Stars, Gates & Realities

 
Alle Waffen auf Maximum!
Evening greetings, Guest
Thursday, 26 Dec 2024
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Team-Besprechung
Für offene Fragen und Diskussionen vom Modelling-Team fürs Modelling-Team.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Hi,


ich arbeite ja derzeit an dem Menschen Jäger. Wenn keiner was dagegen hat, mach ich da weiter...


mfg

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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Ich weiß das kommt spät aber wenn ihr noch unbearbeitete Modelle habt helfe ich selbstverständlich gerne mit !

LG Ra
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@Ra:
Ist das eine Bewerbung fürs Modelling-Team oder willst du nur hier und da einspringen? Je nach dem bitte eine Bewerbung ins entsprechende Topic oder nicht ;-)

@Team:
Um keinen Wust an Dateiformaten zu erzeugen, würde ich gerne festlegen, dass die Modelle im Dateiformat "FBX" vorliegen müssen. Es ist egal, mit welchem Programm ihr diese Modelle erstellt, solange sie nach Texturierung und Rendering einheitlich aussehen (Daher sollte ein Rendering-Engine festgelegt werden).

Desweiteren sind die (End-)Speicherstände der 3D-Modelle im besagten Format komplett SGR zur Verfügung zu stellen.
Ich will vermeiden, dass am Ende nur die Bilder vorliegen. Man kann nie voraussehen, was in Zukunft vielleicht noch passiert. Falls sich der Autor des Modells aus welchen Gründen auch immer von SGR zurückzieht, kann man dann notfalls zu späterem Zeitpunkt noch Änderungen am Modell vornehmen. Andernfalls müsste man von vorne anfangen...

Zuletzt schaut euch auch bitte das Topic Rechtliche Regelungen an.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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fbx?

das ist sehr ungünstig eig, da dies kein eigentliches 3d datei format darstellt sondern eher, etwas was man für architektonische sachen benutzt, wirft sketchup eig diese format aus?

zur not könnte ich es einrichten das jeder die google typen zu mir schickt und ich sie ins OBJ umwandel, der grund hierfür ist das OBJ eig ziemlich bekannt ist und so ziemlich jedes programm damit etwas anfangen kann, außerdem werden da viele wichtige sachen gespeichert und es kommt nicht zu modell verzerrungen wie bei FBX welches von vielen 3d progs anders intererpretiert wird (es kommt zu hässlichsten 3d verzerrungen)
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@At

Das ist keine Bewerbung ich möchte Hobbymäßig dazu beitragen die Grafiken zu verschönern deshalb hier mein Angebot wenn es Schiffstypen gibt die noch niemand macht dann werde ich gerne helfen!
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@Ra: Ok, dann wende dich aber dennoch ans Team / Bluewarrior, er hat da die übersicht.

@Sokar:
Ok, dann vergiss das mit dem FBX... Dachte, das wäre ein allgemeines Austausch-Format.
Wenn OBJ besser geeignet ist, dann legen wir uns eben auf OBJ fest.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
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Und was nicht geht, bekommt Beine...
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ja ata we gesagt man muss schauen wer was nutzt

wenn man mit google sketchup arbeitet müsste man es erst zu mir schicken ich mach dann eine objekt draus, wenn man pro hat kann man es gleich so exportieren, bei gmax brauch man ein plugin (was allerdings ksotenlos ist) und bei den teuren sachen ist es schon drin

obj ist halt daswegen gut da es jedes 3d prog gleich interpretiert sprich keien verzerrungen hervortretten bei fbx hatte ich schon das es zu einem 4eck wurde^^
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So, aufgepasst:
Ich hab euch ein Git-Repository eingerichtet, über das die gesamte Modell-Entwirklung laufen soll.

Siehe dazu Online-Repository


Das erscheint jetzt vielleicht etwas kompliziert, aber da Blue ja keine Dropbox wollte, weiß ich keine andere Möglichkeit.
Jetzt müsst ihr auch mit den Konsequenzen leben :-P

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
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warum brauchen wir so ein schicky micky mit x vielen seiten info dazu?

reicht da nicht nen standart ftp und jeder zieht es dann per filezilla hin und her?
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