich tritt das nur auf wenn man exakt 100waren bei der truppe hat und dann sonden hinzukommen
ich könnte mir das so erklären das die sonden von sich aus keine stapel für besitzerlose waren aufmachen(sie sollen ja in die truppe damit sie ihren besitzer beahlten) und da auf dem planeten noch keine besitzerlosen waren waren sind die sonden verschwunden

da es wahrscheinlich nur auftritt wenn man 100waren bei der truppe hat und dazu keine besitzerlosen waren auf dem planeten sind würde dies erklären warum der bug noch nicht bemerkt wurde

zur not kann es so bleiben da ich jetzt ja weiss wie ich das problem umgehen kann und es wichtigeres zu tun gibt

meine 26sonden sind denke ich ohne wiederkehr verloren und das wird mich nicht umbringen;)


Nachtrag (25.09.2010, 00:16:31 Uhr):
ich kann das szenario auch nochmal mit besitzerlosen waren auf dem planeten durchspielen um festzustellen ob sich dann etwas an der situation ändert
wenn das bei der fehlersuche helfen würde
6
-
Der neue SG-Transfer läuft ja inzwischen auf dem Alpha-Server.

Könnte dort nochmal jemand versuchen, den hier beschriebenen Bug zu reproduzieren und Rückmeldung geben?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
7
-
*push*


Addendum (8 Jul 2016, 21:27:11 CEST):
[Closed]
Grund: Report ist uralt und Bug vermutlich längst gefixt. Falls doch nochmal ähnliches passieren sollte, neues Topic öffnen und hierauf verweisen.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
1




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.