Evening greetings, Guest
Thursday, 26 Dec 2024
1
On 27 Nov 2011 at 01:49:15 CET
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da es scheinbar keine Daedalus mehr gibt, möchte ich hiermit meine anbieten...:
wie ihr an der Quell-Textur auf dem Hangar seht, arbeite ich mit UV-mapping, was ziemlich mühselig ist (was ihr nicht wisst, die rückseite hab ich mir gespart, die ist nicht texturiert^^) und auch nicht besonders aussieht.
Falls Sokar da nen paar Tipps für mich hätte, wie man das sonst noch so machen kann, ich bin für Hinweise offen :-)
Ich hab meine Daedalus nach folgendem Vorbild erstellt:
http://fc04.deviantart.net/fs20/f/2007/265/a/2/Stargate_Daedalus_Final_by_Mallacore.jpg
Das modell ist schon ein wenig älter und war einer meiner ersten Versuche, da könnte man sicherlich noch n paar Details draufhauen, die Brücke z.B. fehlt atm!! Im Vordergrund der oberen Bilder sieht man meine F-302, die als "größenvergleich" nicht wirklich aussagekräftig ist :-D wie dem auch sei^^.
"Wahnsinn-Orlin-Super-Geil-Feedback" wäre nett ;-)
liebe grüße
Orlin
wie ihr an der Quell-Textur auf dem Hangar seht, arbeite ich mit UV-mapping, was ziemlich mühselig ist (was ihr nicht wisst, die rückseite hab ich mir gespart, die ist nicht texturiert^^) und auch nicht besonders aussieht.
Falls Sokar da nen paar Tipps für mich hätte, wie man das sonst noch so machen kann, ich bin für Hinweise offen :-)
Ich hab meine Daedalus nach folgendem Vorbild erstellt:
http://fc04.deviantart.net/fs20/f/2007/265/a/2/Stargate_Daedalus_Final_by_Mallacore.jpg
Das modell ist schon ein wenig älter und war einer meiner ersten Versuche, da könnte man sicherlich noch n paar Details draufhauen, die Brücke z.B. fehlt atm!! Im Vordergrund der oberen Bilder sieht man meine F-302, die als "größenvergleich" nicht wirklich aussagekräftig ist :-D wie dem auch sei^^.
"Wahnsinn-Orlin-Super-Geil-Feedback" wäre nett ;-)
liebe grüße
Orlin
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
2
On 3 Jul 2011 at 10:34:10 CEST
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is mir leicht zu dunkel...sonnst siehts gut aus
3
On 3 Jul 2011 at 10:44:27 CEST
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Bitte beachten dass sich durch ein Rendering einiges ändern würde,
und unser Rendering Personal sowieso ein anderes Texturieng drauf klatschen muss.
SketchUp zu 3DsMax lässt Texturen nicht mitgehen.
und unser Rendering Personal sowieso ein anderes Texturieng drauf klatschen muss.
SketchUp zu 3DsMax lässt Texturen nicht mitgehen.
4
On 3 Jul 2011 at 22:34:10 CEST
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Wir hatten das Gespräch ja schonmal, aber vielleicht ist es untergegangen:
Der gesamte nach vorne herausragende Teil (Bug?) ist zu schmal im Vergleich zum Hinteren Teil des Schiffes.
Wär prima, wenn du da irgendwie die Proportionen hinbiegen könntest :-)
Siehe bspw. http://fc04.deviantart.com/fs20/f/2007/265/a/2/Stargate_Daedalus_Final_by_Mallacore.jpg
Der gesamte nach vorne herausragende Teil (Bug?) ist zu schmal im Vergleich zum Hinteren Teil des Schiffes.
Wär prima, wenn du da irgendwie die Proportionen hinbiegen könntest :-)
Siehe bspw. http://fc04.deviantart.com/fs20/f/2007/265/a/2/Stargate_Daedalus_Final_by_Mallacore.jpg
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
5
On 3 Jul 2011 at 23:16:43 CEST
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Ja ich kann mich an das Gespräch erinnern
und auch an das dass ich es danach veränderte und anpasste woraufhin du meintest es würde passen
-.-
und auch an das dass ich es danach veränderte und anpasste woraufhin du meintest es würde passen
-.-
6
On 3 Jul 2011 at 23:42:56 CEST
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Hm nein, daran kann ich mich nicht erinnern.
