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Saturday, 27 Apr 2024
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Alkesh
Alkesh

Image URL: 
http://u.jimdo.com/www7/o/s1a161b882a5b426d/img/i60598701cb63531f/1318930419/std/alkesh-na-bluewarrior-bluewarrior-bluewarrior.png

Autoren-Anmerkung:
Rasse: - Goa'uld
Schiffsname: - Alkesh
Schiffsklasse: - Bomber
Schiffsgröße: - Größe 2
Funktion: - Angriff, Transport


Addendum (10 Jul 2011, 01:07:19 CEST):
*MIT SKETCHUP* Ist das Ding hier eindeutig eines der schwierigsten Schiffe die man modellieren könnte -.-
Mit Blender ist sowas eine Fingerübung.



Addendum (18 Oct 2011, 11:38:21 CEST):
Aktueller Status:
- Modellierung 100%
- Texturierung 100%
- Rendering 100%
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mensch wenn du weiter so machst komme ich gar nichtmehr hinterher deine schiffe zu loben verbesserungsvorschläge zu machen und dnan zu loben wie gut es ist XD

http://stargate.wikia.com/wiki/Al%27kesh
da gibts einige gute referenz bilder

also zu beanstanden hab ich eig nix großes außer das MIR die Pyramide etwas flach vorkommt
http://www.gateworld.net/gallery/albums/sg1_season5/515-Summit/screencaps/normal_sg1_515_606.jpg
speziell da finde ich wirkt sie doch sehr dominatnt und herausstechend bei dem schiff.

und dann noch eine frage^^ ist dein boden flach oder hat der diese abrundung die die alkeshs vorweisen?
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Also die Pyramide kann ich noch vergrößern und ja der Boden ist rund....
wie auf der seitenansicht zu sehen ist :P
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ja ne kleine rundung ist da zu sehen ich fragte aber lieber nochmal nach da von der vorderansicht davon nicht viel zu sehen war^^
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also ich weiß auch nicht, wie du das immer so hinbekommst, dass man kaum was zu beanstanden hat,
ich persöhnlich hab aber jetzt nichts...nichts das Sokar nich gesagt hat
6
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Tja also ich persönlich finde, dass das Modelle etwas zu lang ist bzw. vielleicht verschwindet dieser Eindruck ja wenn du die Pyramide vergrößerst...

Ansonsten ist es evetuell etwas zu länglich!!!
-Breite erhöhen
-Pyramider vergößern

PS: Mann Blue hast du zuviel Freizeit?? oder wie schaffst du dass nur immer ;)
7
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In der Tat, das Al'kesh ist wirklich schwer...

Wenn man es frontal von vorne sieht, dann ist die Pyramide steiler als der untere Rumpf. Wenn man es dagegen frontal von der Seite sieht, geht die Pyramide flüssig zum unteren Rumpf über.
Da herrscht eine starke Symbiose zwischen kantigen Objekten und Rundungen^^

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
8
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So testweise habe ich mir mal das Alkesh rausgekpikt und mit Blender frisch erstellt *noch nicht vollständig fertig*
gleichzeitig habe ich eine Textur und Materialien gebastelt und mal gerender (ganz entgegen sokars glaube Blender könne nicht rendern)

Und ich finde das Ergebnis sagt mehr als deutlich dass das Modellieren mit Blender selbst auch gut ist.

Die Bilder sind in Beitrag 1 zu sehen.
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Ja
Im Prinzip hast du jetzt ja schon fast alles Umgesetzt was ich mit dir im Chat beredet habe

-Pyramide herausgeheben
-(verbunden damit ihren Ansatz weiter richtung Bug)


Was mir noch auffällt sind die SEHR großen absätze zwischen den drei Schichten des Mandelförmigen Rumpfteiles
->Diese würde ich etwas reduzieren


Ansonsten finde ich ab ins Spiel damit^^
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Ich finde, es passt so...

Von mir aus können die Änderungen noch rein, aber pingelig bin ich da nicht sonderlich.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




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