Stars, Gates & Realities

 
Meine Güte, ein Furlinger!
Morning greetings, Guest
Saturday, 27 Apr 2024
1
düs
So ich beginne dieses Topic hier einfach mal mit dem Thema, das besonders mich beschäftigt.

Mir ist aufgefallen, dass die Schiffsklassenfülle bei steigender Schifsgröße abnimmt.
So haben beispielsweise Menschen gerade mal ein größe 4 Schiff, während die Goas mit einem 5 Schiff aufwarten können.

Mein Vorschlag wre also eine größere Fülle an Schiffstype pro Größe zur Verfügung zu stellen.

Bsp.sweise würde ich gern bei den Menschen 3 Größe 4 Schiffe zur Auswahl haben.
Der unterschied läge dann in der untershielichen Menge untershiedlicher Module.

Bitte Meinungen hierzu abgeben.
2
-
Das ganze würde sicher den Forschungsbaum vergössern und mehr Individualisierungsmöglichkeiten bieten, bin ich eigentlich nicht dagegen.

Man könnte nebst den Modulen auch den Frachtraum, die Truppenquartiere, Wendigkeit, Standard-Tarnung, ... varrieren
3
-
Eventuell nicht nur endere Schiffstypen sondern schon spezialisierungen

Z.B.
Eine PrometheusAvangard^^
mit besonders viel Lager

und ne PrometheusReseach mit Mehr Tarnung und Sensorplätzen!

nur als Beispiel!

Gleiches Ob die ein anders Aussehen brauchen wäre dahingestellt einfach zwei versionen einer Schiffsklasse
4
-
Sry Ra aber so war das nicht gemeint....

für Größe 3 der Menschen hätte ich noch das Model der Hydra Klasse
und für Größe 4 hätte ich die Scylla, was zwar im groben eine erweiterte Hydra ist aber wesentlich anders aussehen wird.

Beides sind Kampf-Schiffe mit mehr Hangarplätzen und mehr Waffenslots.
5
-
leute, das ist der KLEINE techtree der zum debuggen und vorläufigen ausprobieren online gestellt wurde... im Erweiterungspack, nennt es Bonusmissionpack oder auch "zukünftiger TT" haben die Menschen insgesammt: 9 Schiffe, zusätzlich noch 3 Abwehrsateliten und des weiteren noch 4 Raumbasen/Orbitalstationen (zählen zu schiffen)

Die Goas werden 10 Schiffe, 2 Sateliten und 2 Raumstationen haben.

Ich denke, dass das mehr als genug sein wird. Nicht umsonst heißt der derzeitige TT auch "Menschen/Goa'uld Provisorisch"

-----------------
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------

CheVroN I online, gewaltig^^
6
-
Achso ok verstanden^^

Aber wenn die mehr Module kriegen sollen muss du woanders Module weglassen z.B. beim Antrieb oder den Konstrucktionmodulen!

Wenn ich ehrlich sein soll dann finde ich die Menschen Schiffe ohnehin bissle Modulplatzüberladen!(die sind ja wesentlich kleiner als ein Ha'tak aben aber halt glei mal 1/3 mehr Module(vor allem Energie)
7
-
Ich meinte ja von anderen weniger... alias Schilde und uniplätze
etc.

da lässt sich gut spielen.
8
-
Die einzige Sache ist, dass ab einer gewissen Anzahl Schiffsklassen das ganze sinnlos wird. Speziell bei großen Schiffen ist es ja so, dass diese Alleskönner sind.
Da müsste man sich also sehr gute Unterschiede überlegen. (Promi und Daeda haben jetzt schon kaum welche)

Insofern gibt es indirekte Beschränkungen in der Anzahl Schiffsklassen, denn man kann unmöglich beliebig viele sinnvolle Klassen erstellen, die gleichzeitig hochspezialisiert sind. Es gibt ja nur wenige Eigenschaften einer Klasse, die nicht mit Modulen nachgerüstet werden können. Diese Anzahl Eigenschaften begrenzt die sinnvollen Klassen.

Ansonsten sehe ich kein Problem darin, hier und da mal noch eine Klasse je Größe zur Verfügung zu stellen.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
9
-
Orlin,... bitte raumstationen, sonden, satelliten wegzählen


und ja ich habe auch einsicht und zugriff auf den tt da ich ja mod bin also weis ich welche schiffsklassen kommen

und unter schiffsklasse verstehe ich ein gerät das bemannt werden kann und auch kreuz und quer durch die gala düsen kann
*im sinne von sci fi*

da sinds dann weniger als die von dir genannte zahl
10
-
Blue, beide kriegen 8 Schiffe + Satteliten + Raumstationen




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.