Meines Wissens nach ist das die erste Version, die hier im Topic zu finden ist. Aber ka...
Meines Wissens nach ist das die erste Version, die hier im Topic zu finden ist. Aber ka...
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
7
On 27 Nov 2011 at 06:03:01 CET
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Find ich gut, Mag ich =P. Nur wie du selbst "gesagt" hast, Details könnten noch ran mir ist aufgefallen: Brücke & Stachel dings vorne (weiß nich mehr was das war xD sieht man aber bei dem bild was du da verlinkt hast recht gut).
Was mir besonders gefallen hat ist dass du die Details beachtet hast usw. Also ich würd die Daeda gerne in-game sehen ;)
Was mir besonders gefallen hat ist dass du die Details beachtet hast usw. Also ich würd die Daeda gerne in-game sehen ;)
8
On 27 Nov 2011 at 15:33:36 CET
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Wahnsinn, Orlin, super Geil! ;-)
Frage zum Hangar: Der ist atm nicht korrekt gemappt, oder?
Und wieso hast du schon länger ein Deada-Modell, das du hier nicht gepostest hast? :-(
Frage zum Hangar: Der ist atm nicht korrekt gemappt, oder?
Und wieso hast du schon länger ein Deada-Modell, das du hier nicht gepostest hast? :-(
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
9
On 9 Jan 2012 at 18:13:41 CET
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wahnsinn-geil find ich das Ding auch :-D
ich hab das modell nicht gepostet, weil ich die ganze Zeit über dachte, dass es schon eine Version (damals von blue?) gibt und meins damit nicht nötig war.
Die Mapps sind in der Tat nicht korrekt. Ich hab mir ausm Internet nen Bild besorgt und angefangen mit UV-mapping da farbe drauf zu klatschen, was aber sehr umständlich ist, und vor allem: Die Hangar-flächen lässt mich Blender nicht mehr anders mappen, der zeigt immer wieder das weiß an! Ich bekomms nicht anders hin -.- Die Rück- und Unterseite sind übrigens nicht gemappt :-D, weil man die nicht sieht und ich mir die Arbeit spaaren wollte^^
Das modell ist nicht ganz fertig, z.b. fehlt die Brücke vollständig und man könnte z.b. noch Details einfügen, z.b. unebenheiten auf dem Hals, wo die Raketenrohre sind, aber diese machen das UV-Mappen dann wieder komplizierter/unmöglich!!
Frage: wollt ihr/du das Modell? Wenn ja, mit UV-mapping oder soll ich die Texturen wegmachen und stattdessen noch Details im Mesh reinhauen?!
ich hab das modell nicht gepostet, weil ich die ganze Zeit über dachte, dass es schon eine Version (damals von blue?) gibt und meins damit nicht nötig war.
Die Mapps sind in der Tat nicht korrekt. Ich hab mir ausm Internet nen Bild besorgt und angefangen mit UV-mapping da farbe drauf zu klatschen, was aber sehr umständlich ist, und vor allem: Die Hangar-flächen lässt mich Blender nicht mehr anders mappen, der zeigt immer wieder das weiß an! Ich bekomms nicht anders hin -.- Die Rück- und Unterseite sind übrigens nicht gemappt :-D, weil man die nicht sieht und ich mir die Arbeit spaaren wollte^^
Das modell ist nicht ganz fertig, z.b. fehlt die Brücke vollständig und man könnte z.b. noch Details einfügen, z.b. unebenheiten auf dem Hals, wo die Raketenrohre sind, aber diese machen das UV-Mappen dann wieder komplizierter/unmöglich!!
Frage: wollt ihr/du das Modell? Wenn ja, mit UV-mapping oder soll ich die Texturen wegmachen und stattdessen noch Details im Mesh reinhauen?!
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
10
On 9 Jan 2012 at 19:12:54 CET
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Naja, würde sagen, dass die Brücke noch drauf sollte^^
Wenn du es mit UV-Mapping hinbekommst, würd ich es gerne so nehmen.
Wenn nicht, wärs aber auch völlig ok.
Hast du dich mal mit Blue kurzgeschlossen, wie er rendert? Vielleicht bekommt er's auch gut hin...
Wenn du es mit UV-Mapping hinbekommst, würd ich es gerne so nehmen.
Wenn nicht, wärs aber auch völlig ok.
Hast du dich mal mit Blue kurzgeschlossen, wie er rendert? Vielleicht bekommt er's auch gut hin...
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...